Der Landrat des Kreises Wesel Jahrbuch Kreis Wesel 2013

Inhaltsangabe zu „Jahrbuch Kreis Wesel 2013“ von Der Landrat des Kreises Wesel

Die neue Ausgabe – wie immer durchgehend in Farbe und reich bebildert – enthält wieder die illustrierte Chronik des Kreises Wesel 2012 und die Auswahlbibliographie. Auch in diesem Jahr bietet das Jahrbuch Beiträge rund um Wesel und den Niederrhein. Die Autoren befassen sich ausführlich mit Themen aus den Bereichen Geschichte, Kunst, Denkmalpflege, Natur, Umwelt, Volkskunde, Erzählung und Dichtung. Es ist also auch diesmal wieder für jeden etwas zum Schmökern und Blättern dabei. Aus dem Inhalt: Die Römer nannten sie „Silva Caesia“ / Der gezielte Wurf / Die „Alte Lippe“ in Wesel-Obrighoven / Hanns Dieter Hüsch und der Filmbestand im Stadtarchiv Moers / Maikäferplagen im 19. Jahrhundert / Ein Sonsbecker Hochzeitsteller aus dem Jahre 1731 / Wir suchen J. G. Hordijk! / Die Wunderstute Bandola

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!