Der Punkt Taube Sänger und Erleuchtete

Inhaltsangabe zu „Taube Sänger und Erleuchtete“ von Der Punkt

Die Liebe der Ideologen. - Wie werden aus Menschen, die jede Art von körperlicher Gewalt ablehnen, Menschen, die später sogar körperliche Gewalt rechtfertigen, um ihre Art von Liebe durchzusetzen, während sie fest glauben, dass sie besondere Liebe in sich tragen und während sie glauben ihre Liebe entspringt der Gerechtigkeit, dem Verständnis und der Wahrheit? Wie alles begann: »Taube Sänger und Erleuchtete« verabscheuen jede Art körperliche Gewalt und sie sind sogar gegen jedes plumpe Beschimpfen, Pöbeln und Verurteilen von Menschen. Das mögen die »tauben Sänger und Erleuchteten« nicht, weil es nicht zu ihrer Idee passt und weil es nicht von Verständnis zeugt. Es passt nicht zu ihrer Liebe! Bis sie böse werden. Zu verstehen, wie diese Menschen denken, ist natürlich entscheidend, um ihr zerstörerisches Wirken aufzuspüren und um zu erkennen, was diese Menschen täglich verursachen. Sie glauben zu lieben und zerstören die Welt.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie