Ein seltsamer Ort zum Sterben

von Derek B. Miller
Ein seltsamer Ort zum Sterben

sofies avatar

Leider hatte ich andere Erwartungen, gerade zum Ende wird der Roman ziemlich brutal.

imago_magistris avatar

Originell und durchaus lustig. Schweift mir aber zu oft ab.

Inhaltsangabe zu "Ein seltsamer Ort zum Sterben"

Ein alter Mann, den man lieben muss. Ein Buch, das man lieben wird. Nach dem Tod seiner Frau ist Sheldon Horowitz mit 82 Jahren zu seiner Enkelin nach Oslo gezogen. In ein fremdes Land ohne Juden. Viel Zeit, um über die Vergangenheit nachzudenken. All die Erinnerungen. All die Toten. Eines Tages hört Sheldon aus dem Treppenhaus Krach: Er öffnet die Tür, und in seiner Wohnung steht eine Frau mit einem kleinen Jungen. Kurze Zeit später ist die Tür aufgebrochen, die Frau tot und Sheldon mit dem Kind auf der Flucht den Oslofjord hinauf. Was wollen die Verfolger von dem Jungen? Sheldon weiß es nicht. Aber er weiß: Sie werden ihn nicht kriegen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.06.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.06.2013 bei Random House Audio erschienen.