Cover des Buches Die Rückkehr des Schattenkönigs (ISBN: 9783570132104)
Rezension zu Die Rückkehr des Schattenkönigs von Derek Benz

Rezension zu "Die Rückkehr des Schattenkönigs" von Derek Benz

Die Story: Wenn man in einem verschlafenen Nest wie Avalon, Minnesota aufwächst, bleiben nicht viele Möglichkeiten sich die Zeit zuvertreiben.Für Max Sumner und seinen Freunden Ernie, Harley und Natalia, kurz die grauen Greifer ( Grey Griffins) genannt, gilt das allerdings nicht. Regelmäßig treffen sich die vier besten Freunde zu einer Partie Tafelrunde.In diesem fantastischen Kartenspiel kämpfen sie gegen die Armeen des Schattenkönigs. Unterstützt und unterrichtet werden sie darin von dem Besitzer des örtlichen Antiquitäten Ladens Olaf Iverson. Als Max ein magisches Buch findet und unwissentlich die darin gefangenen Geschöpfe der Unterwelt befreit, erkennt er sehr schnell, dass die Tafelrunde alles andere als ein harmloses Spiel ist und das Ende der Welt kurz bevorsteht. Während sich das Böse in ganz Avalon ausbreitet und nach einem Weg sucht dem Schattenkönig endgültig zutritt zu unserer Welt zu ermöglichen, beginnt für Max und seinen Freunden ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie müssen einen Weg finden den Schattenkönig aufzuhalten. Denn wenn nicht, sind wir alle verloren. Mein Fazit:Es ist eine fantastische Geschichte die Derek Benz und J.S.Lewis erzählen.Ich glaube gerade weil die Hauptfiguren, meiner heiß geliebten TKKG Bande so sehr ähneln, hat es einfach nur Spaß gemacht, es zu lesen. Es ist sehr spannend geschrieben und man fiebert mit den vier Grey Griffins mit. Vielleicht ist die Geschichte nicht immer stimmig und mancher Übergang etwas holprig ... aber das hat mir nicht viel ausgemacht. Alles in allem war es eine sehr schöne und spannende Geschichte. Es ist ein Jammer, dass ich keine Fortsetzung in deutscher Übersetzung finden konnte. Ich hätte schon gerne erfahren, wie es weiter geht. So bleiben einige Fragen zum Ende hin offen und das hinterließ bei mir leider ein kleines "Oh Nee". Deshalb diesmal keine Daumen hoch...sondern nur ein nettes aber von Herzen Kommendes:" Menno!Hättet ihr den Rest nicht auch veröffenltichen können???"