Derek Fagerstrom So geht das! Mehr!

Inhaltsangabe zu „So geht das! Mehr!“ von Derek Fagerstrom

Wie baut man einen Metalldetektor? Wie verblüfft man mit einem Kartentrick? Wie bindet man einen Turban? Wie bekommt man ein Schiff in die Flasche? Das ultimative Anleitungsbuch für jede Lebenslage erklärt alle denkbaren und undenkbaren Fälle dieser Welt, Schritt für Schritt mit wenigen Worten und vielen Illustrationen. Vom Alltäglichen bis zum Außergewöhnlichen, vom Nützlichen bis zum Unüblichen - einfach, witzig, immer zur Hand!

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Rezension zu "So geht das! Mehr!" von Derek Fagerstrom

So geht das! Mehr!
    The iron butterfly

The iron butterfly

12. January 2011 um 20:14

Weltweit begrüßen, Tomaten ziehen, Dartspiel beherrschen, kaputte Fliesen ersetzen...alles kein Problem mit dem witzigen Anleitungsbuch für alle Lebenslagen. Kurz und knackig erklären simple Grafiken Schritt für Schritt wie man die verschiedensten Situationen mit wenigen Handgriffen bewältigen kann. Lustig sind jedoch vorallem die abwegigen Ideen und Herausforderungen des "Alltags", bei denen Hilfe angeboten wird...z.B. mit einem Raketenrucksack reisen, in einem Koffer abhauen, sich in Nigeria da Jawort geben, die Pubertät überstehen, gefährlich wird es dann wirklich, wenn es darum geht einen zu Skorpion essen...oder Fugu zuzubereiten. Davon würde ich eher abraten, aber das tun die Autoren dann doch auch und weisen auf die spezielle Ausbildung der Köche in Fugurestaurants hin. Also nicht alles ganz ernst nehmen und trotzdem mit den zahlreichen tollen Ideen und Anleitungen Spaß haben. Ich probiere es ganz sicher mal mit Quilling und dem Anlocken von Schmetterlingen im Sommer. In jedem Fall ein witziges Buch, das anregt und Spaß macht.