Derek Kirk Kim Ganz gleich

Inhaltsangabe zu „Ganz gleich“ von Derek Kirk Kim

"Ganz gleich" erzählt von den Freunden Simon und Nancy, zwei in den Tag hineinlebenden Mittzwanzigern, die ihre Zeit mit tiefschürfenden Diskussionen über Popkultur und dem Lästern über gemeinsame Bekannte totschlagen. Die Geschichte folgt den beiden auf einer Spritztour, bei der sie den Verfasser jener zahllosen Liebesbriefe ausspionieren wollen, die sich regelmäßig in Nancys Briefkasten verirren. Durch eine Reihe zufälliger Begegnungen gerät ihr Trip jedoch mehr und mehr zu einer Reise in die eigene Vergangenheit und zu einer Suche nach sich selbst. Derek Kirk Kim gelingt ein eindrucksvolles Debüt, das durch lebensnahe Figuren, scharfsinnige Dialoge, pointierten Witz und zeichnerische Eleganz überzeugt. Ausgezeichnet mit den Harvey- und Eisner-Awards 2004 als bester Newcomer.

Komisch, wunderbar, ehrlich - absolut großartiger Comic mit vielen popkulturellen Zitaten <3

— BluevanMeer
BluevanMeer