Cover des Buches Demon Road (Band 1) - Hölle und Highway (ISBN: 9783785585085)
Inkedbooknerds avatar
Rezension zu Demon Road (Band 1) - Hölle und Highway von Derek Landy

Devinitiv kein richtiger Fantasy sondern mehr Richtung Hardcore und Horror,Top!!!

von Inkedbooknerd vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Skurril,blutig und sehr makaber.Nichts für zart beseitete Gemüter...dennoch hätte ich mir die Demon Road etwas düsterer gewünscht.

Inkedbooknerds avatar
Inkedbooknerdvor 7 Jahren

Demon Road----Hölle und Highway---Skurril,blutig,gruselig und sehr makaber...dennoch hätte ich mir die Demon Road und die Nebencharaktere die sich auf und um ihr befinden weitaus gruseliger gewünscht.Ansonsten Top !!!

Amber ist kein gewöhnlicher Teenager.Und dies ist kein gewöhnlicher Jugendroman mit etwas Fantasy....

dies hat es mir Anfangs erst den Anschein erweckt.Der Roman beginnt wie ein gewöhnlicher Jugendroman.Ambers Eltern werden mit Ihr zusammen zum Schulleiter gerrufen wegen ihrer schlechten Leistungen und die Story führt einen ein wenig in Ambers Alltag und beginnt ganz ruhig.Als Amber erfährt daß ihre Eltern Dämonen sind und sie auffressen möchten erweckt der Roman erst den Anschein eines Fantasyromanes aber nach geraumer Zeit wird die Story immer heftiger und ich war mehr als begeistert.Durchaus können auch Erwachsene Leser die ein Faible für Hardcore Horrorschocker haben sehr viel Spaß beim lesen gewinnen.....

Denn Ambers Eltern haben in Ihrer Jugend einen Packt mit einem mächtigen Dämon geschlossen.Zusammen mit ihrer Clique haben sie ein blutiges Ritual vollführt um Macht,Reichtum und ewige Jugend zu erlangen.Doch jede Beschwörung hat ihren Preis,wie in diesem Fall die Opfergabe des eigenen Kindes.Die Szenen sind sehr blutig geschildert und wer nicht von Haus aus auf härtere,gewalttätige blutige Horrorschocker und Splatter steht sollte vielleicht lieber die Finger von lassen.Gerade das hat mir an der Demon Road sehr gut gefallen , zudem Amber mit ihrer Art jugendliche Frische in die Story bringt.

Als Amber erfährt wer ihre Wahren Eltern sind und sie selber merkt daß auch sie nicht sooo normal ist wie sie es gerne wäre,-Sie ist nämlich auch ein Dämon -aber ein sehr symphatischer und lieber-gibt es für sie nur einen Ausweg.Flucht und versuchen den Fluch der auf Ihr lastet zu mildern und sich für Ihre Eltern ungenießbar zu machen , damit sie nicht stirbt.

Zusammen mit Milo und einigen anderen Gefährten macht sie sich auf die Suche zum leuchtenden Dämon und anschließend auf der sagenumwobenen Demon Road-dem Highway der Hölle auf die Suche nach dem ein oder anderen düsteren Schurken um den Pakt mit dem Dämon zu erfüllen.

Ein Auto wie man es aus King,s Christine kennt, Vampire ähnlich wie aus dem Horrorschocker Kinder des Zorns,Killer alias Jack the Ripper sind nur einige der Charaktere in diesem Roman.

Leider hätte ich mir gerade diese und die Gestalten auf der Demon Road etwas düsterer und geheimnisvoller gewünscht,deswegen gibt es einen Sternchen-Abzug.

Dennoch mal ein vollkommen anderer,wirklich anderer Jugendroman der sehr blutig,düster,zum Teil ekelig und heftig geschildert ist.Ich liebe es !!! Bitte Bitte noch viel mehr davon.

Ich freue mich auf Amber,Milo und die Dämon Road.

Ich bin überzeugt davon das Amber es schafft den Fluch sogar ganz von Ihr zu brechen und ihre Eltern auszulöschen aber bitte bitte etwas noch düstere Charaktere die ihr begegnen.

Bewertung: 4 von 5 Dämonenhörner.