Derek Landy Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill

Inhaltsangabe zu „Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill“ von Derek Landy

Der zweite Band von Derek Landys neuer Trilogie ist wieder ein schwarzhumoriger Höllenritt durch die Klassiker des amerikanischen Horrorkinos. Haarsträubender Lesespaß für alle Fans von  Skulduggery Pleasant , Supernatural  oder Stranger Things . Wenn ihr glaubt, Dämonen könne man nicht reinlegen, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten! Desolation Hill ist nur scheinbar ein friedliches Städtchen. Jedes Jahr findet hier ein großes Festival statt. Alle Fremden müssen die Stadt verlassen und die Kinder werden in Panikräumen eingeschlossen. Nur die Erwachsenen wissen genau, was in der Höllennacht passiert. Und sie können gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht. Als kurz vor Einbruch der Dämmerung ein kleiner Junge verschwindet, ist Amber Lamont eines klar: Hier hat mal wieder jemand einen Pakt mit Dämonen geschlossen und eine unschuldige Seele muss geopfert werden. Aber da schaut Amber nicht lange zu! „Höllennacht in Desolation Hill“ ist der zweite Band der Demon Road -Reihe. Der Titel des ersten Bandes lautet „Hölle und Highway“. Mehr Infos zu Demon Road und der Psychotest „Wie dämonisch bist du?“ unter: www.demonroad.de

Skrupelloser und spannender als der erste Teil, doch die neuen Figuren fand ich nicht gerade sympathisch.

— Mondprinzessin

Besser als Band 1 , Landy hat alle Skrupel über Bord geworfen und ist zu alter Form aufgelaufen. Sarkastisch und gewalttätig.

— thursdaynext

Macht süchtig und ist sogar spannender als der Vorgänger!

— Kaddi

Genial!

— MsPleasant

Abgedreht, herb, blutig und voll schwarzem Humor - dämonisch gut :)

— Legeia

— NaddlDaddl

Mit Humor, Sarkasmus, Wortgewandtheit sowie jede Menge Gewalt & Blut schickt uns der Autor wahrhaftig einmal in die Hölle & zurück ...

— Uwes-Leselounge

Ein unfassbar gutes Buch! Ein Mix aus Supernatural und Grimm, einfach grandios 😍 Freue mich schon riesig auf den 3. Band!

— alina_kunterbunt

Dämonisch, bissig, blutrünstig, und richtig, richtig böse! Ich bin ein FAN! :D

— Aleshanee

Stöbern in Jugendbücher

PS: Ich mag dich

DExTER

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Unterhaltung vom Anfang bis zum Ende!

perksofabookblogger

Auf ewig dein

Gut geschrieben, jedoch einfacher Aufbau der Fantasy-Welt.

Buchverrueggt

AMANI - Verräterin des Throns

Tolle Fortsetzung, allerdings mit ein paar Schwachstellen

federmaedchensfederland

Illuminae

Wird dem Hype absolut gerecht!

merle88

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Gelungene Fortsetzung

ConnyKathsBooks

• Highway to Hell in erfreulich gelungener Fortsetzung

thursdaynext

27. September 2017 um 11:44

Resilienz ist das Zaubermittel mit der Menschen eine miese Kindheit überleben. Manche verfügen darüber, andere nicht, woran es liegt ist noch nicht genau geklärt, ich halte es für Charaktersache und gute Gene. Die jetzt 16 jährige Amber jedenfalls hatte eine schreckliche Kindheit und ebensolche Eltern vor denen sie seit Band eins auf der Flucht ist. Hilfreich ist sicher, dass sie sich in einen Dämon verwandeln kann. Ihr dämonischer Fluchthelfer Milo der seine eigenen Geschichte hat ist auch ein Glücksgriff. Demon Road 1 Hölle und Highway reizte mich wegen des sehr geschätzten Autors und weil es ein Roadtrip ist. Dieser geht in Höllennacht in Desolation Hill ansatzlos weiter. Böser, schwärzer, fieser und endlich wieder sarkastischer. Jammerte Amber im ersten Band noch selbstmitleidig herum (ja, ich weiß, zurecht und da es ein JuLit Fantasy ist sehr nachvollziehbar denn die Themen Mobbing, blöde Eltern, Selbstmitleid, Erwachsenwerden sind in der Pubertät, natürlich relevant. Keine Frage Landy macht das sehr gut, da er selbst noch keine Kinder hat ist er entweder ein guter Beobachter oder noch nah dran an dieser Zeit.) Desolation Hill liest sich rasant, vergnüglich, man sollte allerdings nicht zu sensibel sein.  Landy steigt sogar gegen Ende wieder zu seinen skulduggerischen Höhepunkten, was Dialoge unter Serienmördern betrifft, auf. Der Road Trip kann also getrost weitergehen, bleibt spannend und mysteriös und yepp, holt die kids ab. Es werden einige sicher sehr glücklich darüber sein, dass sie mit 15 nur um 22.00 Uhr zuhause sein müssen und ihre Erzeuger sie nicht aufffressen wollen. Guten Appetit

• Es geht blutig weiter ...

terii

05. September 2017 um 19:41

Nach dem Gemetzel im letzten Band blieb Amber nichts anderes übrig als mit Milo vor dem Teufel - oder besser gesagt dem Dämon Astaroth - zu fliehen. "Desolation Hill" scheint das perfekte Versteck für die beiden zu sein. In dieser beschaulichen Kleinstadt kann Magie nichts an.Aber zuerst müssen es Amber und Milo in die Stadt schaffen, da der Teufel ihnen die erbarmungslosen Höllenhunde auf den Hals gehetzt hat. "Höllennacht in Desolation Hill" ist der zweite Teil der Trilogie um die "frischgeborene" Dämonin Amber und ihren ebenfalls dämonischen Beschützer, Aufpasser, Helfer oder einfach "Freund" Milo.Wer Band 1 gelesen hat - dass ich hoffe, da ich euch ja den zweiten Teil vorstelle ;) - weiß, dass es in "Demon Road" schon mal eklig und brutal, weniger gruselig zu geht. Gleich ziemlich zu Anfang kommt es zu einer Szene, die wirklich hart ist. Aber ehrlich? Das macht die Reihe um Amber aus: Dass es mal wirklich wie in einem Horrorfilm zugeht, dass hier nichts romantisiert oder verharmlost wird, damit es die breite Masse anspricht. Zur Handlung will ich nicht mehr so viel sagen, außer, dass man mehr über Milo erfährt, dass neue Charaktere hinzustoßen und dass es sogar ein Wiedersehen mit einem Charakter gibt, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hätte.Amber wird immer mehr zu einer Antiheldin, was mir sehr gefällt. Es gibt zu wenig Bücher mit Charakteren, die auch mal etwas böse sein können. Mir liegen solche Anti-Helden aber viel besser, da ich sie authentischer finde - aber vielleicht seh nur ich das so.Das einzige, was mir bei Amber sauer aufstößt, ist die Lovestory ... Und nicht, dass sie - sorry für den Spoiler! - zwischen zwei Mädchen stattfindet, sondern, dass die Geschichte an sich. Ich finde, dass hier keine Gefühle rüberkommen. Ich hätte in dieser Reihe gern einmal keine Romanze gehabt, das hätte viel besser zum Flair gepasst. Ich finde, dass die deutschen Cover die englischen um weiten schlagen: Sie sind einfach viel detaillierter, wirken liebevoller gestaltet. Sie passen vom Motiv her auch perfekt zur Skulduggery Pleasant Reihe.Mögt ihr die Romane von Stephen King? Oder schaut ihr gern Serien wie "Supernatural" und "American Horror Story"?Dann holt euch schnell das Buch! Gerade jetzt - zur Herbstzeit - ist dies als Lektüre perfekt!Der zweite Teil von "Demon Road" hat mir auch wieder gut gefallen.

• Sehr zu empfehlen!

MsPleasant

28. August 2017 um 08:49

Klappentext:Wenn ihr glaubt, Dämonen könne man nicht reinlegen, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!Desolation Hill ist nur scheinbar ein friedliches Städtchen. Jedes Jahr findet hier ein großes Festival statt. Alle Fremden müssen die Stadt verlassen und die Kinder werden in Panikräumen eingeschlossen. Nur die Erwachsenen wissen genau, was in der Höllennacht passiert. Und sie können gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht. Als kurz vor Einbruch der Dämmerung ein kleiner Junge verschwindet, ist Amber Lamont eines klar: Hier hat mal wieder jemand einen Pakt mit Dämonen geschlossen und eine unschuldige Seele muss geopfert werden. Aber da schaut Amber nicht lange zu!Inhalt:Auch in Band 2 begleiten wir wieder Amber und Milo auf einer Flucht, diesmal vor den Höllenhunden. Diese wurden ihnen vom leuchtenden Dämon auf den Hals gehetzt, nachdem Amber ihn ausgetrickst hatte. Es verschlägt sie in eine verschlafene Kleinstadt mitten in Alaska, die angeblich sicher sein soll... Doch auch hier können die beiden keine Ruhe finden, denn dieses Städtchen birgt mehr Geheimnisse, als es den Anschein hat.Meine Meinung:Wie schon Band 1 konnte mich auch die Fortsetzung überzeugen. Auch hier fliegen uns wieder Sprüche um die Ohren, die man sonst nur aus Tarantino-Filmen kennt.Die Bücher sind ein wenig in Splatter-Action Manier aufgebaut, was nicht für jeden das Richtige ist. Es fließt eine Menge Blut und auch Eingeweide können schon mal durch die Gegend fliegen. Ist man also zart besaitet, so sollte man auf jeden Fall die Finge von Demon Road lassen.Mich begeistert auch der Zwiespalt in dem Amber steckt. Einerseits liebt sie ihr Dämonen-Ich und fühlt sich gern stark und schön. Andererseits will sie auch versuchen ihre menschliche Seite mit allen Makeln und vor Allem ihrem Gewissen aufrecht zu erhalten. Das ist allerdings gar nicht so einfach. Schon jetzt hat Amber sich ein großes Stück weiterentwickelt und ich bin gespannt, wo es mit ihr hingehen wird.Auch Milo hat sich in seiner Begleiter-/ Beschützerrolle gut eingefunden. Ich finde es sehr angenehm, dass er sich während seiner Entwicklung immer weiter öffnet und man als Leser so die Möglichkeit hat seine Figur besser kennenzulernen.Mit einem fantastischen Showdown schafft es Landy (mal wieder) mich gebannt auf Band 3 warten zu lassen. Aber das kenne ich ja schon von Skulduggery.... :-)

• Sarkasmus, Wortgewandtheit und jede Menge Gewalt

Uwes-Leselounge

22. August 2017 um 07:12

STORYBOARD:Amber und Milo sind noch immer auf der Flucht vor den Höllenhunden des leuchtenden Dämon Astaroth. Um diesem zu entkommen, versuchen die Beiden nach Desolation Hill zu gelangen. Doch der Weg dorthin ist mit allen möglichen Hindernissen gepflastert. Aber trotz aller Widrigkeiten gelingt es Amber und Milo die Stadt zu finden und sich dort vor den Höllenhunden zu verstecken. Kaum in der Stadt angekommen, spüren beide, dass mit dieser Stadt etwas nicht stimmt. Eine unsichtbare Kraft lässt gerade Amber immer wieder in ihre Dämonengestalt wechseln. Nur mit Mühe und großer Konzentration gelingt es ihr, ein Mensch zu bleiben. Doch das Verlangen ist schier überwältigend. Die Menschen in Desolation Hill verhalten sich gegenüber Amber und Milo seltsam, sind distanziert und dulden keine Fremden in ihrer Stadt. Zwar sind sie nun vor den Höllenhunden sicher, doch nicht vor Serienmördern und anderen Handlangern des Leuchtenden Dämons. So sind sich die Beiden immer wieder in einen Kampf verwickelt, der schließlich in Polizeigewahrsam endet. Da das große Festival der Stadt naht, soll sie der Sheriff zur Stadtgrenze und so direkt in die Arme der Höllenhunde bringen. Amber und Milo muss schnell ein Plan einfallen, um dieses zu verhindern. Hilfe bekommen sie dabei unerwartet von einem abgehalfterten Serienstar sowie einer Gruppe Jugendlicher.Wird es der Gruppe gelingen, dem Leuchtenden Dämon ein weiteres Mal zu entkommen und hinter das Geheimnis von Desolation Hill gelangen? MEINUNG:Bereits mit dem ersten Band von Demon Road - Hölle und Highway konnte mich Derek Landy voll überzeugen. Schon auf Grund der skurrilen Ideen und der sehr bildlichen Schreibweise des Autors musste ich wissen, wie Ambers und Milos Abenteuer auf der Demon Road weitergeht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Alleine auf den ersten 12 Seiten zeigt uns Derek Landy, dass er nicht gerade zimperlich ist und so lässt er gleich 15 Menschen in einem Dinner sterben ... Ich konnte mir ein Grinsen einfach nicht verkneifen und so freute ich mich auf einen Showdown nach dem anderen. Doch leider weit gefehlt. Denn die Flucht der Beiden vor den Höllenhunden und anderen Schurken schleppte sich etwas dahin, ohne dabei allerdings langweilig zu sein. So begleitete ich Amber und Milo nach Desolation Hill und ab dort spitzte sich die Story immer weiter zu. Die Dorfbewohner verhalten sich gegenüber Fremden sehr seltsam und möchten diese auf Grund des nahenden Festivals, auf das sie sich schon sehnsüchtig freuen, aus der Stadt jagen. Dabei haben sie die Rechnung ohne Amber Lamont gemacht.Amber ist reifer geworden, denn sie hat ihre dämonische Seite voll und ganz angenommen und identifiziert sich nun mit dieser. Was ihr gerade im Kampf sehr zu Gute kommt. Ich mag Amber sehr, da sie taff ist, aber doch ihre Menschlichkeit nicht verloren hat. So kämpft sie stets gegen das Dunkle und Böse an.Auch Milo ist wieder ganz in seinem Element. Er schießt erst und stellt dann (eventuell) Fragen. Auch seine lockere Art und die wenigen Worte, passen absolut zu ihm. Trotzdem ist ihm Amber wichtig und er würde sie gegen jeden verteidigen, der ihr zu nahe kommt.Gut gefallen hat mir, dass die Beiden ein paar Weggefährten zur Seite gestellt bekommen. So gibt es zum einen einen abgehalfterten und in die Jahre gekommenen Serienstar, der auf seine alten Tage, nochmal so richtig auf Touren kommt. Virgil konnte mich, mit dem was er tat, beeindrucken. Er trägt für mich das Herz an der richtigen Stelle. Und zum anderen eine Gruppe von Jugendlichen, die ebenfalls auf der Demon Road unterwegs sind und versuchen, das Böse zu vernichten. Hier hat mir besonders Kelly gefallen, die in Amber mehr den Menschen, als den Dämon, in ihr sieht.Wie im Titel bereits erwähnt, artet das Ganze in einer wahren Höllennacht aus. Desolation Hill wird zu einem blutigen und gewalttätigen Ort, wo das Grauen wahrlich zu Hause ist. Doch trotz dieser Brutalität und beeindruckenden Detailliertheit, hält Derek Landy hier den Humor hoch und sorgt mit seinen teils sarkastischen Dialogen für eine gewisse Auflockerung. Auch Ambers Eltern sowie ihre Tante Kirsty und ihr Onkel Grant sind natürlich wieder mit von der Partie und erhoffen sich durch die Gefangennahme von Amber, endlich Ruhe vor dem Leuchtenden Dämon. Das Ende ließ mich kurz innehalten, aber die Idee dahinter finde ich faszinierend und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.FAZIT:Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill von Derek Landy ist wieder ein Buch, welches mich völlig für sich einnehmen konnte und ich habe es daher regelrecht verschlungen.Durch Humor, Sarkasmus, Wortgewandtheit sowie jede Menge Gewalt und Blut schickt uns der Autor im wahrsten Sinne des Wortes einmal in die Hölle und zurück. Eine schaurig geniale Story, die nichts für schwache Nerven oder Mägen ist. Ich freue mich schon jetzt tierisch auf den dritten Band dieser Reihe, der voraussichtlich im März 2018 erscheinen wird.5 von 5 Nosinggläser

• The Purge auf Dämonisch

Legeia

20. August 2017 um 10:43

Beschreibung:Der zweite Band von Derek Landys neuer Trilogie ist wieder ein schwarzhumoriger Höllenritt durch die Klassiker des amerikanischen Horrorkinos. Haarsträubender Lesespaß für alle Fans von  Skulduggery Pleasant , Supernatural  oder Stranger Things. Wenn ihr glaubt, Dämonen könne man nicht reinlegen, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten! Desolation Hill ist nur scheinbar ein friedliches Städtchen. Jedes Jahr findet hier ein großes Festival statt. Alle Fremden müssen die Stadt verlassen und die Kinder werden in Panikräumen eingeschlossen. Nur die Erwachsenen wissen genau, was in der Höllennacht passiert. Und sie können gar nicht erwarten, dass es endlich losgeht. Als kurz vor Einbruch der Dämmerung ein kleiner Junge verschwindet, ist Amber Lamont eines klar: Hier hat mal wieder jemand einen Pakt mit Dämonen geschlossen und eine unschuldige Seele muss geopfert werden. Aber da schaut Amber nicht lange zu!Der Autor:Derek Landy, geboren 1974, arbeitete als Karatelehrer und Drehbuchautor, bevor er die Idee zu seinen erfolgreichen Skulduggery-Pleasant-Büchern hatte. Die Reihe wurde in 35 Sprachen übersetzt, mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und stürmte weltweit die Bestsellerlisten. Derek Landy lebt in der Nähe von Dublin in einem Haus, das vollgestopft ist mit Filmrequisiten. Besonders stolz ist er auf sein Original-Supermankostüm.Meine Meinung:Amber und Milo sind immer noch auf der Flucht vor dem Leuchtenden Dämon und den Höllenhunden, die sie unerbittlich jagen. In der Stadt Desolation Hill sollen sie angeblich sicher sein. Natürlich wollen Amber und Milo das testen. Sie sind müde und brauchen einfach mal eine Auszeit. Und tatsächlich gelangen sie unbeschadet in die Stadt, aber die Höllenhunde werden von einer unsichtbaren Barriere draußen gehalten.Amber und Milo verspüren andauernd das Bedürfnis, sich verwandeln zu wollen, und schnell merken sie, dass in dem beschaulichen Städtchen irgendetwas nicht stimmt. Kinder werden offebar geopfert und ein geheimnisvolles Wesen soll sie holen. Ob das alles so stimmt?Auch der zweite Teil der Demon Road-Trilogie war wieder äußerst unterhaltsam, skurril, einfallsreich und schwarzhumorig.Amber hat sich nun mit ihrem Dasein als Dämonin weitestgehend arrangiert. Sie gefällt sich in dieser Rolle, die sie doch attraktiver und stärker agieren lässt. Schade nur, dass sie sich als Mensch so wenig akzeptieren kann.Milo steht ihr wie gewohnt wortkarg und kämpferisch zur Seite, und auch mit Glen, der sich ja im ersten Teil in einen Vampir verwandelt hat, gibt es ein Wiedersehen.Zwei alternde Schauspieler nehmen dieses Mal auch etwas Raum ein, deren herrlich geschliffene Dialoge für den meisten Humor in der Geschichte sorgen.Ansonsten wird es wieder recht blutig, denn die Höllennacht trägt nicht umsonst ihren Namen.Am Ende gibt es noch eine faustdicke Überraschung für Amber und natürlich demzufolge für den Leser und die Leserin, die gespannt auf den dritten und letzten Band warten lässt, der voraussichtlich im Frühjahr 2018 erscheint.Ich muss zugeben, dass mir der Auftakt einen Tick besser gefallen hat; im zweiten Teil wurde zu viel und zu lange geredet, wobei das actiongeladene Finale wieder viel wett gemacht hat.Amber hat's drauf.Cooler Schreibstil, eine Menge Ideen und eine abgedrehte Story - blutig, witzig und mit viel Action.The Purge auf Dämonisch.4 Sterne.

• Eine tolle Fortsetzung!

MosquitoDiao

16. August 2017 um 13:58

Wie ich bisher sicherlich schon 1,2 mal erwähnt habe, bin ich ein großer Fan von Derek Landy. Nicht nur seine Skulduggery Pleasant Reihe habe ich geliebt, auch den Auftakt von Demon Road. Somit konnte ich es kaum erwarten, bis endlich diese Fortsetzung erschienen ist und musste Montag gleich die Buchhandlung stürmen. Auch wenn ich an dieser Stelle noch einmal anmerken möchte, wie grausam ich die deutschen Cover finde… Aber egal. Voller Freude und hoher Erwartungen ging es nun an den zweiten Band! Ich liebe einfach die Kombination von Amber und Milo. Nicht nur, dass beide Charaktere für sich allein schon klasse sind, zusammen ergeben beide einfach das perfekte (platonische) Paar. Amber ist stark und weiß, was sie will und bleibt sich auch hier treu. Ich finde es gut, dass sie auch mal Fehler macht, weil es ihre Entwicklung einfach authentischer widerspiegelt. Und ich mein, wer von seinen Eltern gefressen werden sollte, darf auch mal ein bisschen neben der Spur sein. Auch neue Charaktere konnten mich mit ihrer Eigenart und den unterhaltsamen Konversationen absolut begeistern – ich mag es ja, wenn die Wortwahl auch mal ein bisschen ausfallender ist. Natürlich ist auch hier wieder viel verknüpft mit schwarzem Humor, aber genau das macht die Geschichten für mich so abwechslungsreich. Ich fahre nicht durchs ganze Land, um Leuten zu helfen. Ich bin nicht wie du. Ich tue das, das alles nur, um meine eigene Haut zu retten. Hast du das vergessen? Ich bin kein Held. Bei den meisten Reihen ist es ja so, dass Folgebände immer ein wenig schwächer werden. Hier war es auch für mich ein bisschen so. Auch wenn nicht unbedingt schwächer, aber anders. Auf der Demon Road hab ich mir zwischenzeitlich fast ins Hemd gemacht (denkt nur an Shanks und das Puppenhaus). Natürlich gab es auch in Desolation Hill viel Spannung – stellt es euch ein bisschen wie The Purge nur halt mit Dämonen vor. Allerdings war es für mich halt wirklich mehr Spannung als Grusel. Was vielleicht anderen mehr zusagt, ich habe dadurch allerdings was vermisst. Nichtsdestotrotz ein Ort, an dem ich auf jeden Fall nie Urlaub machen möchte. Und naja, generell nicht hoffe, dort irgendwann mal zu landen. Was mir aber richtig gut gefallen hat und auch ein wenig positiv überrascht hat, war eine kleine Lovestory. Keine Angst, mehr verrate ich nicht. Aber das möchte ich unbedingt gerne anmerken. Wer es dann liest, wird da dann selbst drauf stoßen. Doch nicht nur deshalb bin ich gespannt, wie es weitergeht. Amber ist noch lange nicht am Ziel angekommen und gerade das Ende hat nochmal alles übern Haufen geworfen. „Sie kommen beide? Im Ernst? Beide gleichzeitig? Wir sind erledigt. Game over, Mann. Game over.“ FAZIT Zwar ging mir der Ausflug nach Desolation Hill nicht ganz so sehr unter die Haut wie der erste Band, dennoch war es einfach wieder unterhaltsam und spannend. Derek Landy hat mich mit seinem schwarzem Humor einfach als Fan gewonnen. Makaber und lustig folgt man hier gespannt der Geschichte und ist immer wieder überrascht, was als nächstes kommt. Gerade das Ende hatte es dann wieder in sich und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergehen wird!

• Blutig, witzig, spannend

Griinsekatze

06. August 2017 um 11:38

Endlich geht es weiter mit Band 2. Diesmal sind wir nicht auf der Demon Road unterwegs, sondern der ganze Band spielt in Desolation Hill. Eine Stadt, durch die man nicht durch einen Zufall kommt, man muss schon direkt nach ihr suchen. In dieser Stadt geht einiges vor sich.Amber und Milo sind in Desolation Hill vorerst vor den Höllenhunden sicher, aber es gibt viele andere Probleme, die aus dem Weg geschafft werden müssen, damit ihnen nichts passiert. Mir haben die verschiedenen Blickwinkel diesmal sehr gut gefallen. Wir haben nicht nur Amber und Milo, sondern auch noch die älteren Herren Virgil und Janvier, die in ihren Altern Tagen noch einmal mutig sein wollen und den Geheimnissen der Stadt auf die Schliche kommen und eine Gruppe, die auf der Demon Road unterwegs sind und denen Helfen, die sich nicht selbst helfen können. Eine bunte Mischung. Wir lernen Ronnie, Lucy, Kylie, Warrick und den Hund Two kennen. So haben wir verschiedene Sichtweisen und jede Gruppe findet etwas anders heraus, ehe sie sich zusammenschließen, um ihre Ziele zu erreichen. Amber hat sich vom Charakter her ein bisschen verändert. Sie ist gewachsen, ist kaltblütiger geworden und bereit zu tun, was getan werden muss. Sie ist vertrauter mit ihrer dämonischen Seite geworden. Lediglich ihre Unsicherheit als pummeliges Mädchen ist geblieben. Sie fühlt sich nicht wohl, auch wenn sich eine kleine Liebelei anbahnt, die unwirklich in dem ganzen Gemetzel wirkt, aber auch wieder süß ist. Milo ist weiterhin der schweigsame, aber starke Weggefährte. Ich mag ihn einfach sehr! Die beiden sind auch ein unschlagbares Team, was zusammenhält. Jeder ist bereit sein Leben für den anderen zu geben und diesmal hat Amber ihm auch mehrmals den Arsch gerettet.Es gibt wieder sehr viele Horrorelemente in diesem Teil. Es gibt Blut, Gemetzel und Verstümmelungen. Alleine die Horrornacht hat es mit Grausamkeiten in sich. Es ist einfach eine gruselige Mischung aus allem Möglichen, alleine auf den ersten 10 Seiten sterben 14 Leute und es wird blutig. Derek Landy schreibt einfach großartig und schafft die perfekte Mischung aus Horror und Witz. Ich konnte das Buch wieder nicht aus der Hand legen. Es hat eine unheimliche Sogwirkung.Das Ende ist auch gut gelöst wurden und macht neugierig auf den dritten Teil. Wie kommt Amber da wohl wieder raus?FazitBlutig, witzig, spannend ... was will man mehr? Wieder ein großartiges Werk von Derek Landy. Bitte mehr!

• Großartig gelungene Fortsetzung

buchmagie88

27. July 2017 um 20:30

Immer noch befinden sich Amber und Milo auf der Flucht. Auf der Demon Road verfolgen sie die Höllenhunde, geschickt vom biestigen Oberdämon, den Amber die Tour vermasselt hat. Zuflucht finden sie in dem friedlichen Städtchen Desolation Hill. Doch schnell wird klar, dass etwas in dem beschaulichen Örtchen nicht stimmt. Die Höllenhunde können, aufgrund einer unsichtbaren Barriere, die Stadtgrenze nicht überqueren. Zudem ist es die Zeit vor einem großen Festival, an dem alle Fremden die Stadt verlassen müssen und die Kinder in Panikräume eingeschlossen werden. Allein die Erwachsenen scheinen zu wissen, was in der sogenannten Höllennacht passieren wird. Und sie kommen dabei fast um vor Vorfreude.Als kurz vor Beginn der Höllennacht ein kleiner Junge spurlos verschwindet und sich niemand für sein Verschwinden zu interessieren scheint, wird Amber schnell klar, dass hier mal wieder jemand einen Pakt mit einem Dämon geschlossen hat, und dass nun ein unschuldiges Kind sterben soll. Doch das will Amber nicht zulassen und schmiedet mit Milo und neuen Verbündeten einen Plan, um den Dämonen das Handwerk zu legen.Herzlich Willkommen zum zweiten Abenteuer auf der Demon Road, mit dabei das Dämonenduo Amber und Milo und jeder Menge cooler und schräger Typen. Nachdem mir der Auftakt zur 'Demon Road' Reihe von Derek Landy schon ziemlich gut gefallen hat, legt die Fortsetzung "Höllennacht in Desolation Hill" tatsächlich noch einmal einen drauf. Dieses Mal geht es auch nicht nur ausschließlich um die beiden Hauptprotagonisten Amber und Milo, die auch in der Fortsetzung den typischen Status eines Antihelden einnehmen. Viel mehr baut Derek Landy einige, unabhängig voneinander laufende, Handlungsstränge auf, stellt neue Charaktere vor und verflechtet dann die Stränge miteinander, um daraus einen Handlungsablauf zu konstruieren. So lernt der Leser vor allem die neuen Figuren auf eine ganz eigene Art und Weise kennen. Ich habe viele der Charaktere sofort lieb gewonnen, was natürlich in einer Welt voller Dämonen schnell nach hinten losgehen kann. Nur, weil Amber und Milo nicht mehr alleine interagieren, heißt das aber noch lange nicht, dass sie weniger interessant sind. Wie bereits erwähnt, verkörpern die beiden die obligatorischen Antihelden. Sie pendeln permanent zwischen ihren bösartigen Zügen, innerhalb ihres Dämonen-Daseins, Eigensinn, Egoismus und ihrem Sinn für Gerechtigkeit und für das Gute zu kämpfen. Vor allem Amber sticht wieder einmal heraus, weil sie auch in der Fortsetzung mit ihrer Menschenrolle hadert, in der sie sich selbst mit ihrer Größe und ihrer molligen Figur nicht wohl fühlt, während sie in ihrem Dämonen-Körper Schönheit und Selbstbewusstsein ausstrahlt. Diese Diskrepanz zwischen beiden Verkörperungen spielt gerade am Ende des zweiten Teils noch einmal eine entscheidende Rolle. Derek Landy hat mit Amber eine wirklich interessante und vielschichtige Heldin erschaffen, die gerade mit den Problemen des eigenen Körpers vom typischen Heldendiskurs abweicht. Die Botschaft dahinter sticht aber mindestens genauso deutlich heraus und zwar, dass jeder eine individuelle Schönheit besitzt, auch wenn er sie nicht immer sehen kann. Ansonsten ist die Fortsetzung der 'Demon-Road' Reihe wieder einmal nichts für schwache Nerven. Jede Menge Action, Horror und blutrünstige Szenen erwarten den Leser mit dem ein oder anderen Wiedersehen von alten Bekannten. Vor allem aber muss ich wieder einmal den Vergleich ziehen, den ich auch schon in der Rezension zum ersten Band gezogen habe: Auch die Fortsetzung wirkt an mehr als einer Stelle so, als würde ein Quentin Tarantino Film vor dem inneren Auge abgespult werden. Gerade bei einem Kapitel am Ende der Geschichte lag ich vor Lachen auf dem Boden, eine einzige Slapstick-Szene, bei der man die ganze Zeit auf das 'Cut' von Mr. Tarantino gewartet hat. Definitiv ein Vergleich, der mehr als lobenswert gemeint ist.Schräge Typen, coole Dialoge, vielleicht sogar ein bisschen Liebe und jede Menge Action und Spannung. Derek Landy ist mit "Höllennacht in Desolation Hill" eine großartige und mehr als lesenswerte Fortsetzung gelungen. Das einzig Negative, was man an den Buch auszusetzen haben könnte, ist die letzte Seite, auf der der dritte Teil für den März 2018 angekündigt wurde. Jetzt heißt es Warten.

• Es ist eine besondere Reihe

Kanya

24. July 2017 um 23:22

InhaltAmber und Milo sind weiterhin auf der Flucht vor den Höllenhunden des leuchtenden Dämons. Angeblich soll man sich in dem kleinen Städtchen Desolation Hill vor ihnen verstecken können. Doch kaum angekommen merken die beiden, dass mit der Stadt etwas nicht stimmt. Ohne es zu wollen, verwandeln sie sich in ihre Dämonengestalt und es fällt ihnen schwer menschlich zu bleiben. Und das ist nicht das einzige Geheimnis das Desolation Hill verbirgt...Meine MeinungAls Fan der "Skulduggery Pleasant"- Reihe konnte ich nicht wiederstehen auch die "Demon Road"-Trilogie zu lesen und da mir der erste Band schon gut gefallen hatte, war ich gespannt auf die Fortsetzung. "Demon Road" ist anders, anders als alles was ich sonst kenne und auch anders als "Skulduggery Pleasant". Genau das mag ich an der Trilogie. Auch wenn es meiner Meinung nach nicht ganz an "Skulduggery Pleasant" herankommt.Diese Reihe ist blutig, brutal, teils eklig und nicht ohne. Zartbesaitete Menschen sollten davon Abstand nehmen und Jugendliche, die so etwas nicht vertragen sollten auch die Finger davon lassen. Denn teils erinnert auch diese Fortsetzung wieder an einen Horrorfilm. Die Dämonen sind keine handzahmen Wesen. Nein, sie kämpfen ohne Rücksicht und ohne Gewissensbisse, was zu knallharter Action und Gewalt führt. Sie töten und quälen aus Spaß oder um an mehr Macht zu kommen.Dadurch ist es nicht einfach sich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Aber besonders Amber mag ich mittlerweile, weil sie ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt, aber immer noch versucht menschlich zu bleiben. Sie entwickelt sich stets weiter, obwohl ich noch unsicher bin, was ich von ihrer Entwicklung halten soll.Milo ist ebenfalls eine tolle Figur, über die man hier etwas mehr erfährt. Die Dämonen sind interessant und die Ideen des Autors grandios.Das Setting von Desolation Hill konnte mich gleich in seinen Bann ziehen und zusammen mit Amber und Milo wollte ich wissen, was diese Stadt verbirgt. Es tauchen einige interessante neue Figuren auf, die den Plot gut ergänzen. Es gibt so einige Überraschungen und es kommt keine Langeweile auf.Der Plot hat unglaublich viel zu bieten und ist abwechslungsreich und spannend.Der Schreibstil ist gewohnt erstklassig, mit tollen Dialogen, eindrucksvollen Beschreibungen, Sarkasmus, Witz, aber auch blutigen Darstellungen. Der Plot wird aus verschiedenen Perspektiven (personaler Erzähler) geschildert, wobei Ambers dominiert, was ich sehr passend finde.Ich liebe an Derek Landys Schreibstil immer besonders seinen tiefschwarzen Humor und seinen bissigen Sarkasmus, der einen hohen Unterhaltungswert hat.Das Buch gipfelt in einem unglaublichen Showdown mit einem Ende, das mich nun mehr als sehnsüchtig auf den finalen dritten Band warten lässt.FazitWer Band eins schon nicht mochte, wird auch mit dieser Fortsetzung nicht glücklich. Wer allerdings mit dieser Reihe, die es in sich hat, klarkommt, kann hier einige spannende Lesestunden genießen. Von mir bekommt es sehr, sehr gute vier Sterne und ich freue mich sehr auf den finalen Band.Es ist eine besondere Reihe voller Action und tollen Ideen.

• GENIAL, GEWALTIG, DÄMONISCH !!!

InaVainohullu

24. July 2017 um 09:03

Amber hat dem Leuchtenden Dämon ein Schnippchen geschlagen. Allerdings nicht ohne Konsequenzen, denn natürlich lässt ein mächtiger Dämon niemals eine Schmach über sich ergehen und kriegt immer das was er haben will. Kurzerhand hetzt er Amber und ihrem treuen Gefährten und Beschützer Milo seine Höllenhunde auf den Hals und jagt die beiden so über die schwarzen Straßen der USA. Zuflucht finden sie schließlich in Desolation Hill, einem kleinen, auf den ersten Blick verschlafen wirkenden Örtchen in Alaska. Doch auch hier währt das Glück und der schwache Hauch von Sicherheit nur sehr kurz, denn mit dieser Stadt stimmt etwas ganz und gar nicht...Meinung:Yeah, endlich ist Band 2 der DEMON ROAD Reihe von Derek Landy erschienen, den ich seit Band 1 ja schon ein bisschen vergöttere, aufgrund seiner Kreativität und seiner skurrilen Ader, die er in seine Figuren und in die Geschichte um Amber einfließen lässt. Wer kein großer Fan von Dialogen a la Pulp Fiction, von Gemetzel, Splatter und geballter Action ist, dem empfehle ich direkt einmal die Finger von dieser Reihe zu lassen, denn für Ambers Erlebnisse braucht man stellenweise schon einen recht festen Magen und sollte auch keine Angst vor durch die Gegend fliegenden Eingeweiden und jeder Menge Blut haben. Davon fließt hier nämlich mal wieder reichlich, denn in Desolation Hill ist nichts so wie es scheint und unsere beiden Helden sehen sich mit Problemen von ziemlich großem Ausmaß konfrontiert. Eigentlich dachte Amber sie sei hier vor den Höllenhunden sicher, denn die können die Stadtgrenzen nicht passieren, doch auch im Innern der Stadt schlummern unerwartete Gefahren und die Höllennacht, ein "Festival", bei dem die Einwohner keine Fremden dulden, steht kurz bevor. Das hat natürlich seine Gründe, die sich dem Leser im Verlauf der Handlung immer mehr erschließen und ihn so manches Mal vor Furcht erzittern lassen. Derek Landy hat es echt drauf, mich in seine schräge Welt zurückzuziehen. Er knüpft mit "Höllennacht in Desolation Hill" direkt an den Vorgänger an und schleudert mich sofort wieder ins Geschehen. Ich hatte von Anfang an wieder dieses Gefühl an Ambers Seite zu stehen und ein Teil ihrer kleinen Crew, die ja sonst eigentlich nur aus Milo und seinem Truck besteht, zu sein. Amber ist ein gutes Stichwort, denn das Dämonenmädchen hat mich auch in Band 2 wieder komplett für sich einnehmen und begeistern können. Allmählich greift die Selbstsicherheit die sie in ihrer Dämonengestalt spürt, auch auf die "menschliche" Amber über. War sie in Band 1 noch ein introvertiert wirkender Teenager ohne Freunde, Ziele und Perspektiven, ja fast schon ein graues Mäuschen, so blüht sie in Band 2 auf, ist mutig und taff und stellt sich allen Problemen eher mit einem Hauch von Schalk in den Augen. Sie legt an Selbstbewusstsein zu und ehe sie sichs versieht, hat sie eine ganze Horde bunt gemischter Leute um sich gescharrt, die ihr im Kampf gegen "die Bösen" unterstützend zur Seite stehen. Hierzu gehören neben dem düsteren Milo, den ich schon erwähnt habe und der auch weiterhin ein wandelndes Mysterium bleibt, was den Reiz an der Figur nur noch größer macht, zumindest für mich, in Band 2 auch eine vierköpfige Clique selbsternannter Dämonenjäger mit Hund und zwei alte Schauspieler, die fest entschlossen sind, einen Mord aufzuklären.Ich weiß nicht ob ich die einzige Leserin bin, die bei den Figuren immer an diverse Filme und Comics denken musste. Die Clique beispielsweise hat mich an die Protagonisten der Serie SCOOBY DOO erinnert ( nur der Hund konnte nicht sprechen ), bei den beiden Schauspielern hatte ich immer Walter Matthau und Jack Lemmon vor Augen ( Ein ungleiches Paar ), die sich permanent kabbelten und amüsante Wortgefechte lieferten und einer der Hauptbösewichte dieses Romans hat mich auf unheimliche Art und Weise an den SLENDERMAN erinnert. Ich mochte das sehr ! Vorallem die Kombination war gelungen und sorgte für abwechslungsreiche Handlungen. Durch die wechselnden Perspektiven und Handlungsstränge ( ja, es sind mehrere, die aber alle zusammenlaufen ) bietet Landy zudem eine absolut abwechlsungsreiche Lektüre. Während ich mich bei der ein oder anderen Sarkasmus-getränkten Unterhaltung vor Lachen ausschütten konnte, rauschte mir bei anderen Szenen das Adrenalin nur so durch den Körper oder aber mir gefror fast das Blut in den Adern. Es gab aber auch Momente, da wurde mir fast übel, denn Derek Landy schreibt nicht nur locker und spannend, sondern auch ziemlich detailliert. Ihr werdet an meine Worte denken, wenn Euch beim Lesen das erste Mal Blut und abgerissene Körperteile um die Ohren fliegen.Ich habe lange überlegt ob ich diese Reihe wohl guten Gewissens auch jungen Lesern; der Verlag empfiehlt die Reihe ab 14 Jahren; weiterempfehlen kann und kam nach langem Hin und Her zu dem Schluss, das Jugendliche heute wohl weitaus besser mit so viel Gewalt in Büchern umgehen und diese kompensieren können, als wir "älteren" Leser vielleicht denken. Also ja, ich kann sie definitiv weiterempfehlen.Das Ende kam mit einer großen Überraschung, für meinen Geschmack mal wieder viel zu schnell ( ich finde die Geschichte einfach zu gut und war noch nicht bereit mich von Amber zu verabschieden ) und mit dem Hinweis darauf, das Band 3 erst im Frühjahr 2018 erscheinen wird. Wie soll ichs bis dahin nur aushalten ??? Fazit:Auch mit Band 2 seiner DEMON ROAD Reihe hat mich Derek Landy wieder komplett abgeholt. Ich liebe seinen rasanten Erzählstil, seine skurrilen Figuren, die Kombination aus sarkastischem Humor, knallharter Action und seinen scheinbaren Hang zum Splatter. Wer eher zartbesaitet ist und kein Blut sehen kann, der sollte von dieser Reihe wohl lieber die Finger lassen, denn Landy schreibt sehr anschaulich und detailliert. Allen anderen möchte ich die Reihe aber unbedingt ans Herz legen, sie ist GENIAL, GEWALTIG und DÄMONISCH und macht einfach so viel Spaß !!!

• Dämonisch, bissig, blutrünstig und richtig, richtig böse - ich bin ein Fan! :D

Aleshanee

24. July 2017 um 07:29

Nach der grandiosen Skulduggery Reihe war ich ja Feuer und Flamme für seine neue Reihe "Demon Road" und schon der erste Band hatte mich total begeistert!Amber steht hier im Mittelpunkt, wieder eine jugendliche, weibliche Protagonistin, die sich nicht mit anderen aus der gängigen Buchlandschaft vergleichen lässt! Keine Romantik oder kitschigen Liebesgeschichten, keine naiven großen Augen wenn die Welt aus den Fugen gerät, sondern knallharte Action, brutale Dämonen und ein rasanter Road-Trip stehen hier auf dem Programm. Natürlich auch im zweiten Band, der mich von Anfang an mitgerissen hat. Schon die Anfangsszene zeigt ein typisches Szenario wie aus einem Horrorfilm - und ja, es ist ein Jugendbuch und ich denke, dass viele 14jährige schon sehr gut damit klar kommen, besser, als manche Erwachsene oder Eltern denken würden ;) Aber manche vielleicht auch nicht, also wer keine Gewalt, Brutalität und dämonisches Benehmen mag, sollte lieber die Finger davon lassen!Amber ist weiter auf der Flucht vor den Höllenhunden des leuchtenden Dämons und ihr ständiger Begleiter Milo beschützt sie mit allem, was ihm zur Verfügung steht: und das ist NICHT wenig! Der Tipp mit Desolation Hill scheint eine Goldgrube zu sein, denn hier soll sie erstmal vor den Verfolgern sicher sein. Doch das mit diesem beschaulichen Städtchen etwas nicht stimmt, wird den beiden sehr schnell klar. Als auch noch ein Quartett Dämonenjäger auftaucht, ein alternder Schauspieler einen Mord beobachtet und die Höllennacht näherrückt, wird das Chaos perfekt. Die Geschichte ist wieder absolut fesselnd! Es gibt jede Menge Abwechslung auch durch die wechselnden Perspektiven und das Tempo nimmt immer mehr zu. Die bissigen Dialoge geben dem ganzen einen bitterbösen Sarkasmus, der mir super viel Spaß gemacht hat und gerade in der zweiten Hälfte hat man kaum noch Zeit, zu Atem zu kommen, weil sich die Ereignisse überschlagen. Sie alle hangeln sich von einer ausweglosen Situation zur anderen und obwohl alles schief zu gehen scheint, was nur schief gehen kann, gelingt es ihnen immer wieder, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Gerade auch Milo mit seiner stoischen, pragmatischen Art ist einfach grandios; aber auch Amber, die in ihrer Dämonengestalt einen unglaublichen Selbstbewusstseinsschub durchmacht, entwickelt sich weiter - ob zum Guten muss man noch sehen. Das Thema, das schon im ersten Teil angesprochen wurde, wird auch hier zwischendurch immer wieder aufgegriffen: ihre Unsicherheit und ihr mangelndes Selbstwertgefühl und ihre Angst, wertlos zu sein. In ihrer Dämonengestalt fällt das alles von ihr ab und sie fühlt sich einfach nur gut. Groß, schlank, schön und gefährlich - zu gefährlich, auch für sich selbst? Denn der Dämon in ihr hat keine Skrupel, kein Mitleid und keine Scheu, über Leichen zu gehen ... ich bin hier auch sehr gespannt, wie das ganze im dritten und letzten Band mit ihr enden wird!Ich fand es jedenfalls durchweg super spannend, Kugeln sind geflogen, es gab Verschwörungen, Überraschungen, tolle neue Charaktere und vor allem viel Blut! Man muss damit klar kommen, das rüde Gewalt hier im Vordergrund steht, Knochen aus Spaß gebrochen werden und der ein oder andere Dämon gegessen wird, um seine Kräfte in sich aufzunehmen ... Es erinnert natürlich an die Serie Supernatural und wenn ihr ein Fan davon seid, werdet ihr diese Reihe auf jeden Fall auch lieben! © AleshaneeWeltenwandererDemon Road1 - Hölle und Highway2 - Höllennacht in Desolation Hill3 - in Vorbereitung

• Geniale Fortsetzung

AnonymerWombat