Die Diablerie bittet zum Sterben

Kim_Rylees avatar

Kurzweilige Unterhaltung mit tollen Showdown

Sabine_Marxs avatar

Ich liebe die Reihe.

Inhaltsangabe zu "Die Diablerie bittet zum Sterben"

Die Rückkehr der Gesichtslosen steht bevor: Skulduggery, seine Schülerin Walküre Unruh und ihre Freunde kämpfen gegen undurchsichtige Feinde und deren düsteren Plan.

"Darf ich dich daran erinnern, dass unsere Vorhaben kurz vor dem Ziel meist noch sensationell in die Hose gehen?"
Sie schlichen durch den unterirdischen Gang.
"Wie könnte ich das vergessen," erwiderte Walküre.
"Willst du vorgehen?" fragte Skulduggery.
"Warum sollte ich das wollen?", flüsterte sie zurück.
"Ich dachte nur, du wolltest mir vielleicht etwas beweisen."
"Zum Beispiel?"
"Keine Ahnung, Vielleicht, dass du genauso tapfer bist wie ich."
"Wirklich nicht. Guck um die Ecke und sag mir, ob ein Monster auf uns wartet!"

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HÖRCOMPANY
Erscheinungsdatum:06.07.2009
Das aktuelle Buch ist am 01.06.2009 bei Loewe erschienen.

Kim_Rylees avatar
    Kim_Ryleevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Kurzweilige Unterhaltung mit tollen Showdown
    Kurzweilige Unterhaltung mit tollen Showdown

Das Abenteuer um Skulduggery Pleasant und Walküre geht weiter.

Es gibt ein Wiedersehen mit Grässlich Schneider, was mich sehr erfreut hat, denn ich mag ihn einfach, diesen Schneider. Bei ihm würde ich mir auch gern mal ein Outfit schneidern lassen :-)

Obwohl Skulduggery und Walküre für das Gute kämpfen, wird Walküre in dieser Geschichte als Verräterin denunziert und eingesperrt. Das Hochsicherheitsgefängnis scheint ausbruchsicher. Ob es ihr gelingt, wieder in Freiheit zu gelangen, verrate ich nicht.

Der Showdown endet mit einem Verlust. Der Kampf gegen die Gesichtslosen ist erbarmungslos, sodass Skulduggery sich opfert.
    Ich denke nicht, dass ich hier spoiler, denn ohne den knöchernen Helden würde es keine Fortsetzungen geben …

Das Ende verspricht eine spannende Fortsetzung, wenn es auf die Suche geht, um den 'richtigen' Kopf von Skulduggery Pleasant zu finden.

Ich bin gespannt!

Reneesemees avatar
    Reneesemeevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Und auch der dritte teil ist voller Humor und Sarkasmus
    Ein Tor ind die andere Welt

Inhalt:

Ein Teleporter nach dem anderen wird umgebracht. Wer steckt dahinter? Und was bezwecken der oder die Mörder?
    Gut, dass Stephanie ihr Spiegelbild hat, das für sie in die Schule geht und die Hausaufgaben macht. Denn wer kann sich schon vormittags auf Geometrie konzentrieren, wenn er nachmittags noch eine Mordserie aufklären muss?
    In ihrem neuesten Fall müssen Skulduggery und Stephanie einen jungen Teleporter namens Fletcher Renn beschützen. Dumm nur,  dass der sich als größte Nervensäge auf Erden entpuppt – und dass ihnen nicht nur die Diablerie im Nacken sitzt, sondern auch Remus Crux, der tollpatschigste Detektiv, den die Welt je gesehen hat. Der glaubt doch allen Ernstes, Skulduggery selbst sei der Teleporter-Mörder!

Diesmal haben Skulduggery und Unruh es mit morden an Teleporter zu tun, es wird einer nach dem anderen wird umgebracht.

Doch wer steckt dahinter?

Und was will er damit bezwecken?

Da passt es sich doch gut das Stephanie ihr Spiegelbild hat, dass für sie in die Schule geht und die Hausaufgaben macht.

Auch dieser teil ist wieder voller Humor und Sarkasmus gespickt und macht Lust auf mehr.

Sabine_Marxs avatar
    Sabine_Marxvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ich liebe die Reihe.
    Klexxis avatar
    Klexxivor 6 Monaten