Derek Landy Dying of the Light

Inhaltsangabe zu „Dying of the Light“ von Derek Landy

The FINAL shocking, heart-wrenching book in the jaw-droppingly stupendous Skulduggery Pleasant series. Valkyrie. Darquesse. Stephanie. The world ain’t big enough for the three of them. The end will come… The War of the Sanctuaries has been won, but it was not without its casualties. Following the loss of Valkyrie Cain, Skulduggery Pleasant must use any and all means to track down and stop Darquesse before she turns the world into a charred, lifeless cinder. And so he draws together a team of soldiers, monster hunters, killers, criminals… and Valkyrie’s own murderous reflection. The war may be over, but the final battle is about to begin. And not everyone gets out of here alive… (Quelle:'E-Buch Text/28.08.2014')

Wooooh. The End !!! Amazing, unexpected changes. Wow Thanks Derek for this book. I'll miss the series.

— Aki-clara

Top! Eine super Abschluss der Reihe!!! Aber Schade, dass es jetzt vorbei ist...

— winterkristall

Ein würdiger Abschluss für eine tolle Reihe!

— Kiwi_93

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Rezension zum letzten Teil der Skulduggery Pleasant Reihe

Dying of the Light

Kiwi_93

31. October 2014 um 14:35

Inhalt Der große Kampf ist vorbei und Darquesse fürs erste geschlagen, aber sicherlich nicht für lange. Stephanie versucht Wallküres Platz an Skullduggerys Seite auszufüllen, sieht sich aber immer wieder mit Ablehnung konfrontiert, sowohl von aussenstehenden, die sie entweder für Darquesse oder für eine billige Kopie halten, als auch von Skulduggery der sie immer wieder unangenehm spüren lässt, dass sie nicht Wallküre ist. Zu allem Überfluss lässt Darquesse auch noch ein paar Restanten frei, die ihr bei ihren Plänen helfen sollen. Doch werden die Restanten wirklich, dass tun was Darquesse will oder verfolgen sie ihre eigenen Pläne? Kann der Weltuntergang aufgehalten werden und wer wird am Ende überleben: Stephanie, Wallküre oder Darquesse? Meine Meinung Wie auch schon die restlichen Teile ist das Buch vollgepackt mit spannenden Kämpfen, vollkommen wirren und überraschenden Wendungen und schwarzem Humor. Eine Geschichte, die so sicherlich niemand vorausahnen konnte und die den verrückten Gehirnwindungen des Genies Derek Landy entsprungen ist. Zwar muss man sich leider wieder von vielen geliebten Charkateren verabschieden, aber in einem Abschlussband ist das wohl zu erwarten. Besonders begeistert, haben mich auch die vielen verschiedenen Perspektiven, aus der man die Entwicklung der Geschichte beobachten kann. Auch die erzählerischen Spielerein, wie Kapitel, die nur aus einem Satz bestehen oder Kapitel die mitten im Satz aufhören und die Perspektive ändern, haben dieses Buch wieder zu einem ganz besonderen Leseerlebnis gemacht. Fazit Ein gelungenes Ende für eine wahnsinns Reihe die immer etwas ganz besonderes bleiben wird.