Skulduggery Pleasant

von Derek Landy
Skulduggery Pleasant

Lena0297s avatar

Rainer Strecker als Sprecher ist perfekt geeignet, man fühlt sich fast so als wäre man direkt dabei und würde nicht nur zuhören.

F

Ich liebe diesen Kerl. Habe alle Bände von 1 bis 9 gelesen und lese gerade band 10. Ich hoffe es wird weitere geben

Inhaltsangabe zu "Skulduggery Pleasant"

Zündende Dialoge, englisch-irischer Humor, Hochspannung, eine unerschrockene Protagonistin und Zauberei

Stephanie fragte: 'Dann wirst Du mir in Zukunft nichts mehr verheimlichen?' Er legte die Hand auf die Brust. 'Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben.' - 'Okay. Allerdings hast du kein Herz mehr.' - 'Ich weiß.' - 'Und rein technisch gesehen auch kein Leben.' - 'Auch das weiß ich.' - 'Dann verstehen wir uns ja.'
Ganz überraschend stirbt Stephanies Onkel, der Schriftsteller Gordon Edgeley. Der geheimnisvolle Freund des Onkels, Skulduggery Pleasant, entpuppt sich als gut gekleidetes Skelett. Als die unerschrockene Stephanie in Gefahr gerät, hilft er ihr und steht ihr von da an zur Seite. Gefährlich-seltsame Gestalten tauchen auf, eine unglaublich spannende Jagd beginnt.

Der Sprecher Rainer Strecker ist bekannt aus Theater, Film und Fernsehen ('Bella Block', 'Tatort', 'Einsatz in Hamburg'). Außerdem kennt man ihn als Sprecher der Hörbücher von Cornelia Funke, z.B. 'Tintenherz'.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HÖRCOMPANY
Erscheinungsdatum:08.06.2011
Das aktuelle Buch ist am 30.04.2008 bei HarperTrophy erschienen.