Derek Landy Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow!

Inhaltsangabe zu „Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow!“ von Derek Landy

Was macht Skulduggery, wenn er nicht gerade die Welt rettet? Seitdem es die Bücher über Skulduggery Pleasant gibt, hat Derek Landy immer wieder exklusiv für seine Fans witzige, kürzere Geschichten über den knochigen Detektiv erzählt, die zwischen den Episoden der einzelnen Bände spielen. Hier sind sie zum ersten Mal in einem Buch zusammengefasst. Dieser Band enthält: 13 ultimative Skulduggery-Storys Davon 9 bisher in Deutschland unveröffentlichte Geschichten Plus ein exklusives Vorabkapitel aus Band 9 Exklusiv für alle Fans: Spiegel-Bestsellerautor Derek Landy mit 13 actiongeladenen Fantasy-Kurzgeschichten rund um den coolen Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant. Schwarzer Humor und Spannung garantiert. Mehr Infos und Extras rund um Skulduggery Pleasant unter: www.skulduggery-pleasant.de

Viele tolle Geschichten, die zwischen den Bändern passieren. Man lernt viel mehr über die Charaktere. Spannend und super cool!

— MsStorymaker
MsStorymaker

13 tolle Kurzgeschichten für zwischen durch, so wie man es von Derek Landy gewöhnt ist

— lyydja
lyydja

Für jeden Skullman-Fan !! :)

— JosieAnastasia
JosieAnastasia

Lustig, sarkastisch, aufregend und gruselig. Eine Perfecte Mischung.

— Aki-clara
Aki-clara

Einige Geschichten sind echt spitze, mit anderen konnte ich nicht so recht warm werden... War aber trotzdem interessant

— EmelyAurora
EmelyAurora

Eine Sammlung von amüsanten und actiongeladenen Eindrücken. Genau das, was ich erwartet habe ;)

— stebec
stebec

Skulduggery auch als Kurzgeschichte genial.

— Orest
Orest

Supi! Nette Kurzgeschichten für alle die nicht genug von Skullduggery kriegen.

— Nannibuch
Nannibuch

Verkürzt die Zeit zum 9. Teil ungemein :) Lustig, Spanend und wie immer Skulduggery! Mit allen Freunden und Bekannten der Bücher! 5/5

— Cubey
Cubey

!2 gute Shortstories . Lohnt und macht Spaß.

— thursdaynext
thursdaynext

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Phantasy? Liebesroman? Mystery? perfekte Mischung = Soul Mates

Book-episode

Immer diese Herzscheiße

Typisches Teenie Buch, aber dahinter steckt mehr!!!! Mehr Emotionen, mehr Sinn ... einfach mehr!!!!

Book-episode

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Leider sehr anders als erwartet...

littleowl

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Wow!!! Wer Intrigen, Lügen und Geheimnisse liebt, der ist hier definitiv richtig!!!

Readforlife

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Rick Riordan bleibt bei seinem bewährten Erfolgsrezept: der Kombination von griech. Göttern, moderner Welt, jugendlicher Sprache und Humor

lehmas

New York zu verschenken

Süße Geschichte für Zwischendurch mit etwas überraschendem Ende.

LarasBookworld

• Derek Landy – Skulduggery Pleasant – Apokalypse Wow

Msnici91

Msnici91

08. May 2016 um 11:29

In Apokalypse Wow veröffentlicht Derek Landy 13 Kurzgeschichten um den Fans das Warten auf Band 9 der Reihe zu verkürzen. Enthalten sind Geschichten, die vom wilden Westen bis hin zum von den Mayas vorhergesagtem Ende der Welt reichen. In den Kurzgeschichten erzählt der Autor in gewohnt witzig-sarkastischer Art von Zombies, Kobolden, Vampiren und anderen Monstern und Kreaturen und gibt dem Leser einen Einblick, was Skulduggery und Walküre machen, wenn sie gerade nicht die Welt retten. Zur besseren Übersicht hat Derek Landy die Geschichten in chronologischer Reihenfolge aufgebaut und jeweils dazu angegeben zwischen welchen Bänden sie einzuordnen sind. Zudem hat er ein Vorwort verfasst, in dem man erfährt wie es zu Skulduggery gekommen ist. Was an diesem Band noch besonders ist: Der Autor hat zwei Wettbewerbe abgehalten, in dem seine Leser einen Charakter erfinden sollten und hat zu den Sieger-Charakteren jeweils eine eigene Kurzgeschichte verfasst. Da die Geschichten nur kurz sind ist es dem Autor leider nicht wirklich gelungen, seinen Figuren die gebührende Tiefe zu verleihen. Wer die Skulduggery-Reihe jedoch kennt, der weiß ohnehin über die Figuren bescheid. Apokalypse Wow lohnt sich in jedem Fall als Zusatzband der Reihe zu lesen !

• Kurzgeschichten zur Skulduggery-Pleasant-Reihe

Kerry

Kerry

17. April 2016 um 23:44

Wie konnte ein Sterblicher, also ein Nicht-Magier, in seinem Wohnzimmer von einem Zug überrollt werden? Tatsächlich weist seine Leiche alle Zeichen einer Konfrontation mit einem Zug auf und auch die Nachbarn sprachen davon, einen Zug gehört zu haben - aber wie ist es möglich, dass ein Zug, der augenscheinlich durch ein Wohnzimmer gerollt ist, ohne eine Spur verschwindet? Und warum hat der Tote vorher auf einem Zettel notiert, er würde von einem Zug überrollt? Am 21. Dezember 2012 endet die Welt laut dem Inka-Kalender und in der Tat haben auch die Sensitiven den Weltuntergang für diesen Tag vorhergesagt. Doch kann es wirklich sein, dass ein unscheinbarer Mensch, der von einer kleinen Kiste träumte, mit einem Knopf darauf und diese schlussendlich nachbaute, den Weltuntergang mittels dieser Kiste bewerkstelligen kann? Und das, obwohl dieser Mensch keine magischen Fähigkeiten hat und in der Kiste keinerlei Elektronik verbaut wurde? Tatsache ist jedoch, dass seit Generationen in dieser Familie von eben jeher Kiste geträumt wurde und diese Träume bereits Generationen zuvor in den Wahnsinn trieb! Kurzgeschichten zur Skulduggery-Pleasant-Reihe! Die oben kurz aufgeführten Geschichten sind nur zwei, welche in dieser Sammlung an Kurzgeschichten rund um den Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant und seiner Partnerin Walküre Unruh zusammengetragen wurden. Leider vermag es der Autor auf Grund der Kürze der jeweiligen Geschichten nicht, den von mir geliebten Sarkasmus von Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh so richtig in Szene zu setzen. Zwar lassen sich die Kurzgeschichten gut und flüssig weglesen, können aber mit den eigentlichen Büchern nicht mithalten.

Chronikskind

Chronikskind

31. December 2015 um 14:10

Zum Inhalt: Was macht Skulduggery, wenn er nicht gerade die Welt rettet? Seitdem es die Bücher über Skulduggery Pleasant gibt, hat Derek Landy immer wieder exklusiv für seine Fans witzige, kürzere Geschichten über den knochigen Detektiv erzählt, die zwischen den Episoden der einzelnen Bände spielen. Hier sind sie zum ersten Mal in einem Buch zusammengefasst. Dieser Band enthält: • 13 ultimative Skulduggery-Storys • Davon 9 bisher in Deutschland unveröffentlichte Geschichten • Plus ein exklusives Vorabkapitel aus Band 9 Exklusiv für alle Fans Meine Meinung: solider Zusatzband zur Reihe um Skulduggery Pleasant :D Zum Inhalt lässt sich an sich gar nicht so viel sagen. Wie oben schon erwähnt, sind es 13 Kurzgeschichten, die immer in irgendeiner Weise mit Skulduggery, Walküre und ihren Freunden zu tun haben. Man trifft eine Menge Personen wieder und an der ein oder anderen Stelle musste ich wirklich schmunzeln. Die Storys selbst sind zumeist zwischen den Büchern angelegt. Ich musste mich streckenweise zurückerinnern, was in welchem Buch passiert ist, damit man die Handlung der Kurzgeschichte besser einordnen konnte. Der handelnde Personenkreis ist ziemlich groß, weswegen ich jetz nicht alle aufzähle.^^ Aber ich finde es schon spannend zu lesen, wie Walküre und Caelan sich eigentlich kennengelernt haben oder wie Geoffrey eigentlich ist. :) Ansonsten fand ich die Geschichten streckenweise amüsant, an anderen Stellen ein wenig langatmig. Der Schreibstil des Autors ist wieder sehr flüssig und die Storys lassen sich auch sehr schnell lesen, da zumeist auch nur 30 Seiten lang sind. Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass mich die Kurzgeschichten nicht ganz so stark überzeugen konnten, wie die eigentliche Reihe. Ich finde es jedoch sehr schön vom Autor, wenn er seinen Lesern damit eine Freude macht und jedem, der Skulduggery Pleasant gelesen hat, würde ich den Zusatzband auch auf jeden Fall empfehlen. :)

• Skulduggery-Kurzgeschichten

nscho-tschi

nscho-tschi

03. May 2015 um 21:16

"Männer mit Schusswaffen waren zu keiner Zeit ein gutes Zeichen. Männer, die aussahen, als wüssten sie mit diesen Schusswaffen umzugehen, noch viel weniger."                                                                                     (S. 18)   In "Apokalypse, Wow!" veröffentlicht Derek Landy 13 ultimative Kurzgeschichten zu dem Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant. Hier erfährt man, was Skulduggery und seine Gefährten machen, wenn sie nicht gerade die Welt retten (ähh, nämlich meistens die Welt retten). Auch bekommt man einen Einblick auf die verschiedenen Hintergrundstorys, die hinter den Charakteren versteckt sind.  Geschrieben sind die Storys so, wie man sie von Derek Landy kennt: höchst amüsant, nervenzerreißend spannend und äußerst actionreich.      Mir hat das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht, weshalb ich allen Skulduggery-Begeisterten empfehlen kann, sich das Buch mal anzuschauen, es durchzublättern und zu lesen.   Ach, und bevor ich es vergesse: es gibt auch ein Vorabkapitel aus "Das Sterben des Lichts" .....

• 13 lustige und skurrile Geschichten um Skulduggery und Walküre

Rahel1102

Rahel1102

23. March 2015 um 10:27

Derek Landy verkürzt das warten auf das große Finale um Skulduggery und Walküre. Von den 13 Geschichten sind 9 nie auf deutsch erschienen und es gibt das zweite Kapitel aus "Das sterben des Lichts", dem neunten und letzten Teil. Unbedingt lesen und genießen, wie Skulduggery und Walküre im letzten Augenblick die Welt retten...