Derek Landy Skulduggery Pleasant - Auferstehung

Inhaltsangabe zu „Skulduggery Pleasant - Auferstehung“ von Derek Landy

Die Kultserie geht weiter!

Skulduggery Pleasant
und
Walküre Unruh
auszudenken. Alle Neueinsteiger können problemlos auch mit diesem Band starten!

Mehr Infos rund um
Skulduggery Pleasant
unter:
www.skulduggery-pleasant.de

Skulduggery und Walküre sind zurück und es macht auch im 10. Band immer noch Spaß mit ihnen

— Ms_Violin

Skulduggery besticht mit Charme und Hut!

— Melanie_Hinzer

Gewohnt spannend, vor allem am Ende. Hat mir wieder gut gefallen!

— JuLe_81

Ich habs eingeatmet! Sehr coole Fortsetzung!

— Buchenrauch

Überraschend gute Fortsetzung der Kult-Reihe

— merle88

Langweilig, trotz aller Action, Auftakt zu weiteren Abenteuern die sich wiederholen werden. Skulduggery hat sich überlebt

— thursdaynext

Sie sind zurück! Und das auf ihre typische Art und Weise. Ich habe aber das Gefühl, dass die Geschichte erstmal wieder warmlaufen muss.

— NaddlDaddl

Ich habe Skully so vermisst und bin sehr froh, dass er jetzt zurück ist!

— dreamsbooksandfantasy

Skulduggery ist zurück, wie hab ich ihn vermisst!

— GrueneRonja

Wieder so genial! Erfrischend neues, aber auch gewohntes in einer actionreichen und amüsant sarkastischen Mischung: Großartig!

— Aleshanee

Stöbern in Jugendbücher

PS: Ich mag dich

Unfassbar süß und ein echter Gute-Laune-Macher!!!

summercat03

Die drei Opale - Über das tiefe Meer

Fantasievoll, zum Träumen...

loly6ify

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

…… wunderschönes Cover<3 ......

Buch_Versum

Palast der Finsternis

Endlich mal wieder (Jugend-)Fantasyliteratur ohne, dass der Inhalt vom großen "Ro"(mantasy) überlagert wird!

Judith_Ick

Cloud

erst schleppend, am Ende dann doch recht spannend und beängstigend

Judith_Ick

Fanatisch

Trotz anfangs langatmiger Handlung ein spannender Schluss!

franzii_04

• Skulduggery und Walküre sind zurück

Ms_Violin

20. February 2018 um 22:00

Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh sind für einen mittlerweile zehnten Band zurück und starten mit diesen in den Auftakt einer neuen Reihe, in der sie natürlich mal wieder die Welt vor dem Untergang bewahren müssen.Es sind seit dem Ende des letzten Bandes einige Jahre vergangen und es haben sich so einige Dinge geändert und besonders Walküre hadert immer noch mit ihrem Anteil an der Zerstörung, die Darquise angerichtet hat und ist sich gar nicht so sicher, ob sie überhaupt wieder als Skulduggerys Partnerin zurückkehren kann, doch für ein paar Stunden kann sie ihn doch sicherlich bei seinen Ermittlungen unterstützen.Es sind wieder jede Menge neuer Figuren dabei, man trifft ein paar - wenn auch leider längst nicht alle - alte Freunde, aber auch Feinde wieder und auch eine große neue Bedrohung wirft ihre Schatten voraus und dann sind da auch noch diejenigen, die Darquise verehren und sie gerne wieder zurück holen wollen. Fazit: Der zehnte Band ist sowohl für Neueinsteiger als auch für Fans der Reihe geeignet, da auf bisherige Ereignisse zwar Bezug genommen wird, ihnen aber nicht zu viel Gewichtung zugesprochen wird, sondern eben eine neue Bedrohung verhindert werden muss. Die neuen Figuren sind wie immer vielfältig und die Sprüche meist genau mein Humor. Der Reihe werde ich also wahrscheinlich weiterhin treu bleiben.

• Auferstehung - im wahrsten Sinne

Melanie_Hinzer

07. February 2018 um 21:36

Skulduggery besticht mit Charme und Hut! Die Geschichte um den eleganten Skelettdetektiv mit dem sicheren Gefühl für Stil und seiner Partnerin Walküre Unruh, Elementemagierin und bisweilen depressiv, geht nunmehr in die zehnte Runde. Es wird unglaublich viel geleistet und auch vermasselt. Unsere Helden müssen wirklich eine Menge einstecken. Werden Sie mit dem Leben davon kommen? Man muss besorgt sein, denn es scheint als hätte sich diesmal wirklich alles gegen sie verschworen... Wenn man beginnt dieses Buch zu lesen ist es als wären die Protagonisten und man selbst in dichten Nebel gehüllt. Alles ist schwer und melancholisch, natürlich aufgrund der sehr dramatischen Vorgeschichte. Nicht schwer jedoch im negativen Sinne, das ist durchaus positiv gemeint. Achtung Spoiler: Walküre Unruh die Partnerin der Hauptfigur und damit des Protagonisten Skulduggery Pleasant ist durch einen schweren Schicksalsschlag, an dem sie irgendwie mit beteiligt war gezeichnet. Sie ist schwermütig und stellenweise sogar teilnahmslos. Sie kennt ihren Platz im Leben einfach nicht mehr. Um so spannender wird es jedoch wenn durch Derek Landy, den Autor, der Befreiungsschlag erfolgt. Sie kämpft sich ins Leben zurück, unterstützt natürlich durch ihren besten Freund und Protegé, den Gentleman mit der Feuerhand, Skelettdetektiv Skulduggery Pleasant. Der 10. Band kann auch dann gelesen werden, wenn man die anderen neun nicht kennt. Das machen einige kurze Zusammenfassungen und Anekdoten aus der Vergangenheit der beiden Hauptfiguren, sowie ein Glossar auf den letzten Seiten möglich.Also, wenn ihr wissen wollte ob Skulduggery und Walküre es schaffen die Welt zu retten und sich die Bösewichte vom Hals zu halten und wie Ihre Freunde und Mitstreiter die Sache überstehen, dann lest unbedingt Skulduggery Pleasant - Auferstehungund seid frohen Mutes denn einen toten Mann bringt man nicht um...

• Überraschend gute Fortsetzung der Kult-Reihe

merle88

11. January 2018 um 21:11

Inhalt:Omen Darkly ist nur ein mittelmäßiger Schüler an der Corrival-Akademie in Roarhaven. Anders als sein Zwillingsbruder Auger, der Auserwählte, der schon fast genauso viele spannende Abenteuer erlebt hat wie einst die Toten Männer. Dennoch ist es Omen, der von Skulduggery Pleasant einen Auftrag erhält. Einer seiner Lehrer hat einen Geheimbund gegründet. Und da soll Omen sich mal umhören. Nur kurz! Und ganz unauffällig, versteht sich. Und anschließend soll er schön brav weiter zur Schule gehen. Na, wenn Skulduggery seinen neuen Schüler da mal nicht unterschätzt hat!Meinung:Fünf Jahre sind seit dem großen Showdown ins Land gezogen. Fünf Jahre in denen sich Walküre Unruh zurückgezogen hat und ihr einziger Begleiter ihr Hund Xena war. Doch eines Tages steht Skulduggery vor ihrer Tür und bittet Walküre sich ihm wieder anzuschließen, denn ein neuer Trupp Bösewichte macht die Zaubererwelt unsicher. Eigentlich will Walküre nur eben mal für 24 Stunden Skulduggery zur Hand gehen, doch daraus entwickelt sich ein geniales Abenteuer was Zeit und Raum sprengt.Da es sich hierbei um den 10. Teil einer Reihe handelt, sind Spoiler unvermeidlich.Als ich gehört habe, dass die Reihe um unseren Kultdetektiv fortgeführt werden soll, war ich zunächst etwas skeptisch. Wurde ich doch schon oftmals davon enttäuscht, wenn Autoren ihre Reihen fortsetzen. Nicht so Derek Landy. Er versteht es meisterlich auch mit diesem zehnten Band seine Leser ans Buch zu fesseln. Gekonnt werden neue Charaktere aufgebaut und in die Geschichte eingeflochten. Genauso gekonnt treten liebgewonnene Charakter wieder auf.Wie in den vorherigen Büchern gibt es auch in diesem Buch wieder jede Menge Action, Kampfszenen, Brutalität und Spannung. Aber auch der gewohnt sarkastische Humor kommt nicht zu kurz. Besonders nett fand ich es, dass der amerikanische Präsident in diesem Buch doch starke Ähnlichkeit mit Donald Trump aufweist. Schwarzer Humor at his best.Walküre ist mittlerweile 24 Jahre alt und lebt seit fünf Jahren sehr zurückgezogen. Immer noch liegen ihr die Ereignisse mit Darquise schwer im Magen. Sie ist deprimiert, zweifelt an sich und besitzt nicht mehr viel von der Schlagkraft die sie einmal ausgezeichnet hat. Ich muss sagen, dass Derek Landy hier eine wunderbare Darstellung ihres Charakters gelungen ist. Ich fand es sehr authentisch, dass Walküre in ein inneres Loch gefallen ist. Dennoch habe ich mir ab einem gewissen Punkt die alte Walküre zurückgewünscht.Skulduggery ist immer noch Skulduggery und überzeugt mal wieder mit Witz und Charme. Spannend ist es zudem, dass wir in diesem Band noch mehr über seine Vergangenheit erfahren.Ein neuer wichtiger Charakter ist der 14-jährige Omen Darkly, der sich mit seiner tollpatschigen und herzensguten Art schnell in mein Herz geschlichen hat.Es wird zwar damit geworben, dass man dieses Buch auch unabhängig von den vorherigen Büchern lesen kann, ich kann hiervon allerdings nur abraten, da es sehr viele Anspielungen auf die vorherigen Bücher gibt und dem Leser so einiges verloren geht.Fazit:Es gibt Autoren, die können aus einer eigentlich beendeten Reihe eine sehr gute Fortsetzung zaubern – so Derek Landy. Die gewohnten Aspekte wie schwarzer Humor, Action und Brutalität werden mit neuen Bösewichten sowie einer erneuerten Heldentruppe zusammengewürfelt und ergeben einen tollen zehnten Band. Ich vergebe daher knappe 5 von 5 Hörnchen und bin jetzt schon auf den elften Band der Reihe gespannt!

• Ein gelungener Neubeginn

MsPleasant

04. January 2018 um 11:13

Inhalt: Omen Darkly ist nur ein mittelmäßiger Schüler an der Corrival-Akademie in Roarhaven. Anders als sein Zwillingsbruder Auger, der Auserwählte, der schon fast genauso viele spannende Abenteuer erlebt hat wie einst die Toten Männer. Dennoch ist es Omen, der von Skulduggery Pleasant einen Auftrag erhält. Einer seiner Lehrer hat einen Geheimbund gegründet. Und da soll Omen sich mal umhören. Nur kurz! Und ganz unauffällig, versteht sich. Und anschließend soll er schön brav weiter zu Schule gehen. Na, wenn Skulduggery seinen neuen Schüler da mal nicht unterschätzt hat! Meine Meinung: Nachdem ich mit Band 9 nicht zu 100% zufrieden war, hoffte ich mit diesem Neustart auf eine gewohnt witzig, charmante Geschichte um Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh. Und genau das bekam ich auch! Meine Freude hätte größer nicht sein können. In einem neuen spannenden Abenteuer begleiten wir den Skelett-Detektiv und seine Partnerin. Doch die Ereignisse der Vergangenheit sind nicht spurlos an den beiden vorbeigegangen. Jedoch geht jeder anders mit dem Vergangenen um. Auch in Roarhaven hat sich eine Menge verändert. Mittlerweile gibt es eine Schule für Magier. Und diese jungen Leute bekommen natürlich die Geschehnisse um Darquise vermittelt. Walküre muss viele Dinge verarbeiten und man fragt sich, ob sie zu ihrem alten, gewitzen Ich zurückkehren kann. Skulduggery versucht sein bestes, ihr den Weg dorthin leichter zu machen. Für mich war dieser neue Auftakt ein schöner Einstieg in das neue Jahr. Ich wurde direkt daran erinnert, wieso ich mich so in die Skulduggery-Reihe verliebt hatte. Man fährt permanent in einer emotionalen Achterbahn, fiebert mit, lacht, weint und bangt um seine Lieblinge. Allerdings kann ich dem Satz "Alle Neueinsteiger können problemlos auch mit diesem Band starten!", mit welchem das Buch auf amazon.de angepriesen wird, nicht zustimmen. Es gibt einige Referenzen zu der ursprünglichen Reihe und ich finde nicht, dass man die Handlungen in dem Buch nachvollziehen kann, wenn man die ersten 9 Bände nicht gelesen hat.

• back to the roots

MosquitoDiao

14. December 2017 um 10:22

Obwohl ich Skulduggery und Walküre tief in mein Herz geschlossen habe, wo ich sie übrigens auch nie wieder rauslassen werde, hatte ich doch ein paar Befürchtungen, wie sich diese Fortsetzung gestalten wird. Was aber natürlich vollkommen unberechtigt war. Derek Landy ist einfach ein einzigartiger Autor, der seine Geschichten in so viel trockenen Humor verpackt, dass man sich schon auf den ersten Seiten das Lachen nicht mehr verkneifen kann. Allein die Widmungen sind immer wieder göttlich. Gleich zu Beginn durfte ich die beiden, Skulduggery und Walküre, endlich wiedertreffen und mein Fanherz hat höher geschlagen. Vor allem Walküre hat sich unglaublich gemacht und einfach eine realistische Entwicklung durchlaufen. Mittlerweile hat sie nicht nur einiges an Abenteuern und Gefahren hinter sich, sondern auch die Zeit hat keinen Halt gemacht, weshalb sie mittlerweile zu einer erwachsenen Frau herangewachsen ist. Das Zusammenspiel der beiden ist aber nach wie vor unveränderlich und sorgt immer wieder für Unterhaltung. Doch es kommt ein neuer Anwerber ins Team: Omen. Herrlich, ich liebe diesen Sinn für Humor und wie es ausgerechnet die trifft, die man sich im ersten Moment am wenigsten dafür vorstellen kann. Und auch Omen muss erstmal lernen, wie es sich zwischen den beiden Legenden so lebt. „Du lieber Himmel“, sagte Skulduggery, „du siehst aus, als seist du nicht ganz richtig im Kopf.“ „Ich bin nur total aufgeregt.“ „Hör auf“, bat Walküre, „das wird langsam gruselig.“ Doch auch die Spannung kommt natürlich nicht zu kurz und trotz dessen, dass Derek Landy ja schon einige Variablen durchhat, wird es immer noch nicht langweilig. Man fiebert in den Situationen mit, rätselt bis einem der Kopf raucht und wird immer mal wieder durch den einen oder anderen Lacher aufgelockert. Von der Stimmung muss man natürlich ein bisschen was abziehen, wenn man den epischen Abschluss des neunten Bandes im Kopf hat, allerdings handelt es sich hierbei ja auch um einen neuen Auftakt, wofür ich die Atmosphäre für mehr als nur angemessen halte. Der Spannungsbogen hält sich, die Charaktere sind herrlich erfrischend und abwechslungsreich und der trockene Humor des Autors trifft einfach genau meinen Geschmack. „…Wenn wir zusammen sind, Walküre Unruh und ich, gibt es nichts, das wir nicht vollbringen, und keinen Feind, egal wie groß seine Zahl, den wir nicht bezwingen können.“ Sie landeten weich. Walküre kippte sofort um. Skulduggery schaute auf sie hinunter. „Damit hast du es jetzt vermasselt.“ Somit hat es Derek Landy wieder einmal geschafft mich absolut zu begeistern und ich lechze förmlich nach mehr Lesestoff von ihm. Ich kann die Bücher jedem nur empfehlen, ob man nun hiermit einsteigen möchte oder vielleicht doch auch von Anbeginn. FAZIT Und wieder hat er es geschafft, ich LIEBE diesen Band. Ich liebe die Charaktere, die Spannung und vor allem den Humor. Der Autor schafft es immer wieder mich zu unterhalten und abwechslungsreiche und unvoreingenommene Geschichten zu präsentieren, die das Herz höher schlagen lassen. Nicht zuletzt, ist endlich DAS eingetroffen, worauf ich seit Jahren und etlichen anderen Bänden gewartet habe. Antihelden, die das Herz erobern, Wendungen, die einem den Atem rauben – Skulduggery Pleasant is back!

• Skelett und Gentleman

SABO

08. December 2017 um 21:57

Derek Landy - Skulduggery Pleasant - Auferstehung"Die Kultserie geht weiter! Denn eine Kleinigkeit wie das große Finale seiner Reihe um den zaubernden Skelett-Detektiv konnte Bestsellerautor Derek Landy nicht aufhalten, sich weitere Geschichten über Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh auszudenken. Alle Neueinsteiger können problemlos auch mit diesem Band starten!"Skulduggery Pleasant, das lebende Skelett im Gentleman-Outfit ist zurück.Er trägt einen gestreiften Smoking, mit dazu passendem Hemd und Kravatte.Doch das markanteste Kleidungsstück an ihm, ist ein Hut - ein sogenannter Fedora. Setzt er den breitkrämpigen Kopfschmuck auf, verschwinden seine Haare, seine faltenlose Haut und seine blauen Augen versinken in ihren Höhlen und der Rest seiner weltlichen Tarnung, schrumpft in seinen gestärkten Hemdkragen hinein. Ein einzigartiger Detektiv mit einer gruseligen Klientel.Er reaktiviert Walküre Unruh als Ermittlungspartnerin, sie ist die Einzige, der er noch vertraut und für vorerst 24 h sagt sie ihm ihre Hilfe zu, doch er ist sich sicher, dass dieser Fall so interessant wird, dass sie an seiner Seite bleibt.Walküre bewegt sich höchst ungern in der Öffentlichkeit und will auch keine Freundschaften schließen. Darquise, eine egomanische Monstergöttin bemächtigte sich einst ihres Spiegelbildes und beging mit Walküres "Gesicht" grausame Untaten. Nicht Wenige machen Walküre dafür verantwortlich und wollen Rache und Vergeltung üben.Der Skelett-Detektiv und seine Agentin machen sich auf nach Roarhaven zur Corrival-Akademie der Zauberkünste. Skulduggery sieht schlimme Dinge auf die Welt zu kommen, denn ein Lehrer des Internats gründet einen Geheimbund. Sie rekrutieren einen Schüler, Augen und Ohren offen zu halten und für sie zu spionieren. Es ist nicht irgendein Schüler, es ist Omen, der unauffällige Zwillingsbruder von Auger dem Auserwählten. Der ist Feuer und Flamme, denn bis jetzt hat ihn noch jeder unterschätzt..und wie es aussieht, auch Skulduggery..Herrlich schräge Abenteuer und skurrile Charaktere machen diese Jugendbuch-Serie zu einem denkwürdigen Lese-Erlebnis.Derek Landy hat seinen Biss nicht verloren, das Buch trieft vor Sarkasmus.Empfehlenswerte, gute Unterhaltung. Viel Spaß mit dem einzig und wahren Skelett-Detektiv - dem cool-charmanten Skulduggery Pleasant.

• Großartiger Neustart in bekannter Manier: sarkastisch, böse und wunderbar unterhaltsam!

Aleshanee

15. November 2017 um 07:24

BÄMM. Was für ein Neustart!Nach dem abschließenden, sehr genialen neunten Teil der Skulduggery Reihe dachte ja jeder, jetzt ist Schluss. Sehr schade, aber es war so ein mega tolles Reihenfinale - und wie sehr hab ich mich gefreut, dass Derek Landy doch wieder die geliebten Charaktere "auferstehen" lässt! :DIn der Verlagsinfo steht ja, dass Neueinsteiger problemlos ohne Vorkenntnisse mit diesem Band starten können und dass es auch eher eine "neue Reihe" ist - dem kann ich mich allerdings nicht anschließen. Es wird zwar alles gut erklärt und ich denke mir, dass man mit der Handlung gut mitkommt - aber es wird sich doch immer wieder auf die vorherigen Ereignisse bezogen, so dass man da vieles nicht verstehen wird, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt.Es beginnt wie man es gewohnt ist: actionreich, brutal und mit viel Sarkasmus! Natürlich sindWalküre Unruh und Skulduggery Pleasant wieder mit von der Partie, aber ebenfalls eine wichtige Rolle nimmt der 14jährige Omen Darkley ein.Omen ist der jüngere Zwilling von Auger Darkley, dem Auserwählten, der in naher Zukunft die Welt retten soll. In dessen Schatten aufgewachsen fühlt Omen sich immer zweitrangig, unwichtig und unerwünscht. Dabei hat er sich eigentlich ganz gut mit seinem Leben arrangiert, denn trotz der hohen Stellung seines Bruders liebt er ihn und sie haben ein gutes Verhältnis zueinander. Als Omen jedoch den Geschmack von Abenteuer und Geltung kennenlernt, kann er nicht einfach wieder zurück in sein Schneckenhaus kriechen."Die Angst ist wie kaltes Wasser, das durch deine Adern rauscht -wenn du dich nicht bewegst, wird das Wasser zu Eis." S. 23Stephenie bzw. Walküre hat sich ja auch zurückgezogen, lebt geradezu isoliert und ist nicht wirklich glücklich darüber, dass sie wieder in ihre früheren Fußstapfen treten soll. Doch Skulduggery hat ganz andere Pläne und die setzt er auch durch - andere Optionen gibt es für ihn nicht; wer sollte sich auch seinen Wünschen widersetzen?Der Schlagabtausch der beiden ist wieder mal sowas von genial, triefend vor Ironie und schwarzem Humor, witzig, spritzig und super amüsant! Auch wenn Walküre eher ruhigere Töne anschlägt, geprägt durch ihre Erfahrungen und sie jetzt mit 24 wohl auch einfach erwachsen geworden, macht es Spaß das wortspielerische Tauziehen der beiden zu verfolgen!"Es kommt immer etwas Großes und Schlimmes auf uns zu", konterte Walküre."Manchmal bist du es und manchmal bin ich es." S. 24Natürlich begegnet man auch bekannten Charakteren aus den Vorbänden, aber es sind auch wieder neue dabei und wie immer absolut originell und außergewöhnlich. Auch die Gegenspieler des Sanktuariums haben mal wieder nichts geringeres als die Weltherrschaft im Blick und haben dafür abstruse und wirklich finstere Aktionen auf dem Plan, die einige Überraschungen bereithalten.Das alles wird wie gewohnt äußerst unterhaltsam beschrieben, wobei sich der Autor hier verschiedenen Perspektiven bedient. Die Kapitelübergänge sind kreativ gewählt und haben immer irgendwie einen Bezug zueinander, ein super Bonuspunkt! Ich liebe ja mittlerweile seine Schreibweise, die flott und erfrischend ist, voll gepackt mit Sarkasmus und einer komplexen Handlung, die gut durchdacht ist und bei der man den roten Faden nicht verliert. Wie oben schon erwähnt wäre es aber wirklich besser, die Vorgeschichte zu kennen, da man sonst vielleicht nicht immer den Durchblick hat.Insgesamt wieder eine "klassische Derek Landy" Mischung mit viel Action, Wortwitz, Spannung, extremen Charakteren und neuen Eigenheiten, die wieder frischen Wind in die Geschichte bringen. Einfach nur großartig, ich bin absolut begeistert!Am Ende gibts noch ein kleines Glossar zur Magie und eine Kurzbeschreibung der wichtigsten Personen.© AleshaneeWeltenwanderer

• Ein gelunger Anschluss und wunderbarer Auftakt

dreamsbooksandfantasy

14. November 2017 um 11:18

Ich bin mit dieser wunderbaren Reihe groß geworden und habe alle vorherigen Bände geliebt. Ich kann euch schon mal verraten: dieses Buch ist wieder richtig gut!Auch wenn Derek Landy eigentlich nur 9 Bände für Skulduggery Pleasant vorgesehen hatte, bin ich sehr (sehr sehr) froh, dass er sich dazu entschieden hat noch ein paar Bücher dranzuhängen.Man merkt diesem Buch an, dass es dem Autor nicht darum ging mehr Profit aus dieser Reihe zu schlagen, sondern das er wirklich noch gute Ideen hat, die er umsetzen möchte.Da ich niemanden spoilern möchte, kann ich zum Inhalt nur sagen: die Handlung der Geschichte ist sehr gut und passt perfekt zum Ende des 9. Bandes. Außerdem klingt es so, als würden noch weitere Bücher folgen, was mich persönlich sehr freuen würde.Auch die Charaktere sind wieder komisch, ironisch, sarkastisch und einfach lustig. Erst als ich das Buch gelesen habe, wurde mir bewusst, wie sehr ich jeden einzelnen vermisst habe. Ich habe mich gefühlt, als würde ich alte Freunde wiedersehen.Nur Walküre hat mir nicht immer gefallen, aber darauf kann ich auch leider nicht genauer eingehen.(Wer das Buch auch schon gelesen hat, kann sich sehr gerne mit mir in den Kommentaren austauschen)Neue Charaktere werden meiner Meinung nach sehr gut eingefügt, so dass sie direkt einen Platz erhalten. Auch sie habe ich schon ins Herz geschlossen.Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Die Handlung und die Charaktere konnten mich wieder in ihre Welt ziehen und überzeugen.Dieses Buch ist sowohl ein gelungener Anschluss an die vorherigen Bände, als auch ein perfekter Auftakt für ein neues Abenteuer von Skulduggery und Walküre. Somit kann man dieses Buch auch lesen, ohne vorher die anderen gelesen zu haben, ich würde aber empfehlen die anderen Bücher vorher zu lesen.Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht (es muss einfach weitergehen!) und kann diese Reihe und dieses Buch jedem nur wärmstens ans Herz legen.

• SternenZuerst war ich skeptisch, nun bin ich begeistert

Kanya

13. November 2017 um 12:10

InhaltSkulduggery Pleasant und Walküre Unruh sind zurück, auch wenn Walküre noch nicht davon überzeugt ist, dass sie Skulduggery wieder hilft. Ein Freund von Skulduggery ist verschwunden und um herauszufinden, was mit ihm geschehen ist, braucht er jemand unauffälliges, der für ihn verdeckt ermittelt. So fällt seine Wahl auf Omen Darkly, der dank seines berühmten Bruders, der der Auserwählte ist, immer übersehen wird. So zögert Omen nicht lange als Skulduggery ihm einen Auftrag erteilt und schnell entdeckt er unglaubliches.Meine MeinungAls ich zum ersten Mal gesehen habe, dass die "Skulduggery Pleasant"- Reihe doch fortgesetzt wird, war ich zunächst skeptisch. Einserseits liebe ich die Reihe und andererseits fand ich den finalen neunten Band so gelungen, dass ich Angst hatte, dass mich dieses Buch enttäuscht.Auf der Verlagsseite steht, dass man auch als Neueinsteiger mit diesem Band starten kann. An sich stimme ich dem zu, da alles wichtige hier noch mal erklärt wird und der Einstieg in die Welt auch so möglich ist. Allerdings finde ich persönlich, dass man dann unglaublich viel verpasst. Denn wenn man die Vorbände nicht kennt, wird es schwer zu verstehen, wieso Walküre so ist wie sie hier nun mal ist und auch sonst fehlen einem so viele Zusammenhänge.Denn gleich zu Beginn fällt auf, dass Walküre sich komplett verändert hat. Sie ist nicht mehr das energiegeladene, optimistische Mädchen, das nicht zögert sich in Gefahr zu begeben. Sie ist erwachsen geworden und hat mit ihrer Vergangenheit und ihren Taten zu kämpfen. Sie durchlebt Selbsthass, ist in sich gekehrt und ist oft sehr deprimierend. Sie denkt, dass sie den Tod verdient hat und ist wirklich nicht immer einfach zu handhaben.Doch dieses Verhalten finde ich authentisch. Wäre sie so wie früher, dann würde das alles doch sehr an den Haaren herbeigezogen wirken. Dennoch entwickelt sie sich hier weiter und es gibt immer noch die sarkastischen und unterhaltsamen Dialoge zwischen ihr und Skulduggery, der versucht sie wieder zurück ins Leben und sein Team zu holen.Skulduggery ist wie eh und je, aber auch er hat sich verändert, was ganz am Ende des Buches klar wird. Ich mag seinen ganz eigenen schwarzen Humor, seine teils trockenen und knallharten Antworten und dass er Walküre einfach nicht aufgibt.Owen ist hier ein komplett neuer Protagonist, der mir schnell ans Herz gewachsen ist. Er lebt schon immer im Schatten seines Bruders und hält sich selbst für minderwertig. Dabei hat er einiges zu bieten. Auch sonst gibt es noch die eine oder andere neue Figur, neue Bösewichte und neue Verbündete, was mir sehr gut gefiel.Der Plot an sich hat ebenfalls viel zu bieten. Schon als Walküre zum ersten Mal nach Roarhaven zurückkehrt, wird klar, dass sich die Welt verändert hat. Dazu kommt, dass Walküre durch die Geschehnisse mit Darquise nicht mehr unerkannt durch die Straßen laufen kann. Viele wollen an ihr Rache nehmen und viele hassen sie.Dazu gibt es in diesem Band unglaublich viele neue Entwicklungen und Gefahren. Der Plot ist durchweg spannend, auch wenn er stellenweise etwas ruhiger war. Das Buch ist voller Emotionen und ich habe das Gefühl, dass das Setting nie langweilig wird und der Autor immer wieder neue Ideen hat. Die Idee der verschiedenen Magiearten konnte mich schon immer faszinieren und auch hier wird es nicht langweilig.Der Schreibstil ist gewohnt genial. Ich liebe die Art, wie Derek Landy schreibt, auch wenn ich denke, dass das im Original noch besser zur Geltung kommt. Dennoch konnte mich auch die Übersetzung überzeugen. Der Schreibstil überzeugt durch spannende Beschreibungen, Wortwitz, Sarkasmus und schwarzen Humor, aber auch dadurch, dass er den Leser alle Emotionen deutlich spüren lässt. Der verbale Schlagabtausch der Figuren ist sowieso ein Highlight und auch sonst könnte ich die Bücher von Derek Landy ewig lesen.Der Plot wird aus verschiedenen personalen Erzählperspektiven geschildert, was mir wie immer gut gefiel.Das Ende bietet ein unglaubliches Finale, unglaubliche Wendungen und wirklich spannende Momente, so dass ich sagen muss, dass sich meine anfänglichen Bedenken in keinster Weise bewahrheitet haben. Allerdings bleibt noch vieles offen und so denke ich, dass es noch eine Fortsetzung geben wird, auch wenn ich dazu nichts gefunden habe.FazitDerek Landy hat mich einmal mehr mit seinem Skelettdetektiv und seiner ehemaligen Partnerin Walküre Unruh überzeugt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und kann es jedem empfehlen. Allerdings finde ich, dass man etwas verpasst, wenn man erst mit diesem zehnten Band beginnt.

• Skulduggery ist zurück!

ClaudiasBuecherhoehle

10. November 2017 um 09:05

Skulduggery Pleasant - Auferstehung von Derek Landyerschienen bei LoeweZum InhaltOmen Darkly ist nur ein mittelmäßiger Schüler an der Corrival-Akademie in Roarhaven. Anders als sein Zwillingsbruder Auger, der Auserwählte, der schon fast genauso viele spannende Abenteuer erlebt hat wie einst die Toten Männer. Dennoch ist es Omen, der von Skulduggery Pleasant einen Auftrag erhält. Einer seiner Lehrer hat einen Geheimbund gegründet. Und da soll Omen sich mal umhören. Nur kurz! Und ganz unauffällig, versteht sich. Und anschließend soll er schön brav weiter zur Schule gehen. Na, wenn Skulduggery seinen neuen Schüler da mal nicht unterschätzt hat! (Quelle: Verlag) Zum BuchDa es sich bereits um den 10. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin! Aber laut Verlag kann dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.Schon gleich zu Anfang ist mir aufgefallen, dass sich Walküre Unruh massiv verändert hat. Sie ist natürlich kein 12-jähriges Mädchen mehr, sondern eine gestandene Frau von 24 Jahren. Ganz schön viel Zeit ist seit dem ersten Zusammentreffen mit Skulduggery Pleasant vergangen. Und diese anscheinend nicht ganz spurlos. Walküre wirkt wesentlich ruhiger und in sich gekehrter als am Anfang. Sie schottet sich sehr ab und hängt ihren Gedanken nach. Für die einen in Roarhaven ist sie eine lebende Legende, für die anderen auf Grund der vorangegangenen Ereignisse eher ein Hassobjekt. Durch das Auftauchen des Knochenmannes kommt vieles wieder an die Oberfläche – leider nicht nur Gutes… Skulduggery ist einfach Skulduggery. Ein Mann bzw. eher ein Skelett, das einiges an Charme und Witz versprühen kann. Durch seine trockene Art war er mir wieder sehr sympathisch. Der Leser erfährt aber zusätzlich noch etwas über seine Vergangenheit und lernt außerdem noch eine ganz andere Seite an ihm kennen…Der 14-jährige Omen gefiel mir auch sehr gut. Er ist total verpeilt und mag absolut keine Mathematik, hält diese auch für eher unwichtig. Omen steht massiv im Schatten seines Zwillingsbruders Auger, aber es macht ihm augenscheinlich nicht viel aus. Er lebt damit. Omen kennt keinen Neid, freut sich aber wahnsinnig über den Auftrag von Skulduggery Pleasant. Denn hier kann auch er endlich mal glänzen und von seiner Umwelt wahrgenommen werden. Die Story startet relativ ruhig, auch wenn schon ein wenig Brutalität an die Oberfläche schwappt. Es dauert längere Zeit, bis sich ein neues Team zusammenfindet und als solches auch agieren kann. Im Laufe der Geschichte gibt es eine unerwartete Wendung, die den Protagonisten einiges abverlangt… Mehr mag ich zu der eigentlichen Story nicht verraten – das sollte jeder selbst lesen.Schlimme Dinge passieren einfach, und gewöhnlich passieren sie guten Menschen.30% des E-BooksDerek Landy konnte mir mit der Auferstehung seines skelettierten Detektivs schöne Lesestunden bereiten. Die Story ist spannend und abwechslungsreich gestaltet, wenn auch anfangs bedeutend ruhiger als die vorherigen Bände. Die Figur der Walküre Unruh erlangt in diesem Band wesentlich mehr Tiefe. Einige Szenen waren wirklich erschreckend mit an zu sehen und ich hatte einen Kloß im Hals… Es schießen wieder unheimlich viele Blitze durch die Gegend, die Charaktere liefern sich eine Verfolgungsjagd nach der anderen. Die Kämpfe sind teilweise recht brutal angelegt, aber das ist man ja bei den Büchern des Autors gewohnt. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und ohne Stolpersteine zu lesen. Die Story endet in einem Showdown der besonderen Art. Am Ende des Buches hat Derek Landy ein kurzes Glossar und ein nettes Personenverzeichnis angehängt, was mir gut gefiel. Mit Skulduggery Pleasant – Auferstehung sind tolle Charaktere zurückgekehrt und ich denke, dass die Story noch lange nicht am Ende ist… Ich vergebe 4 von 5 möglichen schwarzen Katzen. „Nichts geht über ein gutes Buch und ein Sofa.“13% des E-BooksDie ReiheSkulduggery Pleasant 1 – Der Gentleman mit der FeuerhandSkulduggery Pleasant 2 – Das Groteskerium kehrt zurückSkulduggery Pleasant 3 – Die Diablerie bittet zum SterbenSkulduggery Pleasant 4 – Sabotage im SanktuariumSkulduggery Pleasant 5 – Rebellion der RestantenSkulduggery Pleasant 6 – Passage der TotenbeschwörerSkulduggery Pleasant 7 – Duell der DimensionenSkulduggery Pleasant 7 ½ - Tanith Low: Die ruchlosen SiebenSkulduggery Pleasant 8 – Die Rückkehr der Toten MännerSkulduggery Pleasant – Apokalypse, Wow!Skulduggery Pleasant 9 – Das Sterben des LichtsSkulduggery Pleasant 10 - AuferstehungZum AutorDerek Landy, geboren 1974, arbeitete als Karatelehrer und Drehbuchautor, bevor er die Idee zu seinen erfolgreichen Skulduggery-Pleasant-Büchern hatte. Die Reihe wurde in 35 Sprachen übersetzt, mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und stürmte weltweit die Bestsellerlisten. Derek Landy lebt in der Nähe von Dublin in einem Haus, das vollgestopft ist mit Filmrequisiten. Besonders stolz ist er auf sein Original-Supermankostüm.ab 14 Jahren512 Seitenübersetzt von Ursula HöfkerISBN 978-3-7855-8887-1Preis: 19,95 Euroerscheint am 13.11.2017 © Cover und Zitatrechte liegen beim VerlagAn dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

• Sie sind zurück, aber sie sind nicht mehr die, die wir kannten und liebten

AnonymerWombat

30. June 2017 um 18:30