Derek Landy Skulduggery Pleasant: Dark Days

Inhaltsangabe zu „Skulduggery Pleasant: Dark Days“ von Derek Landy

It's the fourth Skulduggery Pleasant adventure! only Skulduggery Pleasant himself is lost on the other side of a portal, with only some evil gods for company. Can he possible survive? (Yes, all right, he's already dead. But still.)

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Von Seite zu Seite immer spannender!Tolle Story, super Buch!

Stone10

Wir fliegen, wenn wir fallen

Ich liebe es!

Sweetybeanie

Scherben der Dunkelheit

Scherben der Dunkelheit ist für mich eine sehr positive Überraschung und eins meiner Lese-Highlights dieses Jahr.

lexana

Palast der Finsternis

Mega spannend, ein echter Pageturner. Allerdings fand ich das Ende ein bisschen abgedreht.

19angelika63

Illuminae

Ich hab noch nie so ein Buch gelesen.Das ist mit eines der besten Bücher für mich dieses Jahr . Man muss es einfach lesen. Einfach Klasse

Melanie_Grimm

Good Night Stories for Rebel Girls

Ein großes inspirierendes Juwel für alle jungen aber auch älteren Rebellinnen m. wunderschönen Illustrationen u. mutmachenden Frauen d. Welt

simone_richter

• Rezension zu "Skulduggery Pleasant: Dark Days" von Derek Landy

Skulduggery Pleasant: Dark Days

Favole

05. November 2012 um 14:59

Now it get's serious… Inhalt: Nachdem die Faceless Ones erfolgreich in Band 3 bekämpft wurden, ist Valkyrie nun mit einiger Hilfe auf der Suche nach dem Schädel von Skulduggery, um diesen zurück in diese Welt zu holen. Doch währenddessen versprechen alte und neue Feinde das nächste Unheil über die Welt zu bringen. Meinung: Dieser vierte Teil der Reihe geht in eine neue Dimension. Waren die ersten drei Bücher trotz aller Gefahren noch von einer gewissen Leichtigkeit, kündigt sich in diesem Band erstmals etwas noch Dunkleres an. Obwohl Sprache, Stil, Humor etc. - all das, was ich in den bisherigen Bänden so toll fand - geblieben ist, hat das Buch eine gewisse negative Atmosphäre. Die Spannung, die sich während des Buches aufbaut, bleibt - bis nach dem Ende. Denn obwohl wieder ein gewisser Abschluss vorliegt, ist der Cliffhanger beinahe genauso groß wie im dritten Buch, allerdings mit deutlich düstereren und umfassenderen Vorahnungen auf das Kommende. Für 9-Jährige (Angabe der englischen Ausgabe) ist das wahrlich nichts. Unter 12 würde ich es keinem Kind empfehlen. Für mich als Erwachsene ist es aber definitiv wieder ein Highlight gewesen. Besonders gut: Die Verbindung zu den bisherigen drei Büchern und den noch folgenden. Eher schlecht: Die düstere Atmosphäre wirkt sich doch ein wenig auf mein Gemüt aus. Fazit: Skulduggery Pleasant wird erwachsener, ohne an Spannung, Action und Humor zu verlieren. The dark days are not yet over.

• Rezension zu "Skulduggery Pleasant: Dark Days" von Derek Landy

Skulduggery Pleasant: Dark Days

LisaSunshinex3

10. September 2010 um 09:24

Skulduggery Pleasant iwurde von einem Gesichtslosen durch das Portal in seine Welt gezerrt worden, nun versucht Valküre alles um ihren Freund wieder auf ihre Seite des Portals zu holen. Daraufhin beginnt sie mit der Suche seines Schädels, der als Istmusanker dienen soll, um ihn zu befreien. Während sie den Schädel sucht, wird der Magier Skarabäus nach seinen 200 Jahren Gefängnisaufenthalt entlassen. Skarabäus ist voller Rache und schert die schlimmsten Übeltäter (alte und neue) um sich herum, um auf Skulduggery zu warten, mit dem alle nnoch eine Rechnung offenstehen haben. Der 4. Band und damit meiner Meinung nach auch der bisher Bester!