Derek Landy Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück

Inhaltsangabe zu „Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück“ von Derek Landy

Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken – und somit den Weg für das Böse ebnen … Irish Children's Book of the Year - Senior Mehr Infos rund ums Buch unter: www.skulduggery-pleasant.de Spiegel- Bestseller-Autor Derek Landy mit einem weiteren actiongeladenen Fantasy-Abenteuer über den coolen Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant. Spaß und Spannung garantiert.

Wieder ein grandioses Abenteuer

— kati_liebt_lesen
kati_liebt_lesen

4,5 Sterne. Gar nicht so viel Neues, aber genau so klasse zu lesen wie Band 1.

— LillySj
LillySj

Grandios geht es weiter mit dem zweiten Teil der Reihe um den charmanten Detektiv und seine sarkastische Partnerin.

— the_girl_that_lived_in_books
the_girl_that_lived_in_books

Ein paar Logikfehler, ansonsten eine gelungene Fortsetzung.

— monana88
monana88

Eine großartige Fortsetzung eines großartigen Buches!

— Dalver_friend
Dalver_friend

Gute Fortsetzung mit viel Action, toller Fantasy und cooler Hauptfigur.

— -nicole-
-nicole-

Hat mir sehr gut gefallen und die Charaktere sind einfach nur cool ;)

— Leseratte2007
Leseratte2007

wirklich spannende Reihe

— calla23
calla23

Derek Landy schafft es jedes Monster auf den Seiten lebendig werden zu lassen. Ein grandioser zweiter Teil !

— velictias
velictias

Fazit: Es war OK, konnte mich aber nicht zu 100% überzeugen.

— YvisLeseecke

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Voller Emotionen, bildgewaltig und einfach süß - wenn eine Wunschliste das Leben verändert

Meine_Magische_Buchwelt

Magonia

Einfach zum träumen <3

EllaBrown

Schattendiebin – Die verborgene Gabe

Leider ein Buch mit dem ich einfach nicht warm wurde.

EllaBrown

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Grandiose Fortsetzung. Einfühlsam, spannend und phänomenal!

cyirah

Aquila

Ein wahrer Poznanski-Thriller - spannend, packend und überraschend!

Buchschatzjaegerin

The Sun is also a Star.

würde zu eins meiner Lieblingsbucher <3

sanjeey

• Große Unentschlossenheit

Selene87

Selene87

22. February 2017 um 14:50

Tatsächlich erging es mir mit Band zwei zeimlich genauso wie schon mit Band eins. Toller sarkastischer Humor, skurrile Figuren, interessante Ideen. Und dennoch fehlte mir streckenweise die Spannung, die einen packt und nicht mehr loslässt. Es plätschert oftmals dahin, obwohl es nicht gerade an actiongeladenen Szenen mangelt. Auf der anderen Seite gibt es doch auch ein paar Dinge, die man kommen sieht und von denen man mehr lesen möchte. Ich bin also genauso unentschlossen, wie weit ich die Reihe lesen werde, wie schon zuvor.

• Rezension zu Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück

KruemelGizmo

KruemelGizmo

13. February 2017 um 17:09

Die 13-jährige Stephanie Edgley führt kein normales Leben. Während ihre Freundinnen, wie normale Teenager sich zu Pyjamapartys oder Kino treffen, verbringt sie ihre Zeit mit Skulduggery Pleasant, einem lebendigem Skelett. Und erneut müssen die beiden gegen einen gefährlichen Gegner kämpfen: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler von Skulduggery ist aus dem Gefängnis geflohen. Er will ein Wesen zum Leben erwecken, was die Gesichtslosen zurückholen kann, und somit den Weg für das Böse ebnen… Skulduggery Pleasant – Das Groteskerium kehrt zurück ist der zweite Teil um das lebende Skelett von Derek Landy. Auch in diesem Teil bekommen Stephanie als Walküre Unruh, Skulduggery Pleasant und ihren Freunden wieder einiges zu tun, und so beginnt die Geschichte auch schon sehr rasant. Die ganze Geschichte hat ein sehr hohes Erzähltempo, bei dem sich ein Ereignis an das nächste reiht, ohne einmal Ruhe in die Ereignisse zu bringen. Die eigentliche Geschichte hat mir persönlich trotz hohem Tempo gut gefallen auch wenn sie mir manchmal auch ein wenig zu actionlastig war. Die Entwicklung der Protagonisten, allen voran von Stephanie blieb mir aber persönlich dabei ein wenig zu oberflächlich und zu rasant für eine 13-jährige um mich ganz zu überzeugen. Was ich persönlich sehr schade fand, ist das der Humor diesmal, im Gegensatz zu seinem Vorgänger hier wirklich in großen Teilen auf der Strecke blieb. Während im ersten Teil vor allem die Dialoge zwischen Stephanie und Skulduggery vor Witz und Sarkasmus sprühen, ist in diesem Teil kaum noch was davon zu spüren, und ich hoffe das im dritten Teil dieser wieder zurückkehrt. Mein Fazit: Ein unterhaltsamer zweiter Teil, den ich gerne gelesen habe, dem aber der Witz und Charme des ersten Teils ein wenig abhandengekommen ist.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Ein alter Schrecken erwacht zu neuem Leben...

klaudia96

klaudia96

19. August 2016 um 22:51

InhaltNach außen hin führt Stephanie Edgley ein völlig normales Leben, geht in die Schule, macht brav ihre Hausaufgaben und antwortet höflich auf die Fragen ihrer Eltern. Dass diese Stephanie jedoch bloß das Spiegelbild der echten ist, die in der magischen Welt Monster jagt, ahnt kaum einer außer ihren Freunden. Die kennen Steph eher unter dem Namen Walküre – und Walküres neuer Fall an der Seite des Detektivs Skulduggery verlangt ihnen einiges ab. Baron Vengeous hat es geschafft, aus seinem Gefängnis zu fliehen, und will einen alten, mächtigen Verbündeten zum Leben erwecken, um die Gesichtslosen zurück auf die Erde zu holen. Das kann das beste (und so ziemlich einzige) Team des Sanktuariums nicht zulassen…Meine BewertungEigentlich hatte ich den zweiten Teil der „Skulduggery Pleasant“-Reihe gerade erst angefangen und gedacht, dass meine momentane Leseflaute mich auch daran scheitern lassen würde. Aber nein – wie sich herausgestellt hat, war dieses Abenteuer des Skelettdetektivs und seiner taffen Freunde genau das, was ich gerade gebraucht habe. Ich habe somit auch den zweiten Band von Derek Landys berühmter Reihe förmlich inhaliert und war mal wieder sehr begeistert, dass es so einige laute Lacher gab.Stellt euch vor: Ich, nach der Arbeit, ziemlich zerzaust und erschöpft in meinem liebsten China-Restaurant. Vor mir Skulduggery Pleasant. „Nicht lachen, Klaudia“, ermahne ich mich, während ich schon fast Tränen in den Augen habe, weil ich mein Kichern unterdrücke. „Nicht lachen.“ Natürlich funktioniert es nicht, und so wundert sich mein Kellner darüber, wieso ich fast meine Ente über den Tisch verbreite, weil Derek Landys Situationskomik einfach so genial ist. Es gibt unzählige Stellen im zweiten Band, an denen ich losprusten musste, der scharfe Humor mit der riesigen Portion an Ironie ist einfach dafür gemacht, sich völlig in die Charaktere zu verlieben.Diese machen in „Das Groteskerium kehrt zurück“ auch eine deutliche Entwicklung durch, beziehungsweise liegt zwischen Band 1 und 2 schon einiges an Zeit und Entwicklung. Walküre ist reifer geworden, beherrscht ihre Fähigkeiten besser, sie ist allmählich ein eingespieltes Team mit ihren Freunden. Dementsprechend sind in diesem Band auch die Gegner zahlreicher und mächtiger als in Teil 1, wobei Derek Landy hier auch sehr faszinierende und reizvolle Antagonisten erschafft. Bei einigen weiß man von Anfang an, dass man sie nicht leiden kann, andere sind so zwielichtig, dass es nicht einfach ist, sich eine Meinung zu bilden. Mit einigen kann ich sogar sympathisieren, weil ihre Art trotz der „falschen“ Seite direkt meinen Geschmack trifft. Wer in „Skulduggery Pleasant“ nicht einen Charakter trifft, der ihm ans Herz wächst, sollte die Bücher daher auch schnell wieder aus der Hand legen, denn gerade diese Bindung zwischen Leser und Figur macht es möglich, sich komplett in der Welt der Magie zu verlieren.Viele kleine Details, interessante Nebenfiguren und weitere Handlungsstränge, die einen größeren Plot für die kommenden Teile aufbauen, verleihen dem Ganzen noch die überragende Note. „Skulduggery Pleasant“ liebt man entweder oder man hasst es, und mir hat Band 2 wieder außergewöhnlich gut gefallen, weshalb ich auch schnell weiterlesen werde.

• Gute Fortsetzung mit viel Action

12. July 2016 um 17:57

Band 2 der Skulduggery Pleasant-Reihe Für den smarten Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant und seiner neuen Assistentin, der 13-jährigen Stephanie wartet ein neuer Fall: Der gefährliche Baron Vengeous ist trotz harter Sicherheitsvorkehrungen aus dem Gefängnis geflohen. Er ist nicht nur ein Gegner von Skulduggery, sondern hat auch schreckliche Pläne: Einst entwarf er ein Wesen, mit dem er die Gesichtslosen auf die Erde zurückholen will, jene Gestalten, die das Böse verkörpern und die magische Welt beherrschten. Nun steht Vengeous kurz davor, diese Kreatur zu erwecken. Skulduggery und seine Verbündeten versuchen dies mit allen Mittels zu verhindern, was alles andere als einfach ist, denn der Baron hat mächtige Verbündete - und noch eine Rechnung mit Skulduggery offen... "Die Lampen flackerten. Sie hörte schnelle Schritte. Dann nichts mehr. Irgendetwas stimmte nicht. Irgendetwas stimmte ganz und gar nicht." -Seite 155, eBook Auch im zweiten Teil passiert wieder einiges: Stephanie Edgley alias Walküre Unruh ermittelt nun zusammen mit Skulduggery Pleasant und taucht immer mehr in die Welt voller Magie ein. Sehr interessant finde ich neben den actionreichen Szenen auch, das Stephanie hier nochmal auf ihren verstorbenen Onkel Gordon trifft, der auch noch einige Geheimnisse preisgibt. Dazu lernt man hier die tolle Figur Tanith Low besser kennen, die den beiden Ermitteln oft zur Seite steht. Auch wird es hier öfter mal sehr gruselig, gepaart mit schwarzem Humor eine interessante, aber gelungene Mischung. "Wir treten einfach den Rückzug an?" - "Wir treten nicht den Rückzug an, wir rücken nach rückwärts vor" -Seite 221, eBook Mein Fazit: Eine gute Fortsetzung, wieder mit viel Action, toller Fantasy, schrägem Humor und spannender Handlung. Skulduggery und Stephanie bekommen es wieder mit fiesen Bösewichten und sehr interessanten Kreaturen zu tun. Dieser Band ist noch etwas düsterer und beinahe so gut wie sein Vorgänger. Hier gab es fast schon zu viel Action, sodass es zwischendurch mal etwas wirr zuging. Doch es gibt auch einige Überraschungen und besonders das Ende macht neugierig auf Band 3. Lesenswert!

• Derek Landy - Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück

Msnici91

Msnici91

02. May 2016 um 22:52

Die Story:Als Stephanie Edgley alias Walküre Unruh und Skulduggery Pleasant vom Ausbruch Baron Vengeos´ hören, steht für sie fest: Das kann nichts Gutes bedeuten. Sie versuchen, gemeinsam mit Tanith Low und China Sorrows, ihn daran zu hindern einen Gesichtslosen zum Leben zu erwecken und damit erneut die Welt zu retten.Weiterlesen...Tanith Low:Tanith (ca 80 Jahre alt) arbeitet für das englische Sanktuarium und ist Walküres beste Freundin. Sie ist Alchimistin und und sehr überzeugt von ihren Fähigkeiten, weshalb sie auch keinen Kampf scheut. Tanith ist >>> Eine Achtzigjährige im Körper einer Zwanzigjährigen mit dem Benehmen einer Vierjährigen.<

• Fazit: Es war OK, konnte mich aber nicht zu 100% überzeugen.

23. April 2016 um 22:36

Leider konnte mich der Zweite Band auch nicht komplett überzeugen. Wahrscheinlich bin ich doch nicht die richtige Zielgruppe. Mein Sohn (11) liest inzwischen Band 9 und wir haben gemeinsam mit der Reihe begonnen. Der Schreibstil war eigentlich ganz OK. Ich konnte da jetzt kein Unterschied zu ersten Band entdecken. Was mich hauptsächlich gestört hat, waren die vielen Charaktere im Buch, dadurch konnte ich mich nicht so gut hineinversetzen oder mitfühlen. Generell war die Story aber auch einfach für mich zu Aktionsreich. Es gibt da einfach so viele Kämpfe, so dass ich teilweise den Überblick verloren habe.  Dennoch war es schon an einigen Stelle Spannend, aber eben nicht von Anfang bis zum Ende. Ich brauchte echt öfters mal eine Pause von dem Buch. Fazit: Es war OK, konnte mich aber nicht zu 100% überzeugen.

• Mal wieder unglaublich fesselnd

PanPanReader

PanPanReader

01. January 2016 um 18:48

Auch der zweite Band der Reihe ist einfach nur ein Meisterwerk an Jugendliteratur. Mal wieder hat es Derek Landy geschafft seinen schwarzen Humor und seine Vorliebe für durchgeknallte Charaktere in eine spannende Geschichte um den "skinny" Gentleman und seine junge und manchmal sehr pubertäre Partnerin zu verweben. Wirklich ein Muss zum weiter lesen!

• Auch im 2. Band geht es skurril-spannend weiter mit Stephanie und ihrem ungewöhnlichen Mentor

NicoleGozdek

NicoleGozdek

21. November 2015 um 13:48

Warum habe ich eigentlich so spät mit dieser Reihe angefangen? Denn eigentlich ist "Skulduggery Pleasant" genau mein Ding. Ich liebe die skurrilen Helden, die Kombi aus frühreifer, frecher, mutiger jugendlicher 13-jähriger Heldin Stephanie alias Walküre Unruh und ihrem Mentor Skulduggery Pleasant, Skelett-Detektiv und Elementezauberer im Dienst des Sanktuariums. Wenn die beiden miteinander reden, muss ich immer schmunzeln, denn ihre Wortgefechte, wenn sie mal wieder uneins sind, sind überaus unterhaltsam. :-) Auch die weiteren Figuren der Reihe - die Kämpferin Tanith Low, China Sorrows und Mr Bliss -, die wie im 1. Band wieder ihren Teil bei Stephanies und Skulduggerys neuestem Fall beitragen, sind niemand, dem man im normalen Leben begegnen würde - und das ist auch gut so, denn Derek Landys skurriles Kuriositäten-Kabinett bietet auch zahlreiche Bösewichter und Monster auf.  Dieses Mal bekommen sie es mit dem Fanatiker Baron Vengeous und dem Hybriden aus dunklem Gott und Monster Groteskerium zu tun. Dafür dass für die Rückkehr des Groteskeriums so viele unwahrscheinliche Ereignisse notwendig sind, geht es wie erwartet mal wieder ganz schnell. Keine zwei Tage hat es gedauert. Doch auch wenn manches vorhersehbar ist, so bleibt die Handlung dank überraschender Einfälle und Momente dennoch spannend. Und habe ich schon erwähnt, wie fies der Cliffhanger am Ende von "Das Groteskerium kehrt zurück" ist? Zum Glück liegt Band 3 schon neben mir und ich kann gleich weiterlesen. :-) Fazit: Eine unterhaltsame Reihe, die besonders mit ihren außergewöhnlichen Hauptfiguren überzeugt und nicht nur jugendliche Fantasyfans begeistert!

• Abenteuerreiche Fortsetzung!

ozeanly

ozeanly

25. October 2015 um 16:17

Derek Landy erschafft mit dem 'Das Groteskerium kehrt zurück' ein spannendes zweites Abenteuer mit Skulduggery und Walküre. Ich konnte gar nicht erwarten den zweiten Band der Serie zu lesen, nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat. Ich habe dieses Buch verschlungen und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. (Wobei mir der erste Teil noch etwas besser gefallen hat...) Die Charaktere sind wieder gut beschrieben und unglaublich lustig (besonders Skulduggery und Walküre!). Tanith mag ich auch sehr gerne. Was mir ebenfalls gefallen hat, ist das jeder Gegner der beiden ein unterschiedlichen Hintergrund seines Handels hat, und doch ein ähnliches Ziel verfolgt. So wird die Spannung immer wieder aufgebaut, denn man weiß nie, wann wer wieder zuschlägt. Die Geschichte selbst war wieder voller Action. Man hat gar keine Zeit mal für einen Augenblick zu verschnauben, denn es geht schlag auf schlag weiter, von einem Abenteuer ins Nächste. Dies gefällt mir sehr gut, denn nichts ist schlimmer als eine 5-seitige Beschreibung von einem Garten oder Gebäude. Ein weiterer Punkt, der mir gefallen hat, war das Ende. Ich werde hier nicht viel zu sagen, um nicht zu spoilern. Nur so viel: Es ist ein offenes Ende, was mir sofort Lust auf den zweiten Band gegeben hat!

• Teil zwei mit Anlaufschwierigkeiten

Bücherwurm

Bücherwurm

03. September 2015 um 16:08

"Wir treten nicht den Rückzug an, wir rücken nach rückwärts vor." Lange ist es her, dass ich den ersten Band von Derek Landy´s Serie mit dem sehr sympathischen und aufgeweckten Skelett Skulduggery Pleasant las. Vielleicht war auch das der Grund, warum ich wirklich Probleme hatte, in die Geschichte zu finden, Mühe hatte durch zu finden durch all die Figuren und definitiv keinen Spaß beim Lesen hatte. Ich fand den Plot streckenweise sehr durchschaubar und simpel, langatmig und langweilig. Stephanie, oder besser Walküre hatte so gänzlich ihr Staunen verloren, ihr Verhalten so gar nicht zum Alter passend, sie war mir zu schnell zu angepasst. Tatsächlich erst im letzten Drittel des Fantasy-Romans kam endlich der Witz, die typische Skulduggery Schlagfertigkeit und die verdrehte Weltanschauung. Und ich war weitgehend versöhnt. So versöhnt, dass ich dem Buch doch noch 3 Sterne gebe und Teil 3 auf meine Reading-next-Liste schreibe, ich wäre auch zu traurig gewesen, diese Serie schon so früh wieder zu verlassen. Zum Inhalt: Das Groteskerium, eine den üblichen Mumien sehr ähnliche Riesengestalt, wird erweckt und macht Jagd auf Walküre, die sich fast über die gesamte Buchlänge vor ihrer Familie graut. Dabei entpuppt sich das Familienfest als eines der lustigsten Highlights im Buch. Das Groteskerium bedroht die Welt und viele bekannte Gestalten tauchen auf, um zu helfen, es wieder in die Verbannung zu schicken, resp. es endgültig zu beseitigen. Gottlob tauchen hin und wieder Nebenfiguren auf, die Würze und Gelächter versprechen und Skulduggery, tja, ich möchte nichts verraten, aber: Er wird gefeuert! Schon alleine diese Tatsache sollte zum Lesen verleiten, ich bin jedenfalls gespannt, wie es in Teil drei weitergeht!

• Schon besser!

Steidi

Steidi

13. August 2015 um 18:23

Klapptext: Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten. Nein, ein normales Leben führt die 13- jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem Knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken- und somit den Weg für das Böse ebnen...   Meinung: Zunächst muss einmal gesagt werden: ich habe den ersten Band als so langweilig empfunden, dass ich den zweiten Band eigentlich schon gar nicht mehr lesen wollte. Aber ich habe mich doch dazu überwunden und muss zugeben: der zweite Band war schon besser. Der Leser ist direkt tiefer in der Geschichte, da im ersten Band die Welt um die Skulduggery Pleasent Serie schon hinreichend beschrieben wurde. Der Schreibstil ist angenehm, für ein Jugendbuch aber vergleichsweise schon „anspruchsvoll“ was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte hatte Spannungsbögen, die für meinen Geschmack allerdings zu stark ausgeschmückt waren, sodass eben jene Spannung teils schon wieder verloren ging. Auch sind die Kämpfe meiner Meinung nach für ein Jugendbuch ab 10 Jahren sehr brutal und blutig. Positiv muss ich noch einmal die sympathischen Figuren und den großartigen Humor hervorheben.   Zitat: Seite 242 „Vampire haben keine Angst vor Kruzifixen, Finnbar.“ „Ich will´s ihm auch nicht vor die Nase halten, ich will´s ihm auf die Birne hauen. Es ist echt schwer(.....)“   Fazit: Angenehm zu lesen, aber nicht für 10-jährige geeignet.

• Alle Charaktere, ob gut oder böse, sind einzigartig!

Sanne902

Sanne902

25. July 2015 um 18:29

Inhalt: Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken - und somit den Weg für das Böse ebnen? Zitat: »"Angst ist eine gute Sache", meinte er leise. "Sie fühlt sich aber nicht gut an." "Aber sie hält dich am Leben. Mut ist auch nicht die Abwesenheit von Angst. Mut ist die Anerkennung und die Überwindung von Angst."« [Seite 268] Meinung: Die Handlung des Buches knüpft nahtlos an den ersten Band "Der Gentleman mit der Feuerhand" an, somit ist der Leser gleich wieder in der sehr actionorientierten Handlung drin. Auch Spannung und Humor gibt es hier. Doch leider fand ich ihn nicht so witzig wie den ersten Teil! Neben unseren beiden Helden kommen auch einige bekannte Personen vor, wie zum Beispiel Tanith Low, aber auch jede menge unbekannte lernen wir hier kennen. Hier wäre erwähnenswert der Arzt und Wissenschaftler Kenspeckle Grouse, er mag Walküre aber kann Skulduggery nicht so wirklich leiden. Alle Charaktere, ob gut oder böse, sind einzigartig! Das Groteskerium hatte ich mir im Kopf wie Frankensteins Monster vorgestellt. Es wurde aus verschiedenen Körperteilen zusammengesetzt. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bände so schnell wie möglich lesen, denn ich möchte schließlich wissen, was sie noch alles erleben werden.

• Lesemarathon zu Ostern vom 3. - 6. April 2015

Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie
    Daniliesing

Daniliesing

• witzige Aktion mit köstlichen Dialogen

kattii

kattii

24. March 2015 um 21:35

Es ist schon eine Weile her, dass ich Teil 1 von Skulduggery Pleasant gelesen hatte. Trotzdem fand ich mich sehr schnell wieder in die Geschichte hinein, bzw erinnerte mich an die Personen und ihre Merkmale.  Auch der zweite Teil im den Skelett Detektiv und seine junge Gehilfin Walküre Unruh (aka Stefanie) sprüht vor Sarkastischen Bemerkungen, hat lustige Dialoge, skurile Bösewichte, spannende Handlung und ist einfach nur gelungen. Landys (skurile) Ideen gefallen mir genauso wie seine Umsetzung dieser. Die Handlungen folgen aufeinander und es ist alles andere als langweilig. Auch die Bösewichte sind interessant und sehr gut getroffen und passen perfekt in die Story,  Man muss das lebende Skelett und Walküre Unruh einfach lieben. 5 absolut verdiente Sterne. Ich freue mich schon auf Teil 3.

• weitere