Cover des Buches Skulduggery Pleasant - Das Sterben des Lichts (ISBN: 9783785576113)
MosquitoDiaos avatar
Rezension zu Skulduggery Pleasant - Das Sterben des Lichts von Derek Landy

Der letzte Band...

von MosquitoDiao vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Für mich persönlich endet hiermit eine Ära! Diese Reihe werde ich immer wieder lesen!

MosquitoDiaos avatar
MosquitoDiaovor 9 Jahren

....der finale Abschluss.
Wie so viele andere auch habe ich sehnsüchtig auf den "neuen", in diesem Fall auch den letzten, Band von Skulduggery Pleasant hingefiebert!

Vorweg bitte ich alle, die die ersten Teile noch nicht gelesen haben, meine Rezension nicht zu lesen!

Für mich war klar, dass dies ein Ende wird, das es in sich hat. Derek Landy macht bekanntlich keine halben Sachen.

Walküre Unruh wurde zum Ende des 8. Bandes von Darquise überwältigt und ist verschwunden. Darquise auf freiem Fuß und der Rest auf sich allein gestellt.

Das Buch wird in zwei verschiedenen Geschehnissen erzählt, diese klären sich erst zum Schluss auf und haben es in sich.

Ansonsten geht der bekannte Kampf um Dunkelheit und Finsternis, Gut und Böse, Leben oder Sterben weiter. Wie erwartet schwächelt diese Reihe einfach NIE...NIEMALS!
Kein Funken Humor, Spannung oder Einfallsreichtum geht verloren. Herr Landy hält nicht nur sein Standard sondern packt noch einmal ordentlich was drauf.
Die Charaktere wachsen von Band zu Band mit, alles trifft sich wieder und die Hoffnung stirbt zuletzt! DENN:

****SPOILER****SPOILER****SPOILER****SPOILER****SPOILER****

Dieses Ende hat es nicht nur in sich und ist absolut passend, nein: Es lässt auch noch ein wenig Hoffnung zurück, aus der irischen Schreibfeder von Derek Landy neue Abenteuer mit den so liebgewonnenen Herzenscharakteren lesen zu dürfen.