Derek Landy Skulduggery Pleasant - Death Bringer

Inhaltsangabe zu „Skulduggery Pleasant - Death Bringer“ von Derek Landy

The sixth instalment in the historic, hysterical and horrific Skulduggery Pleasant series. Think you've seen anything yet? You haven't. Because the Death Bringer is about to rise! (Quelle:'Fester Einband/16.04.2011')

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Rezension zu "Death Bringer (Skulduggery Pleasant - book 6)" von Derek Landy

Skulduggery Pleasant - Death Bringer

13. February 2012 um 14:40

Wieder einmal hat es Derek Landy geschafft, mich vollkommen mit seiner Geschichte rund um den Skelettdetektiv und seiner Begleiterin Walküre zu verzaubern. Wenn man es zum ersten Mal in der Hand hat, stellt sich die Frage: Wie soll ich dieses Buch transportieren? Denn es ist RIESIG! Und ich dachte, ich hatte die Taschenbuch-Version bestellt :> Doch was furchteinflößend erschien (Wie soll ich dieses Monstrum je fertig lesen?!), stellt sich dann als wunderbar heraus: Die Schrift ist ebenso RIESIG und es ist auf einem Englisch geschrieben, dass wohl jeder verstehen sollte, der 8 Jahre Intensiv-Gymnasial-Englisch-Unterricht hinter sich gebracht hat. Der Plot der gesamten Skulduggery-Reihe ist wohl der interessanteste nach Harry Potter - etwas so gut Ausgearbeitetes und Verlinktes habe ich selten gelesen. Jedes noch so kleine Detail ergibt Sinn und trägt zum Verlauf der Handlung bei. Es gibt nichts, bei dem man sich fragen könnte: Hä? Was soll das denn jetzt?! (ganz anders als nach sechs Staffeln Lost) - und das Beste an diesem Teil: Mir stand nach jedem Kapitel wieder der Mund offen: Es werden Dinge enthüllt, die man vorher nie geahnt hätte und es ist spannend wie eh und je. Ich kann nichts anderes tun, als Derek Landy und Skulduggery Pleasant in höchsten Tönen zu loben, denn diese Bücher sind wohl welche der Besten, die ich je gelesen habe!