Derek Landy Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand

Inhaltsangabe zu „Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand“ von Derek Landy

Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten! Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und. er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten – eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet. "Witzig, charmant und mit leicht zynischem Humor: Der skelettierte Detektiv Skulduggery Pleasant empfiehlt sich als Erbe von Harry Potter - und hat bessere Kleidung und mehr Humor, als es für ein Kinderbuch üblich ist." WAZ "Ein köstlicher und hoch-unterhaltsamer Detektivroman!" NDR 2. Platz bei der 11. Moerser Jugendbuch-Jury Mehr Infos rund ums Buch unter: www.skulduggery-pleasant.de Spiegel- Bestseller-Autor Derek Landy mit einem actiongeladenen Fantasy-Abenteuer über den coolen Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant. Spaß und Spannung garantiert.

Das war mal etwas anderes! Echt toll!!

— sabrinadam1
sabrinadam1

Absolute Leseempfehlung

— kati_liebt_lesen
kati_liebt_lesen

Beim Lesen träumt man davon in die Welt von Stephanie und Skulduggery eintauchen zu können. Eine tolle Geschichte, die noch nicht vorbei ist

— SecondJackson
SecondJackson

Super cooler Auftakt der Reihe! Ein perfekter Mix aus Humor, Spannung und Magie! Bin sehr gespannt auf Band 2 :)

— alina_kunterbunt
alina_kunterbunt

Spannend, magisch und eine ganze Menge schräger aber unfassbar witziger Humor! Lohnt sich!

— buecher_heldin
buecher_heldin

Cooles buch

— Tatjana_Clockwork1999
Tatjana_Clockwork1999

Meine absolute lieblings Buchreihe!!!

— susis.w0rld
susis.w0rld

Wer etwas Gemetzel ertragen kann, dem wird dieses Buch auch noch seinen Humor offen legen

— Luna_Lovebooks
Luna_Lovebooks

Eine Reihe aus Fantasy, Krimi und sehr viel schwarzem Humor. Sehr unterhaltsam.

— Poko89
Poko89

Witzig, charmant und sarkastisch, so erzählt Derek Landy die Geschichte um den Skelett Detektiv und seine Partnerin.

— the_girl_that_lived_in_books
the_girl_that_lived_in_books

Stöbern in Jugendbücher

Myriad High - Was Hannah nicht weiß Band 1

Futuristes Teenie-Schul-Spektakel, das man lesen muss!

diebuchrezension

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Nach Fangirl leider eher enttäuschend. Liest sich tatsächlich wie eine nicht ganz gelungene Fanfiction, die mittendrin ansetzt.

LillianMcCarthy

Und du kommst auch drin vor

gute Idee mit mangelnder Umsetzung

gusaca

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich bin absolut begeistert! Schon lange hat mich kein Buch mehr so mitgerissen!

EddysFrauchen

Kieselsommer

Leider keine leichte und lockere Sommerlektüre wie ich es erhofft habe.

Mimmi2601

• Mal was anderes

MellisBuchleben

MellisBuchleben

21. August 2017 um 15:08

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und die Bemerkung "He's the good guy" hat mich zum Schmunzeln gebracht - genauso wie die Story an sich.Skulduggery Pleasant ist mal etwas anderes mit vielen magischen Ideen. Der Hintergrundgedanke des Buches hat mir gut gefallen, ebenso wie die Charaktere. Stephanie und Skulduggery Pleasant sind jeder für sich sehr sympathisch. Gemeinsam bilden sie ein Team, das sich im Zusammenspiel sehr gut ergänzt. Die Dialoge zwischen beiden sind immer mit Humor gewürzt und es hat Spaß gemacht, ihren Umgang miteinander zu verfolgen und das Abenteuer mit ihnen zu bestehen.Die auftretenden Wendungen haben mich überrascht und die Spannung gehalten. Meiner Meinung nach ist es ein gelungener Auftakt zu einer inzwischen neunbändigen Reihe. Ich bin sehr gespannt auf die Folgebände und freue mich schon darauf, weitere Abenteuer mit Stephanie und Skulduggery zu erleben und der einen oder anderen Figur wiederzubegegnen.

• Sehr gute Reihe

30. March 2017 um 19:55

Eine Reihe aus Fantasy, Krimi und sehr viel schwarzem Humor. Ich bin ein riesen Fan von dieser Serie sowie dem schwarzem Humor. Meiner Meinung nach sollte es aber nicht in der Kategorie Jugendbücher sein da es viele Stellen die nicht gerade für solche Ohren sind.

• Leserunde zu "Wünsch dich ins Märchen-Wunderland" von Mahandra Uwe Schmitt (Hrsg.)

Wünsch dich ins Märchen-Wunderland
    stebec

stebec

~~~~~~~~ Hier gibt es KEINE Bücher zu gewinnen~~~~~~~~~~~~~~~Dies ist der Lesemarathon unserer „Zukunft vs Vergangenheits“-Gruppe und unserer Werwolfrunde ~~~~~~~~ Lesemarathon zum Thema „Märchen“ - 03.3.-05.03.2017 Um dabei zu sein, braucht ihr keine Märchenkenner zu sein oder Märchen zu mögen. Zu unserer Werwolfrunde hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt. Größtenteils wird es sich thematisch um "Märchen" gehen, weil dies das Thema unserer aktuellen Werwolfrunde ist. Welche Bücher ihr euch dazu aussucht ist vollkommen egal.  Wir wollen zusammen lesen und gemütliche Stunden zusammen verbringen. ♦ZIELE:♦ Setzt euch welche! Wie viele Seiten wollt ihr an diesen drei Tagen schaffen? ♦DIE REGELN:♦ Und auch diesmal gibt es wieder eine kleine Neuerung, die euch zum lesen motivieren soll. Und zwar: Durch einen ganz blöden Zufall habt ihr die Märchengeschichten durcheinander gebracht. Nun müsst ihr versuchen alles wieder in Ordnung zu bringen. Hierzu stellen wir euch in regelmäßigen Abständen Fragen und Aufgaben, die ihr erfüllen könnt, um den Märchenfiguren zu helfen. Um die Aufgaben zu bestehen, müsst ihr euren Charakter entwickeln, damit dieser immer besser wird, solltet ihr regelmäßig in unserem Shop vorbeischauen und euch mit allerlei nützlichen Items eindecken. Hierzu könnt eure bereits gelesenen Seiten in Knöpfe umtauschen. Die offizelle Währung des Märchenlandes. Natürlich bekomtm ihr für die erfüllten Aufgaben auch Knöpfe als Belohnung. ♦DAS ENDE♦ Um ein Märchen-Happy End zu erreichen, müsst ihr eure Ziele schaffen. Je mehr Seiten ihr schafft, desto besser wird das Ende für euch. ♦DER SHOP:♦ Im Shop könnt ihr wieder fleißig zuschlagen und eure Knöpfe ausgeben. Aber wartet nicht zu lange! Einige Items sind nur in geringer Stückzahl auf Lager. ♦MITMACHEN:♦ Schreibt bitte einfach kurz einen kleinen Beitrag mit "Hallo ich bin dabei und ich nehme mir vor..." und erstellt einen Sammelbeitrag. Wir bitten euch zudem Sammelbeiträge zu erstellen, in denen Ihr eure gelesenen Seiten, eure Knopfanzahl und eure Sammelaufgaben postet. Damit alles etwas übersichtlicher ist für die Auswertung. ******************************************** WICHTIG: Unsere gestellten Fragen werden so weit wie möglich einen Bezug zu Märchen haben. Dies muss nicht für eure ausgewählten Bücher gelten. Es darf gelesen werden, was Spaß macht. Zudem sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen. WANN STARTEN WIR? Der Marathon startet am Freitag, den 03.0.2017 um 15 Uhr und endet am 05.03.2017 um Mitternacht. Der Spaß bei unserem Lesemarathon ist natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wir ihr mögt. Wir streuen in regelmäßigen Abständen Aufgaben und Rätsel ein und setzten uns gerne Ziele, um den Spaßfaktor ein wenig zu erhöhen, beides ist aber nicht verpflichtend. ******************************************************** Habt ihr Fragen, Anregung oder Rätsel, die ihr uns für den Marathon zukommen lassen mögt? Gerne nehmen wir jede Hilfe an. Schreibt einfach eine kurze PN an: gut:AnnikaLeu => Der eiserne HeinrichMitchel06  => Peter Panböse:stebec => Die MeerhexeBlueSunset => Die Schneekönigin ******************************************************* 👫Teilnehmerliste:  ✽ Nelebooks  ✽ katha_strophe ✽ Henny ✽ mysticcat ✽ Jezebelle ✽ papaverorosso ✽ pinucchia ✽ MissSnorkfraeulein ✽ Pippo ✽ Sanjewel ✽ Vucha✽ Tatsu✽ kattii✽ KnorkeVergangene Runden: Vampire Diaries (03.02-05.02 Wunderschöne Winterzeit (27.12-30.12.) Supernatural (11.11.-13.11) Games of Thrones (14.10-16.10) Asterix - Der Gallier (09.09-11.09) Alice im Wunderland (Mitte Juni)

• der etwas andere Detektiv

kointa

kointa

01. March 2017 um 08:32

Eine liebe Freundin hat mir diese Reihe empfohlen und ich bin von dem ersten Buch begeistert. Skulduggery ist ein lebendes Skelett und Detektiv. Stephanie ein "normales" 12jähriges Mädchen. Beide harmonisieren sehr gut mit einander und man muss sie einfach gerne haben. Die Geschichte ist mit viel trockenem Humor geschrieben und ich konnte das Buch am Ende kaum aus der Hand legen. Musste an so mancher Stelle auch heftig schmunzeln. Die Welt der Menschen und der Magier, erinnert etwas an Harry Potter. Ist aber ein ganz anderer Schreibstil. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Fazit: Für alle die gerne Jugend-Fantasy lesen und eine Welt al la Harry Potter mag.

• Außergewöhnlich und kreativ

denises-lesewelt

denises-lesewelt

20. February 2017 um 15:20

HandlungStephanies Onkel stirbt. Hinter seinem Tod steckt mehr, als sich das junge Mädchen je vorstellen konnte. Doch Hilfe naht. Skulduggery Pleasant – ein skurriler Detektiv und Skelett (!) – beschützt sie.Gemeinsam stürzen sie sich in Stephanies größtes Abenteuer, auf der Suche nach der Wahrheit.GestaltungSkurril war bisher die beste Bezeichnung für diesen Detektiv. Skulduggery auf dem Cover macht schon neugierig, auch wenn die Farbgebung nicht sonderlich auffällig erscheint. Das Cover strahlt etwas Ruhiges, tiefer Liegendes mit den warmen Farben aus. Nicht unbedingt mein Lieblingscover dieser Reihe.Meine MeinungDer Autor hat eine Figur kreiert, die dem Leser einen Krimi mit fantastischen Elementen bietet. Nicht zu vergessen sein ganz eigener Humor. Was also haben wir für ein Buch vor uns? Ein Außergewöhnliches. Eine wirklich ordinäre Geschichte.Zuerst war ich skeptisch, was diese Reihe betraf. Schlich eine Weile darum herum. Bis ich die Möglichkeit bekam es zu Lesen und ich war begeistert.Derek Landy’s Skulduggery Pleasant war für mich mal eine ganz andere Figur, die sehr gut mit der anderen Protagonistin funktioniert. Beide Charaktere haben mich auf ihre Weise unterhalten. Skulduggery fasziniert durch seine persönliche Geschichte, der man als Leser auf den Grund gehen will. Stephanie dagegen ist eine Sympathieträgerin, die man auf ihrem neuen Weg begleiten möchte.Mit einem Auge sieht der Leser also in die Vergangenheit und das Andere ist auf die Zukunft von Stephanie und Skulduggery ausgerichtet.Dank toller Figuren, einer interessanten Geschichte und dem angenehm lockeren Schreibstil des Autors, liest sich die Geschichte sehr leicht. Wobei ich bei der einen oder anderen Szene wirklich am Überlegen war, ob die Altersgrenze nicht minimal erhöht werden sollte. Denn es bleibt unseren Protagonisten nicht erspart sich aus gefährlichen Situationen heraus zu tricksen oder zu kämpfen.FazitDer Auftakt einer Reihe, der große Erwartungen in mich weckt. Eine schöne kreative Geschichte, wie schon lange nicht mehr.

• Rezension - Skulduggery Pleasant: Der Gentleman mit der Feuerhand

AnonymerWombat

AnonymerWombat

11. February 2017 um 18:26
  • Grandioser Humor und skurrile Charaktere

Selene87

Selene87

05. February 2017 um 16:42

Was Derek Landy für mich zu einem unverwechselbaren Autoren mit hohem Wiedererkennungswert macht ist zum einen sein Schreibstil und zum anderen sein großartiger Humor. Das ist es auch, was mir an diesem Buch gut gefallen hat. Das ... und seine skurrilen Charaktere - allen voran Skulduggery Pleasant. Jedoch konnte mich die eigentliche Story nicht begeistern. Sie hatte in meinen Augen zu wenig Schattierungen. Der Böse war eben einfach nur böse. Und sonst nichts. Aber das reicht mir dann einfach nicht. Selbst das Böse sollte Ebenen bzw. Facetten haben und eine Geschichte, die dahinter steckt. Die, von der ich gelesen habe, hat sich mir nicht so wirklich ganz erschlossen, war zum Teil banal und nicht ganz zu Ende gedacht. Ich kann mir vorstellen, die Reihe zumindest erst mal um einen weiteren Band zu verfolgen. Mal sehen, wie es sich dann dort mit der Geschichte verhält.

• Amüsante, Interessante Geschichte.

TintenKompass

TintenKompass

29. January 2017 um 18:31

Inhalt: Er ist ein Detektiv aber kein gewöhnlicher. Eher ist er Zauberer und dazu noch Meister der kleinen schmutzigen Tricks. Mit dem Gesetz nimmt er es nicht so genau, wie ein echter Gentleman. Und natürlich ist er ein Skelett. Stephanie lernt ihn kennen, ohne zu wissen, dass sie genau mit Skulduggery Pleasant eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie in eine Welt voller Magie eintauchen. Mächtige Zauberer kämpfen gegeneinander, Legenden erwachen zum Leben und das Böse wartet auf sie. Cover: Was ich vom Cover halten soll, weiß ich nicht so ganz. Teilweise mag ich es, teilweise auch nicht. Ich finde die ausgewählten Farben nicht so schön zusammen und finde dieses 'ComicSkelett' nicht besonders passend. Ansonsten ist der Titel gut positioniert und hat eine angenehme Größe, genauso wie der Name des Autors. Meine Meinung; 'Der Gentleman mit der Feuerhand' ist der Auftakt der langen 'Skulduggery Pleasant'-Reihe vom Autor Derek Landy. Die allgemeine Idee fand ich recht interessant, vor allem da es hieß, dass das Buch wahrlich amüsant sein soll. Dem kann ich mich auch nur anschließen, es gab mehrere stellen, die mir auch mal ein Schmunzeln entlockten. Die Geschichte hat mich am Anfang allerdings einfach nicht gepackt und zum Ende hin haben mich einige Handlungen richtig gestört. Sie waren wahrhaftig nicht nach meinem Geschmack, wobei wahrscheinlich genau diese Handlungen die Geschichte spannender machen sollten. Als ich dann dem Ende immer näher kam, musste ich das Buch einfach beenden. Das lag aber nicht daran, dass mich plötzlich das Lesefieber gepackt hat, sondern das ich es schnellst möglich hinter mich bringen wollte. Aber nicht, weil es so schlecht war sondern, weil ich sowieso nicht mehr viele Seiten zu lesen hatte. Der Schreibstil blieb aber immer angenehm zu lesen auch an den stellen, die mich persönlich gestört haben. Nie war der Schreibstil schuld, denn in meinen Augen blieb dieser unverändert. Auch hatte die Schrift eine sehr angenehme Größe und gab einem das Gefühl gut voran zu kommen. Stephanie mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Ihre dickköpfige Art passte zum Rest ihres Charakters, denn sie war außerdem noch mutig und abenteuerlustig. Skulduggery hingegen war im wahrsten Sinne ein Skelett und dazu noch ein wahrlich amüsantes. An Humor hat es ihm definitiv nicht gemangelt und seine furchtlose Art machte sein Gesamtbild komplett. Ich würde mir jetzt nicht unbedingt die anderen Bänder zulegen aber ich habe auch nicht bereut, das Buch gelesen zu haben. Wenn ich mir dann doch mal die anderen Bänder zulege, dann wegen Skulduggery, weil er durchaus mein liebster Charakter war. Das Ende war auch nicht ganz nach meinem Geschmack aber so schlecht fand ich es jetzt auch nicht. Aber leider habe ich etwas mehr erwartet, als der Inhalt verspricht. Den Klappentext finde ich somit nicht ganz so passend. Im Allgemeinen ging es um Macht und eine mehr oder weniger amüsante Partnerschaft als Detektive. Fazit: Ich wurde leider nie richtig in den Bann gezogen und habe das Buch nur nach Lust und Laune gelesen. Skulduggery hingegen hat das Buch interessant gemacht, wenn auch nur an einigen stellen. Die Geschichte war vielleicht nicht fesselnd aber im großen und ganzen relativ interessant.

• ... wenn aus Neugierde Liebe wird

Alice1996

Alice1996

11. January 2017 um 01:06

Das erste Mal als ich dieses Buch in der Hand hatte, war es noch als Geschenk für einen Freund gedacht. Nachdem der es dann begeistert verschlungen hatte und sich bei uns gar nicht genug bedanken konnte, wurde ich neugierig und habe selbst einmal kurz hinein geschnuppert ... was soll ich sagen, ich war vom ersten Moment an völlig gefesselt von dieser anderen Welt die Derek Landy in seinen Büchern erschaffen hat. In Band eins der Reihe, geht es zunächst einmal um ein Mädchen - Stephanie Edgley - dessen Onkel stirbt und ihr, zur Überraschung aller, seinen ganzen Besitz vermacht. Als sie eine Nacht in ihrem neuen Haus verbringt, wird sie plötzlich von einem Unbekannten angegriffen und von Skulduggery Pleasant gerettet.Danach will Stephanie ihm unbedingt dabei helfen herauszufinden wer sie angegriffen und womöglich auch ihren Onkel ermordet hat, wobei sie sich plötzlich in einer völlig neuen aber für sie dadurch umso spannenderen Welt wiederfindet.Sie ist begeistert von der Idee zaubern zu lernen, wie auch Skulduggery es kann und sie wird zu seiner Partnerin. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Zepter mit dessen Hilfe sich angeblich alles zerstören lässt und welches somit auf garkeinen Fall in die falschen Hände fallen darf.Es kommt zu einem Wettlauf gegen die Zeit, denn auch der Bösewicht, in diesem Teil handelt es sich dabei um Serpine Nefarian welcher an Skulduggerys Tod vor geraumer Zeit schuld trägt, ist auf der Suche nach eben diesem Zepter und setzt alles daran dem Detektiv und seiner neuen Partnerin zuvor zu kommen.Es hat nicht mehr als ein paar Minuten gedauert, bis ich mich Hals über Kopf in dieser Welt verlohren hatte.Jedes Mal wenn ich mich wieder dazu entscheide dieses Buch in die Hand zu nehmen, würde ich am liebsten selbst mit dem skelettierten Detektiv, der mit  seinener leicht zynischen Art und seinem auch manchmal etwas schwarzen Humor genau meinen Geschmack trifft, losziehen und ihm dabei helfen seine Fälle zu lösen.Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein absolut gelungenes Abenteuer, welches den verdienten Platz neben Harry Potter in meinem Bücherregal einnehmen durfte.Die Mischung aus einer gut durchdachten und solide erbauten Background-Story und der perfekt abgestimmten Menge Fantasy und Mystik machen aus der Skulduggery Pleasant Reihe ein wundervolles, spannendes und vor allem aber fesselndes Leserlebnis und ich würde es jedem wärmstens empfehlen, der wie auch ich vorher garnicht genug von der Zauberer Welt um Hogwarts bekommen konnte.

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

03. January 2017 um 10:22
  • Mein Leseeindruck

03. January 2017 um 10:20

Witzig und mit locker leichtem Schreibstil zeigt der Autor dem Jungleser die Welt der Magie. Schon direkt zu Beginn wird der Leser mit einem Skelett konfrontiert: Skulduggery. Er ist witzig, ist Zauberer, aber auch etwas hinterlistig. Sehr gut haben mir die witzigen Dialoge zwischen Stephanie und Skulduggery gefallen, so dass ich mir manches Mal ein Lachen einfach nicht verkneifen konnte. Beispiel: "Stephanie, ich hege gewisse Zweifel, dass du meine Autorität anerkennst." "Tu ich auch nicht!" "Oh. Na dann." (Kapitel: Erste Begegnung mit China Sorrows) Die Story selbst ist nicht wirklich anspruchsvoll, aber sehr temporeich, wobei hier die eine oder andere Beschreibung leider etwas auf der Strecke geblieben ist. Möglicherweise wird dieses aber von Band zu Band besser.

• Leserunde zu "Wunderschöne Winterzeit" von Max Bolliger

Wunderschöne Winterzeit
    Vucha

Vucha

~~~~~~~~ Hier gibt es KEINE Bücher zu gewinnen~~~~~~~ ~~~~~~~~Dies ist der Lesemarathon unserer „Zukunft vs Vergangenheits“-Gruppe und unserer Werwolfrunde ~~~~~~~~ Lesemarathon zwischen den Jahren (27.12-30.12.2016)Zu unserer Werwolfrunde hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.Manch einer von uns wird bestimmt zu Weihnachten das ein oder andere Buch unter dem Weihnachtsbaum finden. Hier bekommt ihr die Gelegenheit und Zeit, eure neuen Schätze zu zeigen und sie zu lesen, oder aber auch noch ein bisschen SuB-Abbau zu betreiben.Größtenteils wird es sich thematisch um die Feiertage in den letzten Dezembertagen drehen... lasst euch überraschen! Welche Bücher ihr euch dazu aussucht ist vollkommen egal. Wir wollen das Jahr zusammen ausklingen lassen und gemütliche Stunden zusammen verbringen. ♦ZIELE:♦ Setzt euch welche! Was wollt ihr an diesen vier Tagen schaffen?  ♦EURE BELOHNUNG:♦ 2017 steht vor der Tür! Ihr bekommt deshalb für je 50 gelesene Seiten von uns einen Glücksbringer. 🍀🐞🐷 Zudem wird es einige Aufgaben geben, bei denen ihr zusätzliche Glücksbringer sammeln könnt. ♦DIE THEMEN:♦ Wir werden jeden Tag des Lesemarathons ein anderes Thema vorstellen und die Fragen diesem Thema anpassen. Geplant sind: Familien, Geschenke, Essen und Traditionen rund um Weihnachten und den Jahreswechsel.  ******************************************** WICHTIG: Unsere gestellten Fragen werden so weit wie möglich einen Bezug zu den genannten Themen haben. Dies muss nicht für eure ausgewählten Bücher gelten. Es darf gelesen werden, was Spaß macht. Zudem sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser "Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und "Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.  WANN STARTEN WIR? Der Marathon startet am Dienstag, den 27.12.2016 um 10 Uhr und endet am 30.12.2016 um Mitternacht.  Der Spaß bei unserem Lesemarathon ist natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wir ihr mögt. Wir streuen in regelmäßigen Abständen Aufgaben und Rätsel ein und setzten uns gerne Ziele, um den Spaßfaktor ein wenig zu erhöhen, beides ist aber nicht verpflichtend. ******************************************************** Habt ihr Fragen, Anregung oder Rätsel, die ihr uns für den Marathon zukommen lassen mögt? Gerne nehmen wir jede Hilfe an. Schreibt einfach eine kurze PN an: Knorke MissSnorkfraeulein SchCh121  oder Vucha ******************************************************* Teilnehmer: Vucha stebec SchCh121 samea MissSnorkfraeulein Mitchel06 melanie1984 pinucchia BUCHimPULSe Tatsu Mysticcat Knorke sternchennagel mabuerele histeriker AnnikaLeu, AberRush, Katha_strophe

• War leider nicht ganz nach meinem Geschmack

PMelittaM

PMelittaM

03. December 2016 um 16:48

Als ihr Onkel Gordon stirbt, wird die 12jährige Stephanie seine Erbin, nichts ahnend, dass das Erbe mehr für sie bereit halten wird, als das der Familie bekannte Vermögen. Mehr oder weniger zum Nachlass gehört z. B. auch Skulduggery Pleasant, Gordons alter Freund, der sich als lebendes Skelett herausstellt und zudem Detektiv ist. Einen Detektiv kann Stephanie gut gebrauchen, denn jemand ist hinter ihr her und verlangt nach einem Schlüssel. Schon lange hatte ich von den Romanen um den eigenartigen Detektiv gehört und schon lange wollte ich einmal einen davon lesen – endlich bin ich nun dazu gekommen und mit Band 1 in die Reihe eingestiegen. Die Idee eines so unglaublichen und merkwürdigen Detektives gefällt mir ausgesprochen gut und Skulduggery hatte schon einige Vorab-Plus-Punkte bei mir erlangt, leider hat die Lektüre des Romans meine Erwartungen nur zu Teil erfüllt. Zwar gefällt mir vor allem Stephanie als Protagonistin sehr gut, sie ist sehr pfiffig, mutig und abenteuerlustig, und lässt sich nicht abhalten, an der Lösung des Rätsel mit beitragen, und auch Skulduggery gefällt mir, er ist humorvoll und herrlich skurril. Es gibt noch einige weitere skurrile und auch interessante Charaktere, die mir gut gefallen und die wahrscheinlich zur Stammbesetzung der Reihe gehören, in deren Verlauf man hoffentlich ein bisschen mehr über sie erfährt.Weniger gut gefällt der Antagonist, er ist zu sehr Klischee, wirkt ansonsten recht blass und seine Motivation erschließt sich mir nicht ganz. Noch weniger gefällt mir, dass der Roman viel zu viele Kampf- und Actionszenen beinhaltet, es geht von einer Gefahr in die nächste. Ich kann mit Kampfszenen meistens wenig anfangen, diese hier konnte ich auch nicht immer nachvollziehen, sie erschienen mir ziemlich wirr. Wirr und nicht immer logisch fand ich auch öfter mal die Geschichte an sich, hin und wieder habe ich den roten Faden verloren. In den humorvollen und in den ruhigeren Passagen mag ich den Roman gerne, dort glänzt der Autor mit Beschreibungen und Dialogen. Leider gibt es aber auch die anderen Passagen, die mir nicht so recht gefallen wollen, so dass ich nur 3 Punkte vergebe. Skulduggery erhält aber auf jeden Fall noch eine zweite Chance von mir,mindestens einen weiteren Band werde ich noch lesen. Eine Leseempfehlung gibt es auch: Wen meine Kritikpunkte nicht stören, wer sogar Gefallen an vielen Actionszenen hat und zusätzlich gerne skurrile und außergewöhnliche Charaktere mag, sollte einen Versuch mit diesem besonderen Detektiv machen.

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

• Leserunde zu "Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand" von Derek Landy

zazzles

zazzles

Hallo allerseits,Wie angekündigt werden wir hier für die Gruppe "Serien-Leserunden" gemeinsam den ersten Band namens "Der Gentleman mit der Feuerhand" der Skulduggery Pleasant-Reihe lesen. Wir werden am 1. November starten. Bitte denkt daran, eure Beiträge in den jeweiligen Abschnitten jeweils als Spoiler zu markieren!Da ich die ebook Version des Buches lese, weiss ich nicht, ob die Aufteilung gelungen ist. Die Seitenzahlen des ebooks stimmen leider nicht mit der Printversion überein, deshalb habe ich die jeweiligen Kapitelüberschriften hinzugefügt. ("Bis XY" bedeutet übrigens immer, dass das genannte Kapitel nicht mehr gelesen wird. :D)Liebe Grüsse und viel Spass!

• weitere