Cover des Buches Skulduggery Pleasant (Band 3) - Die Diablerie bittet zum Sterben (ISBN: 9783785574058)
Chiawens avatar
Rezension zu Skulduggery Pleasant (Band 3) - Die Diablerie bittet zum Sterben von Derek Landy

von Chiawen vor 11 Jahren

Chiawens avatar
Chiawenvor 11 Jahren

Dies ist der dritte Teil von Skulduggery Pleasant von Derek Landy. Walküre und Skulduggery müssen dahinter kommen wer die ganzen Teleporter tötet. Das Problem ist allerdings, dass die Beiden nicht mehr für das Sanktuarium arbeiten. So müssen sie ohne Erlaubnis die Tatorte besuchen und sich selber helfen. Sie konnten zwar die letzten beiden Teleporter finden, doch konnten sie nur einen beschützen. Dieser darf ihren Gegner, der Diablerie, nicht in die Hände fallen, sonst können sie die Gesichtslosen wieder in die zurückholen.

Auch dieses Buch ist wieder witzig und spannend geschrieben. Die Erzählstrucktur wird auch beibehalten.

Spannend wird es nicht nur dadurch, dass sie wieder mitten in einem Fall auftauchen sondern auch dadurch, dass sie nicht nur von den Bösen sondern auch vom Sanktuarium gejagt werden.

Es gibt wieder vieles zu entdecken, wie Skulduggerys Haus, die Gänge unter dem Haus von Walküres totem Onkel und neue medizinische Sachen.

Für Walküre steht weiter die Frage offen, ob sie nicht doch besser ein etwas normaleres Leben führen sollte oder nicht. China hat ein Geheimnis in dem es um Skulduggery geht.

Die Wendungen und die Verbindungen zu den Bänden vorher lassen das ganze realistischer wirken. Sie machen es auch wett, dass die beiden scheinbar wichtige Sachen immer recht schnell vor ihrer Nase finden.

Derek Landy schafft es immer wieder neue Begebenheiten einzubauen ohne das man das Gefühl hat es passt nicht zusammen. Er erschafft eine fabelhafte Welt, in der man immer wieder etwas Neues entdecken kann. Vor allem wiederholen sich keine Handlungsstränge, es bleibt frisch und aufregend.

Das Ende ist wieder richtig spannend und packend und vor allem anders als man es erwartet, da ist man auf den nächsten Teil gespannt.

Ja es hat sich wieder gelohnt dieses Buch zu lesen. Eine tolle Figur kehrt zurück, doch eine andere muss gehen. Witzig, spannend und unerwartet war es für mich.

Ich vergebe 4 1/2 von 5 Wölfen. und warte gespannt auf den nächsten Teil.