Derek Landy Skulduggery Pleasant: Folge 1-3

Inhaltsangabe zu „Skulduggery Pleasant: Folge 1-3“ von Derek Landy

Knapp 22 Stunden Skulduggery-Abenteuer auf 18 CD. In dieser Box sind die vollständigen Folgen "Der Gentleman mit der Feuerhand", "Das Groteskerium kehrt zurück" und "Die Diablerie bittet zum Sterben". Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Denn Stephanie und Skulduggery, das Skelett mit der Feuerhand, sind immer wieder mit Feuereifer im Einsatz. Um die Welt zu retten, versteht sich. So wie Skulduggerys Feuerbälle sitzen Derek Landys Pointen. Die packende Handlung ist mit geistreichen Dialogen und intelligentem Wortwitz verfeinert. Und Rainer Strecker, für seine Lesung mit dem Hörbuchpreis Eltville ausgezeichnet, zeigt immer wieder die ganze Bandbreite seiner Vortragskunst.

Stöbern in Jugendbücher

Tochter der Flut

Nette kurzweilige Unterhaltung, die sich leider nicht mit dem Klappentext decke.

Wuschel

The Hate U Give

Lassen sich zwei Welten vereinen? Mich persönlich konnte dieses Buch packen, sehr bewegen und regt zum nachdenken an.

Buecherseele79

Scythe – Die Hüter des Todes

Schwacher distanzierter Anfang...doch es wird besser und besser. :) Freue mich auf den nächsten Band.

bina_0487

One of Us Is Lying

Das Buch ist der Hammer! Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Margo

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Ein Roman der Jugendlichen Wege aufzeigt

Sassenach123

Und du kommst auch drin vor

hm naja. ähnliche Idee wie Michael Ende, aber verkorkst...

Lesenodernicht

• Rezension zu "Skulduggery Pleasant - Folge 1-3" von Derek Landy

Skulduggery Pleasant: Folge 1-3

08. December 2011 um 12:54

Stephanie wird gemeinsam mit ihren Eltern zu der Testamentseröffnung ihres Onkels geladen. Neben ihr sind noch ein Freund ihres Onkels, Skulduggery, sowie ein anderer Onkel mit seiner Frau anwesend. Das Mädchen ist sehr überrascht das Vermögen und die Villa ihres Onkels zu erben. Bei einem Besuch ihres Erbes, entschließt sie sich alleine in der Villa zu bleiben, bis ihre Mutter das Auto reparieren hat lassen und sie am nächsten Tag wieder abholen wird. Doch kaum ist die alleine in dem Haus, erscheint mysteriöser Besuch auf. Zu ihrer Rettung tauchti Mr. Pleasant auf und das Abenteuer beginnt. Skulduggery Pleasant ist ein Detektiv in Skelettform. Eine herrlich spannende und bisschen abgefahrene Geschichte. Mal etwas anderes als die üblichen Ermittlergeschichten! Das Hörspiel war an einer Stelle so gruselig, dass ich es abschalten musste, da ich sonst nicht hätte schlafen können. Die Folge macht Lust auf mehr!