Derek Landy Skulduggery Pleasant - Folge 5

Inhaltsangabe zu „Skulduggery Pleasant - Folge 5“ von Derek Landy

Hilfe, die Restanten sind los!. Schwarzer Humor schlägt schwarze Magie. Durch einen dummen Zufall kann der Restant der Totenbeschwörer entfliehen und seine Brüder und Schwestern im Hotel Mitternacht befreien. Nun nimmt die teuflische Truppe Kurs auf Dublin, wo ihre "Retterin" weilt: Darquise, die mächtige Zauberin, die die Welt vernichten soll. Alle Magier fürchten sie, aber niemand weiß, wer sie ist. Niemand außer Walküre Unruh … Derek Landy brilliert in Rebellion der Restanten mit noch mehr Gänsehaut-Spannung, wahnwitzigen Dialogen und irre komischen Actionszenen! Und ganz wie der preisgekrönte Autor trumpft auch Skulduggery Pleasant erneut mit Schlagfertigkeit auf: Wenn er die Welt rettet, fliegen nicht nur Fäuste, sondern auch Pointen wie Pingpong-Bälle durch die Luft.

Und

— Reneesemee

Stöbern in Jugendbücher

Herrscherin der tausend Sonnen

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Lena_AwkwardDangos

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starke Geschichte,welche mich zu Tränen gerührt hat.

Ecochi

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

JuliaAndMyself

Constellation - Gegen alle Sterne

Gute Story, blasse Charaktere.

Sylinchen

Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln

ConnyKathsBooks

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Schade, für meinen Geschmack zu oberflächlich und zu viele Wiederholungen. Ich hatte mehr erwartet.

DeansImpala

• Rebellion der Restanten

Skulduggery Pleasant - Folge 5

Reneesemee

04. June 2016 um 23:03

Inhalt: Hilfe, die Restanten sind los! Durch einen dummen Zufall konnte der Restant der Totenbeschwörer fliehen und seine Brüder und Schwestern im Hotel Mitternacht befreien. Nun nimmt die teuflische Truppe Kurs auf Dublin, wo ihre „Retterin“ weilt: Darquise, die mächtige Zauberin, die die Welt vernichten soll. Alle Magier fürchten sie, aber niemand weiß, wer sie ist. Niemand außer Walküre – denn sie ist Darquise! Da Walküre jedoch Besseres zu tun hat, als die Welt in Schutt und Asche zu legen, will sie ihr schreckliches Schicksal ändern. Allein. Nicht einmal Skulduggery weiht sie ein. Doch wer allein kämpft, droht auch, allein zu sterben ...   Auch der fünfte Band um das Skelett und seine Walküre und Derek Landy gelingt es wieder die Geschichte spannend, düster und mit viel Witz zu erzählen. Diesmal müssen Skulduggery und Walküre die entkommenen Restanten einfangen die in Dublin ein völliges Chaos zu stürzen drohen. Außerdem muss Walküre ihre dunkle Prophezeiung abwenden.

• Rezension zu "Skulduggery Pleasant - Folge 5" von Derek Landy

Skulduggery Pleasant - Folge 5

Quantaqa

04. November 2011 um 18:26

Eine actionreiche, spannende und wieder einmal gelungene Fortsetzung der Fantasy-Serie - Derek Landy enttäuscht seine Leser nicht. Aber auch Rainer Strecker zeigt erneut, zu was er fähig ist, und präsentiert eine souveräne Lesung.