Derek Landy Skulduggery Pleasant - Playing With Fire

Inhaltsangabe zu „Skulduggery Pleasant - Playing With Fire“ von Derek Landy

Just when you think you've saved the world!

Stöbern in Jugendbücher

Fanatisch

Topaktuelles Grundthema: Religiöse Fanatiker in spannenden Jugendthriller verpackt!

Igela

Die drei Opale - Über das tiefe Meer

ein fantastisches Abenteuer

wiechmann8052

Iskari - Der Sturm naht

Unerwartete Wendungen, atmosphärisches Setting und starke Charaktere <3

SylviaRietschel

Herrscherin der tausend Sonnen

Viele gute Ansätze, aber nicht vollstens ausgenutzt

Caterina

Close to you

Durchschnittlicher New Adult-Roman...

cityofbooks

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Hat mir richtig gut gefallen und hat mich sehr an John Green erinnert, war nur viel besser :-)

eulenmatz

• Rezension zu "Skulduggery Pleasant: Playing With Fire" von Derek Landy

Skulduggery Pleasant - Playing With Fire

Favole

29. October 2012 um 08:58

Was für ein Glück - Skulduggery is back! Inhalt: Band 2 der Serie beginnt etwa ein Jahr nach den Ereignissen aus dem ersten Band. Valkyrie ist inzwischen 13 und immer noch Skulduggerys Assistentin und Lehrling. Die beiden haben es nun mit dem aus dem Gefängnis entkommenen Baron Vengous zu tun, der mit Hilfe des Vampirs Dusk und des Killers Sanguine, the Groteskery wieder zum Leben erwecken will, um the Faceless Ones zurück auf die Erde zu bringen. Ob es Ihnen gelingen wird? Und welche Verluste wird es diesmal zu beklagen geben? Meinung: Der zweite Band hat mich fast genauso überzeugt wie der erste. Allein, dass ich schon mit allem vertraut war und mir leider doch vieles für diese Rezi erst wieder ins Gedächtnis rufen musste, geben einen Stern Abzug. Wieder schön ausgearbeitete Charaktäre, bildhafte und flüssige Sprache, Englisch wieder gut lesbar, genialer Humor und eine actionreiche und wirklich tolle Geschichte, die Elemente des ersten Bandes aufgreift, aber auch winzige Ausblicke für den nächsten Band gibt. Die Perspektive wechselt erneut zwischen den Guten und dem einen "Haupt"Bösen, wobei letzteres nur kurze kursive Abschnitte sind, die aber für mich als Leser interessante Zusatzinfo und Einblicke geben. Besonders toll: der Humor!!! Eher schlecht: Da ich das dritte bereits angefangen hatte, musste ich lange für die Rezi überlegen, da mir einige Details nicht mehr einfallen wollten. Fazit: Das zweite Abenteuer von Skulduggery kann mich auf jeden Fall überzeugen und lässt mich gespannt auf die noch folgende (laut Autor 7) Bände hoffen! (Ich habe die englischen Namensbezeichnungen verwendet, da ich die deutschen nur bedingt kenne und eine direkte Übersetzung ggf. nicht stimmt.)