Derek Landy Skulduggery Pleasant: the Faceless Ones Paperback

Inhaltsangabe zu „Skulduggery Pleasant: the Faceless Ones Paperback“ von Derek Landy

Third bone-breaking, belly-busting adventure in the series that puts the "funny" back in! um! funny series. That didn't really work, did it? (Quelle:'Flexibler Einband/21.09.2009')

Stöbern in Jugendbücher

Boy in a White Room

Offenes Ende...ganz mies. Ich hätte noch 4, gegeben aber dieser Umstand hätte beinahe zwei Sterne gekostet... Grrrr... knurr... 😤

EnysBooks

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Mein erstes Lesehighlight 2018! :) Ein großartiger Auftakt und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. <3

bina_0487

Kiss me in Paris

Das Buch war ganz gut, aber es hatte seine Ecken und Kanten.

buecher_liebe_123

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ein toller 2. Teil <3 durchgehend spannend! Bin schon auf den 3. Teil gespannt

Cha_

Nur noch ein einziges Mal

100 Sterne für die Thematik, auch der Schreibstil war wirklich gut, aber der Verlauf der Geschichte hat mir leider nicht so gefallen.

Hannah90

Wunschtag

Schöne Geschichte, tolle Idee, leider war die Umsetzung für mich persönlich etwas schwach.

MartinaSuhr

• Rezension zu "Skulduggery Pleasant: the Faceless Ones Paperback" von Derek Landy

Skulduggery Pleasant: the Faceless Ones Paperback

Favole

30. October 2012 um 15:54

Absolutely stunning!!! Inhalt: Skulduggery wurde vom Sanctuary entlassen, sodass er und Valkyrie sich allein und möglichst unbemerkt daran machen, mehrere Morde an Teleportern zu lösen. Der neue erste Detektiv des Sanctuarys, Remus Crux, ist völlig untalentiert und noch schlimmer: er macht den beiden Ärger. Zu allem Überfluss müssen die beiden sich mit der Diablerie herumschlagen, die scheinbar hinter den Fällen der beiden ersten Bücher steckt, und die Faceless ones zurückbringen wollen. Do panic. They're coming. Meinung: Der Abschluss der ersten Trilogie um Skulduggery Pleasant lässt einen absolut atemlos und in der Hoffnung zurück, dass es bald weitergeht. Die Story ist grandios, super ausgearbeitet und extrem spannend. Sprache, Stil und vor allem Humor lassen auch in diesem Band nichts zu wünschen übrig. (Für Details bitte in den beiden ersten Rezensionen nachlesen.) Noch der Hinweis, dass man diese Reihe unbedingt von Beginn an lesen muss. Später einsteigen, finde ich nicht möglich, da die Teile wirklich aufeinander aufbauen und obwohl kleine Rückblicke gegeben werden, bringen diese nur jenen etwas, die die bisherigen Bücher auch gelesen haben. Besonders gut: die Spannung und Action am Ende Eher schlecht: Remus Crux würde ich echt gern den Hals umdrehen, aber eigentlich fällt mir zu "eher schlecht" gerade nicht wirklich etwas ein. Fazit: Ein grandioses Zwischenfinale! Ich will mehr davon!