Cover des Buches Ghostmaster (ISBN: 9783785562642)
sparklingmoons avatar
Rezension zu Ghostmaster von Derek Meister

Rezension zu "Ghostmaster" von Derek Meister

von sparklingmoon vor 13 Jahren

sparklingmoons avatar
sparklingmoonvor 13 Jahren
Auch vom dritten und letzten Teil der „Das Licht, das tötet“-Reihe bin ich begeistert. Derek Meister hat es wieder einmal geschafft, wie auch in den beiden Vorgängerbänden, mich an das Buch zu fesseln und erzählt rasch und in übersichtlichen Kapiteln das spannende Finale. Besonders gut gefallen hat mir an „Ghostmaster“ die charakterliche Entwicklung von Ian und Bpm und wie sich im Laufe der Trilogie ihre Freundschaft zueinander verändert. Das Ende war zwar überraschend und unvorhersehbar für mich, aber gerade das macht es zu einem besonderen Leseerlebnis. Zwar wird das Buch dem Genre Jugendbuch eingeordnet, aber wenn man es liest, wird man schnell feststellen, dass es mehr als nur ein Jugendbuch ist. Und deshalb ist es auch durchaus für erwachsende Leser geeignet. Ich empfehle außerdem, die zwei Vorgängerbände zu lesen, da man sonst wichtige Zusammenhänge nicht nachvollziehen kann.