Cover des Buches Knochenwald (ISBN: 9783442368501)
Jens65s avatar
Rezension zu Knochenwald von Derek Meister

Rezension zu "Knochenwald" von Derek Meister

von Jens65 vor 16 Jahren

Jens65s avatar
Jens65vor 16 Jahren
An die beiden Vorgängerromane " Rungholts Ehre + Rungholts Sünde " reicht der dritte Band aus der Rungholt-Reihe "Knochenwald" nicht ganz herran. Das Lokalkolorit ist Meister diesmal nicht so gut gelungen. Vielleicht, weil er im Norden doch eher zu Hause ist als im Süden...? Das mittelalterliche München bleibt etwas blass. Derek Meisters Romane sind sprachlich sicherlich kein Einheitsbrei. Darüber hinaus kann aber auch dieses Mal die Geschichte begeistern, und für Spannung ist auch ausreichend gesorgt. Ich kann die Reihe trotz kleinerer Einschränkungen vorbehaltlos empfehlen und freue mich schon auf den vierten Band, welcher voraussichtlich im Frühjahr 2009 erscheinen wird. Auch eine Verfilmung der Bücher könnte ich mir gut vorstellen.