Rungholts Ehre

von Derek Meister
Rungholts Ehre

Moni2506
vor 3 Monaten

Der erste historische Krimi, den ich komplett durchgelesen habe. Einen kleinen Wermutstropfen gab es bei der historischen Genauigkeit.

denise7xy
vor einem Jahr

Das Lesen zog sich elendig lang, obwohl das Buch alles hatte - ein spannenden Fall, interessante Wandlungen und sympathische Charaktere.

Inhaltsangabe zu "Rungholts Ehre"

Derek Meisters Rungholt ist Kult!

Lübeck, 1390: In der Hauptstadt der Hanse wird die Leiche eines geheimnisvollen Fremden aus der Trave gezogen. Unversehens findet sich der störrische Patrizier Rungholt in einer finsteren Ränke wieder, denn sein Kaufmannslehrling wird beschuldigt, den Fremden erschlagen zu haben. Rungholt bleiben nur wenige Tage, um dessen Unschuld zu beweisen und somit die Ehre seines Hauses wiederherzustellen. Doch bei der hartnäckigen Jagd nach dem Mörder droht er alles zu verlieren: seine Ehre, sein Leben – und seine geliebte Tochter Mirke …

Alle Ausgaben von "Rungholts Ehre"

Sortieren:
Buchformat: