Rungholts SündeHistorischer Kriminalroman

Ein LovelyBooks-Nutzer
vor einem Jahr

Ein echtes Leseerlebnis, spannend vom Anfang bis zum Ende.

K
Katjes4811

Ich bin begeistert!

Rungholt ist Kult! Der zweite Fall des eigenwilligsten Ermittlers des Mittelalters in moderner Neuaustattung.

Lübeck, zur Passionszeit 1392: Eine Hitzewelle erstickt die Stadt, doch den ehrbaren Bürgern gefriert das Blut in den Adern. Es werden Leichen gefunden, mit Steinen in der Brust an Stelle des Herzens. Auf Bitten des Magistrats ermittelt der bärbeißige Patrizier Rungholt mit seinen Helfern Kapitän Marek und der aufgeweckten Chirurgin Sinje, deren kecker Widerspruchsgeist und medizinische Kenntnisse ihn ziemlich faszinieren. Doch die Lösung des bizarren Falls liegt nicht in der Fremde, sondern bei Rungholt selbst: in seiner größten, ungesühnten Sünde – und bei einem frommen Wanderprediger …

»Meister entwickelt ein mit detailgenauen, manchmal ausschweifenden und deftigen Details ausgeschmücktes Szenario. Er macht Geschichte mit seinen Geschichten erlebbar.« (Hamburger Abendblatt)

Alle Ausgaben von "Rungholts Sünde"