Derek Prince Vergäße ich dein, Jerusalem

Inhaltsangabe zu „Vergäße ich dein, Jerusalem“ von Derek Prince

Lydia hatte alles: Geld, gesellschaftliches Ansehen, Karriere, Komfort, Partys, Verehrer, schicke Kleider - und einen Heiratsantrag. Was für seltsame Umstände brachten sie dazu, all das aufzugeben und alleine und mittellos in ein fremdes Land zu ziehen, wo sie fast täglich Gefahren ausgesetzt war? "Vergäße ich dein, Jerusalem" ist die wahre Geschichte einer Frau des zwanzigsten Jahrhunderts, die es wagte, sich auf die Herausforderung der Bibel einzulassen, und die dabei entdeckte, was viele suchen, ohne es je zu finden: Friede, Freude, tiefe Geborgenheit, egal, wie die äußeren Umstände auch sein mochten.

Gewollt von einem Jetset-Leben in die Mittellosigkeit.

— Buchperlentaucher

Pfingst-Pfarrer Derek Prince schreibt die Lebensgeschichte seiner Frau Lydia, die in Jerusalem Waisenkinder versorgte.

— Liebes_Buch

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Eine Dänin in Jerusalem

Vergäße ich dein, Jerusalem

Liebes_Buch

13. December 2014 um 18:54

Lydia Christensen ist eine wohlhabende Lehrerin als sie 1928 zu Gott findet. Ihre Erwachsenen-Taufe bei der Pfingstgemeinde löst einen Medienskandal in Dänemark aus. Das Parlament berät, ob sie weiter als Lehrerin tätig sein darf.  Ihr späterer Mann, Pastor Derek Prince, schildert in diesem Buch den Wandel seiner Frau von einer snobistischen Bildungsbürgerin zu einer ziemlich konsequenten Christin. Konsequent in dem Sinne, dass sie ihr gesamtes bisheriges Leben hinter sich lässt, um nach Jerusalem zu gehen und Waisenkinder zu versorgen. Das Buch schildert das Leben vor der Staatsgründung. Leider ist es viel zu kurz, Derek Prince hätte nicht einfach so mit dem ersten Pflegekind aufhören sollen. Lydia Prince war eine beeindruckende Frau und das Buch liest sich sehr spannend. Wirklich schade, dass Derek Prince nur so wenig über das Leben seiner Frau geschrieben hat, denn sie hat viel erlebt. Im Anhang eine Zusammenfassung aus der Bibel über Jerusalem. Ich hätte mir noch Erklärungen gewünscht zu Jerusalem vor der Staatsgründung und zu der Belagerung. Das Buch enthält einen Stadtplan mit den Schauplätzen.  Es handelt sich um ein religiöses Buch.