Derek Walcott Das Königreich des Sternapfels

Inhaltsangabe zu „Das Königreich des Sternapfels“ von Derek Walcott

Mit dem Königreich des Sternapfels liegt zum ersten Mal ein Gedichtband dieses bedeutenden karibischen Dichters und Nobelpreisträgers vor, der die innere und äußere Geographie seines Archipels neu und eindringlich beschreibt.

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Das Königreich des Sternapfels
    Mayon..südwest

Mayon..südwest

18. May 2010 um 16:39

Derek Walcott hat seine Gedichte geschrieben, da gab es mich noch nicht oder ich war noch ein kleines Kind.Walcott hat eine tiefempfundene Aufmerksamkeit all den Dingen gegenüber, die sein Leben waren. Land ,Menschen , das Meer, seine unmittelbare Umgebung umschreibt und erzählt er, auf eine ganz eindringliche Art und Weise.
    Gedichte die man mehrmals lesen sollte.