Dermont Bolger Die Versuchung

• Rezension zu "Die Versuchung" von Dermont Bolger

Die Versuchung

butterflySoul

29. April 2012 um 19:17

Eine Familie fährt jährlich in ein idyllisches Hotel. Der Vater muss aus geschäftlichen Gründen direkt wieder abreisen und lässt Mutter und 3 Kinder zurück. Zu allem Überfluss begegnet die Frau einer verloren gegangen, nie wahr gewordenen Liebe wieder. Diese Begegnung lässt sie in Erinnerungen, Zweifeln und Gedanken schweifen... Anfangs fiel es mir relativ schwer in die Geschichte einzusteigen, doch nach ein paar Seiten las ich das Buch direkt durch. Die Situation der Allison wird einfühlsam beschrieben. Es geht um Liebe die keine Chance bekommen hat - einfach weil jemand anders schneller war im Leben und entscheidungsfreudiger. Die Gedanken und Gefühle die Allison durch die Konfrontation mit einer einmal möglich gewesenen Liebe erlebt, sind nachvollziehbar und realistisch erzählt.