Finbars Hotel

von Dermot Bolger
Finbars Hotel

Karin1970s avatar

Inhaltsangabe zu "Finbars Hotel"

Sieben Gäste wohnen in Finbars Hotel, einem ziemlich vergammelten Kasten in Dublin. Wie sich deren Schicksale kreuzen, erzählt dieser tragisch-komische Gemeinschaftsroman. Ironisch und humorvoll schildern sieben junge irische Schriftsteller - von Colm Toibin bis Roddy Doyle - ihre "Menschen im Hotel". Wer welche Geschichte geschrieben hat, wird nicht verraten. Es bleibt dem Leser überlassen, die Autoren der einzelnen Kapitel zu erraten.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt

petronellas avatar
    petronellavor 11 Jahren
    Rezension zu "Finbars Hotel" von Dermot Bolger

Unter den tags dieses Buches steht "Erzählungen". dieser tag stammt nicht von mir und ich muss es für Leute, die sich für dieses Buch interessieren, richtigstellen. Tatsächlich ist es ein Roman. Die Kapitel sind von verschiedenen irischen Autoren geschrieben, ohne dass angegeben ist, welches Kapitel von wem ist. Für die, die sich mit irischen Autoren auskennen, ist das ein zusätzliches und spannendes Ratespiel. Ansonsten geht es in diesem Roman um sieben verschieden Schicksale, die sich in Fainbars Hotel kreuzen. Amüsant und spannend.

Karin1970s avatar
    Karin1970vor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wunderbare Ansammlung verschiedener Geschichten die alle in einem Hotel spielen und sich auch immer mal wieder kreuzen.
    ZwergPinguins avatar
    ZwergPinguin