Dermot Bolger Ladies Night in Finbars Hotel

Inhaltsangabe zu „Ladies Night in Finbars Hotel“ von Dermot Bolger

Einst war Finbars Hotel ein vergammelnder Kasten in Dublin. Jetzt ist Finbars Hotel das feinste Haus am Platz.§Sieben Gäste sind Nachbarn für eine Nacht. Da ist die Karrierefrau Sarah, bei der alle sicher sind, was es zu bedeuten hat, dass Padraic, der Ehemann von Sarahs bester Freundin, sie auf Zimmer 101 besucht. Ähnlichen Verdacht hegt nebenan die wohlverheiratete Emily, die gerade die Koffer ihres Mannes durchsucht, als der hereinstürzt und sagt, er müsse ihr jetzt endlich die Wahrheit sagen. Eine Stunde der Wahrheit ist es auch für Patsy, eine Nonne auf Abenteuerurlaub: sie möchte die Gültigkeit ihres Keuschheitsgelübdes überprüfen.§Aber wie? Und was bedeutet der scharfe Tiergeruch, der den Gang zum Luxuspenthouse durchzieht?§Derweil wird ein korrupter Steuereintreiber vermöbelt, ein Hollywoodstar erschreckt sich zu Tode und der Tierduft hat auf einen Gast ungeahnt stimulierende Wirkung.§Höchst unterhaltsam verstricken sich die Schicksale der Figuren, turbulent entwickeln sich Ü berraschungen, und längst Vergangenes wird auf einmal lebendig.§Wie schon in "Finbars Hotel" knüpfen die Autorinnen einen Beziehungsteppich der besonderen Art und zeigen, dass nicht nur die Hotels in Dublin boomen, sondern auch die irische Erzähl- und Fabulierkunst.

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis jenes Sommers

Ich habe es geliebt!

ChristinaOslo

Die Farbe von Milch

Unfassbar fesselnd - unfassbares Ende! Großartig!

Mondfrau

Das Fundament der Ewigkeit