FC Carl Zeiss Jena

FC Carl Zeiss Jena

Inhaltsangabe zu "FC Carl Zeiss Jena"

In der ewigen Tabelle der DDR-Oberliga steht der FC Carl Zeiss Jena für immer auf Platz 1. Er sammelte DDR-Meisterschaften sowie Pokalsiege und spielt bis zur Wende regelmäßig im Europapokal. In der Fußballgegenwart nutzt ihm diese Platzierung nichts. Wie so viele Ostvereine hat es der FCC schwer, im Konzert der Großen seinen Platz zu finden. Die Autoren Jörg Dern und Toni Schley begleiten den großen/kleinen FCC seit vielen Jahren und berichten in diesem Buch kenntnisreich und voll Liebe von gelebter Fankultur und vom Schmelz der Tage mit Fußball, die wir so sehr brauchen wie die Thüringer Bratwurst den Senf.

Verlag:CULTURCON Medien
Erscheinungsdatum:01.10.2017