Derrick Jensen Das Öko-Manifest

Inhaltsangabe zu „Das Öko-Manifest“ von Derrick Jensen

Unsere Zivilisation zeichnet sich dadurch aus, dass sie die Umwelt durch kapitalistische Gier systematisch zugrunde richtet. Konsequent führt Derrick Jensen uns vor Augen, wie die Demontage dieser Zivilisation in die Praxis umzusetzen ist – und kommt zu dem verblüffenden Ergebnis, dass es des Zusammenschlusses nur weniger Menschen bedarf, um sie zu Fall zu bringen. Radikal und doch gewaltlos. Durch die kluge Zerstörung zentraler Informationsspeicher statt blutiger Barrikadenkämpfe. Denn angesichts des auf dem Spiel stehenden Einsatzes, so Jensen, reichen die politischen Schönheitspflästerchen der letzten Jahre nicht mehr aus.

Ein Must für alle, die sich mit den Problemen der heutigen Zeit auseinandersetzen.

— Valerie_Springer
Valerie_Springer

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt