Deryck Broom Löwe von Judah - Das Lamm, das die Welt rettete, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Löwe von Judah - Das Lamm, das die Welt rettete, 1 DVD“ von Deryck Broom

Löwe von Judah ist eine herzerwärmende Abenteuergeschichte über ein Lamm mit einem Herzen so stark wie das eines Löwens.

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Enttäuschend

Löwe von Judah - Das Lamm, das die Welt rettete, 1 DVD

Arwen10

11. January 2014 um 18:39

Zum Inhalt aus dem Klappentext zur DVD: "Als Judah plötzlich verschwindet machen sich seine Freunde auf die Suche nach ihm. So verschieden die Freunde auch sind, das liebevolle Schwein (Horace), der arrogante Hahn (Drake), das ängstliche Pferd (Monty), die pedantische Ratte (Slink) und die mütterliche Kuh (Esmay), vereint sie der Wille, Judah zu retten. Sie erleben viele spannende Abenteuer und merken schnell, dass Judah für etwas ganz Großes bestimmt ist." Bei dieser DVD muss ich mir den Klappentext anschauen, weil sich mir beim Anschauen des Films der Inhalt erstmal nicht erschlossen hat. Es ist eine Aneinanderreihung irgendwelcher Gags ohne irgendwelchen Sinn. Zwischendurch taucht Jesus auf, es gibt eine Szene am Kreuz. Auch dies ohne großen Zusammenhang. Die Tiere blödeln herum, es ist immer wieder vom Retter die Rede, ohne Vorwissen verstehen die Kinder gar nichts. Meinen Kindern hat der Film nicht gefallen. Meine Jüngste meinte, nur das Ende gefällt mir. Da gab es ein paar ernsthafte Szenen. Ansonsten muss ich sagen, so ein Film geht besser. Schaut man sich zum Beispiel "Mullewapp" an, da gelingt es mit den Tieren eine Geschichte zu erzählen. Das ist in diesem Film leider nicht der Fall. Technisch ist der Film auf höchstem Niveau und klar gezeichnet. Daran gibt es nichts auszusetzen. Die musikalische Untermalung des Filmes ist leider auch nicht immer gelungen. Natürlich ist dieser Film Geschmackssache.  Wer Filme mit Slapstick mag, ist hier gut aufgehoben.