Andalusien

von Des Hannigan
Cover des Buches Andalusien (ISBN:9783827901675)

Inhaltsangabe zu "Andalusien"

Andalusien ist heiß. Im Sommer sehr heiß. Die Hitze bestimmt das Sein. Die Menschen, die sich mittags in ihre dunklen Häuser verkriechen, strömen am späten Nachmittag hinaus auf die Straße, hinaus ins Leben. Die Alten, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, stellen einen Stuhl vor die Haustür und registrieren jede Bewegung. Nachher teilen sie großzügig ihr Wissen mit der Nachbarin. Die Männer debattieren über Fußball. Keiner lässt den anderen ausreden. Wer ihre Sprache nicht spricht, könnte meinen, dass sie ernsthaft streiten. Dazwischen toben die Kinder, und keiner käme auf die Idee, sie ins Bett zu schicken.

Sprache:
Verlag:Falk, Ostfildern