Desiree Schwegler Generation Stress. Burnout als Produkt der modernen Arbeitswelt? Stresskompetenztraining als möglicher Präventionsansatz

Inhaltsangabe zu „Generation Stress. Burnout als Produkt der modernen Arbeitswelt? Stresskompetenztraining als möglicher Präventionsansatz“ von Desiree Schwegler

Burnout bezeichnet einen dauerhaften, negativen und arbeitsbezogenen Seelenzustand eines Individuums. Er kennzeichnet Erschöpfung, begleitet von Unruhe und Anspannung, einem Gefühl gesunkener Motivation und Effektivität. Der mögliche Zusammenhang zwischen Stress und dem chronischen Erschöpfungssyndrom Burnout ist Thema dieses Buches. Der Autor macht die Diagnose auf eine prägnante Art verständlich und legt dem Leser dessen Geschichte und Verlauf offen. Der Autor widmet sich zudem der Entstehung des Burnout-Syndroms, er diskutiert, ob die Erkrankung ein reines Arbeitsbedingungsproblem ist und erläutert, wie es gemessen werden kann. Der Autor stellt das Stresskompetenztraining dabei als Präventionsansatz in Bezug auf das Erschöpfungssyndrom dar und erläutert anschaulich anhand von Beispielen aus der Entspannnungsmethodik.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104