Desmond Bagley Atemlos

Inhaltsangabe zu „Atemlos“ von Desmond Bagley

Vierzig Jahre sind vergangen, seit Paul Billsons Vater von einem Wettflug über die Sahara nicht mehr zurückgekehrt ist. Doch als Paul sich auf die Suche nach dem Flugzeugwrack machen will, versucht jemand ihn mit allen Mitteln daran zu hindern. Schließlich beauftragt Paul einen Detektiv das Geheimnis zu lüften, das in der stummen Wüste schlummert ...

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

• Rezension zu "Atemlos" von Desmond Bagley

Atemlos

Chrisu

16. January 2011 um 23:06

Paul Billson kündigt seinen Buchhalter-Job und will das Flugzeug und seinen Vater finden, der vor 40 Jahren in der Sahara verschollen ist. Max Stafford, der Leiter der Sicherheitsfirma, die die Firma überwachen, in der Billson gearbeitet hat, vermutet, dass Billson geheime Daten weitergeleitet hat und versucht auf eigene Faust herauszufinden, wo sich Billson befindet und was er vor hat. Für Max Stafford beginnt damit eine Reise, die manchmal bis an das Ende seiner Kräfte geht, aber er lernt dabei die Wüste der Sahara mit anderen Augen zu sehen. Und am Ende entdeckt er, wer wirklich hinter der ganzen Sache steckt. Am Anfang war die Geschichte sehr verworren, erst in der Mitte des Buches wurde es richtig interessant und das Ganze steigerte sich bis zum Schluß.