Desmond Bagley Der Feind

Inhaltsangabe zu „Der Feind“ von Desmond Bagley

Tom Packers Parties zeichnen sich im allgemeinen dadurch aus, daß es bei ihnen weder aufgemotzten Punsch, noch Hasch, noch Partnertausch - und dennoch keine Minute Langeweile gibt. Auf einer solchen harmlosen Veranstaltung lernt Malcolm Jaggard, ein, wenn nicht unscheinbarer, so doch nicht gerade sehr aufregender Typ, Penelope Ashton kennen, eine aparte, aber ebenfalls eher unauffällige Frau, die von Beruf Biologin ist und von ihren Bekannten einfach Penny genannt wird. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Er, der im Grunde biedere Finanzbeamte, befreundet sich bereits mit dem Gedanken an eine baldige Heirat. Doch urplötzlich platzt diese sorglose Idylle, und die Ereignisse beginnen sich auf dramatische Weise zu überschlagen. Nach einem ganz und gar rätselhaften Attentat auf die Tochter, das eigentlich deren Schwester Penna galt verschwindet beider Vater, der alte George Ashton mitsamt seinem Diener spurlos. Malcolm Jaggard will, arglos wie er ist die Sache aufklären. Aber er stößt nur auf Hindernisse. Wer ist der unsichtbare und scheinbar unfaßbare Feind, der ihn in eine Hölle geraten läßt? (Quelle:'Flexibler Einband')

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch