Desmond Morris Das Tier Mensch

Inhaltsangabe zu „Das Tier Mensch“ von Desmond Morris

Das menschliche Erbgut stimmt zu 99% mit dem der Zwergschimpansen überein, was sich auch in der Verhaltensstruktur des Menschen widerspiegelt. Der Verhaltensforscher Desmond Morris, der bereits in seinem Buch "Der nackte Affe" die These vertrat, daß der Mensch ein Tier sei, will mit dem vorliegenden Band seine Behauptung untermauern. Durch jahrelanges, intensives Beobachten des Homo sapiens in seinem Alltag erkannte er, daß die Menschen weltweit, trotz kultureller Unterschiede, alle nahezu identische Erbanlagen haben.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg