Desmond Morris Dogwatching

Inhaltsangabe zu „Dogwatching“ von Desmond Morris

Mit seinen außergewöhnlich schönen Photos und aufschlussreichen Erläuterungen bringt der Bestsellerautor Desmond Morris in gewohnt unterhaltsamer Weise jedem Hundebesitzer seine vierbeinigen Lieblinge noch ein weiteres Stück näher. 'Liebevoll und kenntnisreich beschreibt Morris Hunde und ihr Verhalten. "Dogwatching" ist ein Gewinn für jeden Hundefreund.' DIE WELT

Alles sehr intressant und verständlich erklärt!

— Fluffypuffy95
Fluffypuffy95

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

Sabine_Hartmann

miss_marpel

miss_marpel

30. November 2012 um 22:30

Dieses Buch habe ich aus der Bücherei entliehen, um mein Hundewissen aufzufrischen. Doch ich mußte feststellen, das ich immer noch nicht alles über Hunde weiß. So hat mir dieses ältere Buch zahlreiche neue Erkenntnisse beschert, weswegen ich es allen Hundefreunden uneingeschränkt empfehlen kann. Ein Bsp: Warum schlafen Hunde so gerne im Bett? Antwort: weil sie quasi ewig Kind bleiben, und uns Menschen als ihre "Eltern" sehen, als Mama quasi, und wie die Welpen wollen sie möglichst dicht bei uns schlafen. Faszinierend.

LEXI

LEXI

27. August 2011 um 12:29

Ein Buch mit vielen Fragen nach dem "Warum" - Warum bellen Hunde? Warum heulen sie? Warum lassen Rüden sich so gerne an der Brust kraulen? Warum fressen Hunde Gras? Warum, warum, warum ... Desmond Morris widmet sich jeder Frage in einem eigenen Kapitel und verhilft einem Hundehalter zu oftmals erstaunlichen Erkenntnissen! Sehr empfehlenswerte Lektüre!

sabine

sabine

26. October 2009 um 20:03

Super Buch, für jemanden der sich so viel mit seinem Hund beschäftigen möchte. Ich kann es nur weiterempfehlen. Sehr gutes Buch

09. April 2009 um 19:18

Vor diesem Buch habe ich immer gedacht, ich wüßte schon alles über Hunde - weit gefehlt.
    Sehr lesenswert