Despina Leonhard , Enache Ana Marchy: Custom and Legend

Inhaltsangabe zu „Marchy: Custom and Legend“ von Despina Leonhard

Vor langer Zeit, da fühlte sich die Sonne sehr einsam und beobachtete neidisch die Fröhlichkeit der Menschen im rumänischen Sommer. Sie waren so glücklich, dass die Sonne auf die Erde kam, um mit ihnen zu feiern. Doch die Freude währte nicht lange. Der Drache der Dunkelheit sperrte die Sonne ein und die Menschen erlebten eine sehr kalte und triste Zeit.
Ein tapferer Junge machte sich auf den Weg, um die Sonne wieder zu befreien. Wird es ihm gelingen?

In einigen osteuropäischen Ländern schenkt man einander zum 1. März ein kleines Amulett, gebunden an der typischen rot-weißen Schnur: das Märzchen. Ein wunderschöner Frühlingsgruß, an dessen Talisman-Kräfte man jahrhundertelang fest glaubte.
Wo das war, welche Mythen damit verbunden werden, und wie sich der Brauch in der Moderne veränderte und verbreitete, das ist ein anderes spannendes Abenteuer, das euch in diesem Buch erwartet.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu