Der verborgene Dämon

Der verborgene Dämon

B
book-lover2-
vor 2 Monaten

Ein interessantes und anregendes Buch über den Klimawandel und seine eigentlich bereits bekannten, dennoch schokierenden Konsequenzen...

N
N1a2d3j4a
vor 2 Monaten

Im Großen und Ganzen unsere Zukunft, wenn wir es nicht schaffen rechtzeitig alles zu ändern. Harte Realität, die gehört werden muss. Jetzt.

Inhaltsangabe zu "Der verborgene Dämon"

Leon ist seit seiner Jugend von zunehmend negativen ökologischen und gesellschaftlichen Veränderungen betroffen. Später als Naturwissenschaftler erkennt er, dass es zwischen diesen völlig unterschiedlichen Ereignissen und Abläufen einen rätselhaften Zusammenhang gibt. Offenbar wurde durch bestimmte Faktoren eine geheimnisvolle Kraft in Gang gesetzt, die wie ein lernfähiges kybernetisches System agiert und sich dabei selbst weiterentwickelt. Immer wieder geschehen völlig unerwartete Ereignisse. Leon nimmt den Kampf gegen diesen mysteriösen Dämon auf, der im Mittelmeer Blasen aufsteigen lässt, Hungersnöte auslöst und Waldbrände in Sibirien erzeugt. Wird es gelingen, die immer dramatischer werdenden, globalen Ereignisse einzudämmen und den Dämon zu besiegen?

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:27.11.2018