Detlef Bald Die Weiße Rose

Inhaltsangabe zu „Die Weiße Rose“ von Detlef Bald

Daß die legendäre Widerstandsgruppe um die Geschwister Scholl kein naiver Studentenclub war, ist längst bekannt. Der Historiker Detlef Bald geht mit dieser packenden Darstellung einen Schritt weiter: Erstmals schildert er die Hintergründe für die Entwicklung vom passiven zum aktiven Widerstand der Gruppe.§Im Sommer und Herbst 1942 waren Hans Scholl, Alexander Schmorell, Willi Graf, Jürgen Wittenstein und Hubert Furtwängler an die Ostfront abkommandiert. Welche existentielle Erschütterung die »Schrecken des russischen Krieges« für die jungen Männer mit sich brachten, belegt Bald auf der Grundlage von bislang unveröffentlichten Briefen, Aufzeichnungen und militärhistorischen Akten.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen