Detlef Bald Die Weiße Rose

Inhaltsangabe zu „Die Weiße Rose“ von Detlef Bald

Daß die legendäre Widerstandsgruppe um die Geschwister Scholl kein naiver Studentenclub war, ist längst bekannt. Der Historiker Detlef Bald geht mit dieser packenden Darstellung einen Schritt weiter: Erstmals schildert er die Hintergründe für die Entwicklung vom passiven zum aktiven Widerstand der Gruppe.§Im Sommer und Herbst 1942 waren Hans Scholl, Alexander Schmorell, Willi Graf, Jürgen Wittenstein und Hubert Furtwängler an die Ostfront abkommandiert. Welche existentielle Erschütterung die »Schrecken des russischen Krieges« für die jungen Männer mit sich brachten, belegt Bald auf der Grundlage von bislang unveröffentlichten Briefen, Aufzeichnungen und militärhistorischen Akten.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie