Detlef Bald Hiroshima, 6. August 1945

Inhaltsangabe zu „Hiroshima, 6. August 1945“ von Detlef Bald

Am 6. August 1945 kamen in Hiroshima über 200000 Menschen ums Leben. Tausende starben in den Jahren und Jahrzehnten danach an ihren Verletzungen und den Folgen der nuklearen Verseuchung. Am 9. August 1945 warfen die Amerikaner eine zweite Atombombe über Nagasaki ab, der 75000 Menschen zum Opfer fielen. Am 2. September 1945 kapitulierte Japan. Der Zweite Weltkrieg war beendet. Detlef Bald schildert die Entwicklung der Nuklearwaffen und ihren Einfluß auf die internationale Politik, den Kalten Krieg und das Wettrüsten der folgenden Jahrzehnte sowie die Verhandlungen über Rüstungskontrollen und Rüstungsbegrenzungen bis zum Ende des Ost-West-Konfliktes. Detlef Bald ist Experte für Militärgeschichte und Sicherheitspolitik und Lehrbeauftragter der Universität München.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen