Detlef Bierstedt Richard Diamond - Privatdetektiv / Richard Diamond - Folge 3 und 4

Inhaltsangabe zu „Richard Diamond - Privatdetektiv / Richard Diamond - Folge 3 und 4“ von Detlef Bierstedt

Die amerikanische Radio-Krimiserie der 50er Jahre aus der Feder von Blake Edwards wird von der Lauscherlounge wieder zum Leben erweckt und mit bekannten Stimmen als Hörspiel vertont. Der smarte Detektiv Richard Diamond gerät in seinen abenteuerlichen Fällen an fiese Verbrecher, mysteriöse Mörder und erliegt verführerischen Frauen.Fall 3 - Der Fall Ed LloydEine junge Frau bittet Richard Diamond um Hilfe. Nach seiner Gefängnisstrafe wollte ihr Vater Ed Lloyd, ein berüchtigter Zocker, in sein altes Leben zurückkehren - doch nun ist er spurlos verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Diamond, dass Ed Lloys erpresst wird - das Druckmittel ist dessen Tochter ...Fall 4 - Der MordauftragRichard Diamond wird angeheuert einen Mord zu begehen. Danny Denver, so der Name des Opfers, soll aus dem Leben von Herbert verschwinden. Das Skurrile an diesem Auftrag: Danny ist eine Bauchrednerpuppe, die Herbert das Leben zur Hölle macht. Diamond erfüllt seinen Auftrag und verbrennt die Puppe - doch am nächsten Morgen ist diese wieder da, und plötzlich wird jemand ermordet.

Stöbern in Fantasy

Coldworth City

so atemberaubend wie @Dark Angel

MellieJo

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

AnnaEichenbach

Bitterfrost

Das vertraute Mythos-Academy-Feeling ist wieder da!

Anni-chan

Der Schwarze Thron - Die Königin

denise7xy

Das Lied der Krähen

#ichbineinaußenseiter

Faltine

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Guter Auftakt mit neuen Protagonisten und alten Bekannten.

Mayylinn

• Rezension zu "Richard Diamond - Privatdetektiv / Richard Diamond - Folge 3 und 4" von Detlef Bierstedt

Richard Diamond - Privatdetektiv / Richard Diamond - Folge 3 und 4

sabisteb

24. August 2010 um 20:38

Soe wunderbar schnodderig cool wie die erste CD. Ich mag Richard Diamond, auch wenn ich seine stereotype (Bett)Freunding sehr aufgesetzt finde, aber trotzdem typisch 50er. Der erste Fall ist schnell zu durchschauen, der zweite Fall nicht, und daher unterhalsamer. Die CDs können einzeln gehört werden, bisher haben die Charaktäre keine Entwicklung gemacht und ich schätze, das bleibt auch so. Sehr unterhaltsam und absolut empfehlenswert.