Detlef Bluhm Das große Katzenlexikon. Geschichte, Verhalten und Kultur von A-Z (Gebundene Ausgabe)

Inhaltsangabe zu „Das große Katzenlexikon. Geschichte, Verhalten und Kultur von A-Z (Gebundene Ausgabe)“ von Detlef Bluhm

DAS GROSSE KATZENLEXIKON von Detlef Bluhm ist das unvergleichliche Standardwerk über Katzen, ihre Gewohnheiten, die Herkunft, das Verhalten, über ihr Bild in der Kunst – vor allem der Literatur – und in der Geschichte. DAS GROSSE KATZENLEXIKON bietet auf mehr als 400 Seiten über 300, teils ausführlich abgehandelte Stichwörter und zehn umfangreiche Schlüsselbegriffe, beispielsweise die erste Geschichte der Katze im Comic. Zahlreiche Abbildungen illustrieren diese rare Fundgrube feliden Wissens, in der (fast) die ganze Welt der Katze abgebildet wird. Deutschlands größter Katzenkenner hat ein das Bisherige weit überragendes, spannend und witzig erzähltes Lexikon verfasst, in dem auf jeder Seite selbst für den Kenner Überraschungen und neue Erkenntnisse lauern. DAS GROSSE KATZENLEXIKON ist umfassend, unverzichtbar, hinreißend illustriert – und schlicht das Standardwerk für jeden, der Katzen liebt & alles und mehr über sie erfahren möchte.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Das große Katzenlexikon" von Detlef Bluhm

14. September 2012 um 20:05

Sehr nett und gibt viele Eindrücke. Es ist ein Buch was man immer wieder lesen kann. Einfach auch einmal blättern und dort dann verweilen. Wirklich sehr nett. Zu empfehlen :)