Detlef Bluhm Die Katze, die nach den Sternen griff

Inhaltsangabe zu „Die Katze, die nach den Sternen griff“ von Detlef Bluhm

"Katzenliebhaber erfahren Wissenswertes, können sich an witzigen Anekdoten und verblüffenden Erkenntnissen aus der Welt der Katzen erfreuen." Berliner Morgenpostüber "Die Katze, die Anchovis liebte" Ähnliches ließe sich auch über dieses Buch sagen: Detlef Bluhm hat ein Kaleidoskop des Katzenwissens zusammengestellt, das viel Überraschendes und Neues zu bieten hat. So lernen wir einige bekannte Persönlichkeiten und ihre Katzen kennen, wandern in Kunst und Literatur auf Katzenpfaden und entdecken die Katze in unserer Sprache. Wollten Sie beispielsweise immer schon wissen, woher dieser lästige "Kater" kommt? Oder kennen Sie die Stadt der Katzen? Wussten Sie, dass zahlreiche amerikanische Präsidenten, Charles Bukowski oder James Dean eine besondere Beziehung zu Katzen pflegten? Was englische Katzenhalter über ihre Lieblinge sagen oder woher die Hauskatze kommt? Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten, erfahren Sie hier. Ein Buch für alle Felle!