Kater Paul

von Detlef Bluhm
Kater Paul

Inhaltsangabe zu "Kater Paul"

Kater Paul sieht sich als amtierender Nachfolger von E. T. A. Hoffmanns legendärem Kater Murr. Allerdings hat er seinen Aktionsraum ins World Wide Web verlegt, wo er seit Februar 2010 seine tierischen und menschlichen Freunde trifft. Auf Facebook philosophieren sie über Gott und die Welt, regionale und globale Ereignisse. Das daraus entstandene Tagebuch ist nicht nur ein Geschenkbuch für alle Katzenliebhaber, nein, es ist gleichzeitig ein Buch für alle, die sich ein Leben ohne digitale Netzwerke nicht mehr vorstellen können. Rund um das Buch: • Kater Paul bloggt: http://katerpaul.wordpress.com/ • Kater Paul twittert: http://twitter.com/Kater_Paul • Kater Paul organisiert: die Katzen-Krimi-Nacht in Berlin • Kater Paul vergibt: den Deutschen Katzen-Krimi-Preis • Kater Paul startet: Fotowettbewerb „Ich mach was mit Büchern – ihr auch?“

Kater Paul auf Facebook:

Verlag:Bibliographisches Institut