Detlef Bluhm Katzenspuren

Inhaltsangabe zu „Katzenspuren“ von Detlef Bluhm

Ein Siegeszug auf Samtpfoten: Katzen erobern unser Herz – und das schon seit über 4000 Jahren. Mit Augenzwinkern und viel Humor führt uns Katzenexperte Detlef Bluhm durch die Geschichte der Katze und sammelt, was man über unser Lieblingshaustier wissen muss: Vergnügliches, Spannendes und Verblüffendes. So hat er möglicherweise nicht alle, aber einige der Rätsel rund um die Katze gelöst, denn er hat in dieser umfangreichen Katzen-Kulturgeschichte das gesammelte Wissen der heutigen Zeit zusammengetragen. Mit Spannung folgen wir den Sprüngen der Katze durch die Weltgeschichte, erfahren von ihrer besonderen Nähe zu Kunst und Literatur und begleiten sie unter anderem auch bei ihren beruflichen Tätigkeiten. Wie ein roter Faden zieht sich die besondere Verbindung zwischen Katzen und Schriftstellern und anderen Künstlern durch dieses Buch. Aber auch zu ernsten Themen wie dem Umgang mit dem Tod des schnurrhaarigen Gefährten gibt Detlef Bluhms großartiges Katzenbuch wertvollen Rat. Man kann mit diesem Buch alles Mögliche anfangen – es durchlesen, etwas nachschlagen, klug werden, es verschenken. Sich langweilen allerdings nicht.

EIne ausschweifende Aneinanderreihung von Wissen und Vermutung.

— Irve
Irve

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch